AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Asterix bei den Briten

Kritik Details Trailer News
Asterix bei den Briten ein Klassiker der Zeichentrickgeschichte

Asterix bei den Briten Kritik

Asterix bei den Briten Kritik
1 Kommentar - 12.11.2016 von Salest
In dieser Userkritik verrät euch Salest, wie gut "Asterix bei den Briten" ist.

Bewertung: 4 / 5

Asterix bei den Briten ist mein persönlicher Lieblings Comic sowie Film von Asterix, da er einfach den Asterix Charme perfekt abpasst und mit Witzen für Groß und Klein für alle ein Tolles Erlebnis ist. Er hat zwar seine Schwächen wie zum Beispiel die Geschichte mit dem Dieb. Aber alles in allem ist es ein großartiger Film der Zeichentrickära und man kann ihn immernoch gut anschauen, da der look einfach Zeitlos ist.

Auch ist die Deutsche Synchro gelungen und hört sich gut an. Was aber auf alle Asterix Zeichentrickfilme zutrifft.

Zur Story bleibt zu sagen, sie ist gut geschrieben und durchdacht aber es ist und bleibt ein Comic für alle, weshalb man jetzt keine Komplexe Story à la Tarantino erwarten darf. Es bleibt eben die Geschichte des großartigen Comics und es ist einfach lustig anzusehen, wie Obelix in England verzweifelt, weil das Wildschwein gekocht ist oder wie die Römer bei der Suche nach dem Zaubertrank sich durch die Weinvorräte Londons saufen. Das hat einfach Charme.

Wer sich jetzt fragt ist es eine gelunge Comic Umsetzung, dem kann ich sagen ja und wenn Leute fragen ober dieser oder der im Jahren 2012 erschienen "Im Auftrag ihrer Majestät", dann ist es dieser. Der ist zwar der beste der Realfilme, aber diese hatten schon immer Probleme die die Zeichentrickfilme nicht hatten, wie zum Beispiel die Besetzung von Asterix. Also wenn ihr den Comic mögt und einen guten Film dazu sehen wollt, greift zur Zeichentrick Version.

Und ein Tipp von mir, noch lustiger ist er auf Schwäbisch.

Würde ich sagen der Film ist perfekt, nein. Denn zu Perfektion fehlt ihm noch der letzte Feinschliff, doch es ist ein Kultfilm den man einmal gesehen haben muss.

Asterix bei den Briten Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Boogie Nights Kritik

Groß inszeniert, flach erzählt

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Paul Thomas Anderson mit seinem ersten Spielfilm Last Exit Reno, der wiederum auf seinem Kurzfilm Cigarettes und Coffee basierte, international durch seine Neuartigkeit und Spannung Aufmerksamkeit erregen konnte, veröffentlichte er nur ein Jahr später seinen zweiten Spielfilm. Mit ...
Kritik lesen »

Achteinhalb Kritik

Die Unmöglichkeit des Schaffens

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Regisseur Federico Fellini 1960 mit Das süße Leben die Goldene Palme gewann, fiel er in eine tiefe Schaffenskrise. Diese Phase versuchte er mit Achteinhalb zu verarbeiten – einem Film, der ebenfalls von einem Regisseur handelt. Das Projekt wurde mehrfach verschoben und bere...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
HilbertKinolicht : : Moviejones-Fan
18.12.2016 00:47 Uhr | Editiert am 18.12.2016 - 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 13 | Reviews: 2 | Hüte: 1

Die Spinnen! Die Briten!

Eine tolle Verfilmung und ein muss für jeden der mit dem Humor der Asterix Comics etwas anfangen kann. Ich finde auch nicht das es dem Film an Feinschliff fehlt. Er ist sehr nah am gleichnamigen Comic und ich schaue mir die alten Filme wesentlich lieber an, als die neuen Zeichentrick-Verfilmungen von Asterix. Die Zeichnungen sind hier noch 1zu1 wie im Comic, eben nur bewegt und mit Stimmen statt Sprechblasen. Ein Charme den die neuen Werke für mich nicht einfangen können.

Schön das der Film hier auftaucht!

Forum Neues Thema
AnzeigeR