Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bee Movie - Das Honigkomplott

Kritik Details Trailer News
Ein Stich in Leere

Bee Movie - Das Honigkomplott Kritik

Bee Movie - Das Honigkomplott Kritik
1 Kommentar - 06.10.2009 von Sully
In dieser Userkritik verrät euch Sully, wie gut "Bee Movie - Das Honigkomplott" ist.

Bewertung: 2 / 5

Der neueste "Streich" aus dem Hause Dreamworks, reiht sich ein, in die leider immer länger werdende Liste der überflüssigen Animationsfilme. Klar, das Genre ist seinen Kinderschuhen mittlerweise entwachsen, und zwangsläufig muß es dazu führen, dass bei einer derartigen Schwemme, auch viele Fehlschüsse herauskommen. Leider jedoch kippt die Waage doch in letzter Zeit sehr in die falsche Richtung.
Die Geschichten werden immer haarsträubender, bis hin zu einem Punkt, der dem Zuschauer die Möglichkeit nimmt, sich mit Ihnen zu identifizieren oder sich für sie zu interessieren. So ist es auch im Falle von "Bee Movie". Eine Story in der sprechende Bienen (das ist ja noch ganz nett), die die Menschheit verklagen, weil die ihren Honig stehlen, weiß einfach nicht zu überzeugen. Zudem wirken die Animationen recht angestaubt und die Charaktere bleiben völlig an der Oberfläche. Der Charme, der Filmen wie z.B. "Findet Nemo", "Toy Story" oder "Monster AG" Leben einhauchte, wird hier schmerzlich vermisst. Auch die komischen Momente des Films halten sich in engen Grenzen. Es reicht gerade für einen Schmunzler hier und da. Zwar hat man sich auch bei einem Film wie "Ratatouille" nicht die Seele aus dem Leib gelacht, jedoch stand dort ja auch der Charme und die Liebe zu den Figuren im Vordergrund.

Man merkt einfach deutlich, dass der Humor der amerikanischen "Comedians", hier war schließlich Seinfeld am Werk, bei uns in Europa, eher Befremden auslöst.

Fazit: Ein Film, der für die Kleinen zu viele komplexe Anspielungen auf Ami-Promis hat, und für die Großen einfach zu langweilig und oberflächlich ist.

Bee Movie - Das Honigkomplott Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.10.2009 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Schöne Kritik und klasse Titel, gehe ich voll konform mit.
Forum Neues Thema
AnzeigeY