Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Nightmare on Elm Street

Kritik Details Trailer News
Top oder Flop ?

A Nightmare on Elm Street Kritik

A Nightmare on Elm Street Kritik
2 Kommentare - 30.05.2010 von Friend
In dieser Userkritik verrät euch Friend, wie gut "A Nightmare on Elm Street" ist.

Bewertung: 2 / 5

Also zu erst einmal zum Inhalt
Story:Eine Gruppe von Vorstadtjugendlichen wird in ihren Träumen vom Mörder Freddy Krüger heimgesucht. Was aber in ihren Träume stattfindet findet auch in der Wirklichkeit statt und so sterben sie im Traum und in der Wirklichkeit.
Die Jugendlichen merken schnell wenn sie wach bleiben kann ihnen nichts passieren doch das ist leichter gesagt als getan, denn nach 2 Tagen und 2 Nächten beginnen sie allmählich in Sekunden Schlafe zu fallen. Als Freddy in einem Sekunden Schlaf zwei Jugendliche dazu bringt in ihre alte Schule zurückzukehren wird den Jugendlichen klar das sie alle etwas gemeinsam haben. In der Schule suchen nun die Jugendlichen gemeinsam nach einer Möglichkeit Freddy Krüger zu bekämpfen und den Alpträumen ein Ende zu bereiten.

Die neuen Schauspieler sind etwas gewöhnunsbedürftig (vor allem der neue Freddy Jackie Earle Haley) mit ihm kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Das Freddy-Kostüm: Ich finde Freddy sieht so aus als ob er eine Pizza im Gesicht hätte und das ist für mich einer der Schlimmsten Eindrücke im Film.

Ansonsten ist der Film aber gut gemacht (Effekt mässig) und kann so die Hälfte der Kastanien aus dem Feuer holen

Fazit: Für einen DVD Abend eher geeignet als für einen Kinoabend und daher für mich wohl eher ein Flop als Top

A Nightmare on Elm Street Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
09.06.2010 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Das ist die Kritik der ich am meisten zustimmen kann ^^
Das Kostüm von Freddy ist richtig schlecht, da muss ich dir zustimmen, das war das erste was mir auffiel und so störte es mich den ganzen Film lang.
Die Originale überzeugten mit Wortwitz und Charme, Freddy wirkte (sowohl mit "Maske" als auch ohne) wie ein richtiger Psychopath das kam hier gar nicht durch.
Bei einem DVD-Abend würd ich daher lieber auf die Originale zurückgreifen ;)
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
30.05.2010 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
kann ich nicht im geringsten zustimmen ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY