Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blindlings

Kritik Details Trailer News
Stadtmenschen vs Naturefahrungen

Blindlings Kritik

Blindlings Kritik
0 Kommentare - 27.04.2012 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Blindlings" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Die 2 Protagonisten um die es geht sind offensichtlich absolute Stadtmenschen, mit Sicherheit sollen sie auch aus dem Kultur- bzw. Krea-Tiefbereich oder evtl. darstellende Künste kommen. So macht der männliche Part, während die Ex-Freundin auf dem Beifahrersitz schläft, aus einer Heimfahrt für die Freundin eine kleine heimliche Landpartie, mit der Absicht eine abgelegene Hütte/Hof aufzusuchen, um die "Isolation" zu nutzen die gescheiterte Beziehung zu retten. Ich bezeichne beide als relativ exzentrisch, in jedem Fall aber impulsiv. Er (Max) gab sich egoistisch der Idee hin und begeht im Grunde schon mal eine Freiheitsberaubung. Dies empfindet Eva ebenso als sie aufwacht, weshalb sie sich berechtigt fühlt Max ins Lenkrad zu greifen, wodurch der Wagen im Graben landet und von da an auch nicht mehr anspringen mag. Wohlgemerkt im Winter, bei ordentlich Schnee und Schneefall! So nimmt die Geschichte ihren Lauf. Selbstverständlich - ohne - Lage und Vorgehen zu klären und Eventualitäten abzusprechen macht sich Max auf den Weg die, wie er vermutet nahegelegene Hütte/Hof und Hilfe zu suchen. Von da jagt eine Fehlentscheidung die nächste. Beide laufen sich hinterher, wieder zum Auto um dann wieder planlos durch den Wald zu tölpeln und das alles schön aneinander vorbei, im Kreis. Beide übertreffen sich gegenseitig immer wieder in der Palette von absolutem Unvermögen, Aktionismus und irgendwie auch Egoismus. Ich kenne wirklich solche Leute und sie würden sich genauso verhalten! Großstadt-, Kulturmenschen und... - die Situation, vor allem Eskalation halte ich nicht für an den Haaren herbeigezogen, gerade wenn solche Naturelle ihre persönliche Lage erstmal völlig ignorieren. Da hat eben ein Handy kein Empfang, ja sowas gibt es - und wenn man zusätzlich noch mit dem Auto im Schnee stecken bleiben, das kann schon fatale Folgen haben. Da darf man sich nicht naiv bzw. mit überheblicher Selbstverständlichkeit zu unüberlegten Handlungen hinreißen lassen, wie es Max und Eva tun. Ich finde die Darstellung sehr gelungen. Die Bilder sind gut. Der Mystryanteil der aufgebaut wird stimmt auch, allerdings muss man sich dazu auf die Seite von Max und Eva begeben, was man zu Anfang auch erstmal tut Zuschauer, obwohl es mir schon zu Anfang schwante wo die Reise hin geht. Tut dem Film keinen Abbruch, denn die Darstellung ist gut. Sehenswerter, überraschend guter Film, spannend und unterhaltend. Gut ausgesuchte Schauspieler. Ich schaue mir ihn auch ein zweites Mal an. Mehr von der Sorte bitte! 3,5 statt 4 Punkte, weil es am Anfang etwas hapert, aber nach gut 20 Min. kommt Schwung in die Sache. PS: Den beiden Barbara Romaner und Mirkus Hahn rate ich dringend von solchen Ausfahrten/Eskapaden im realen Leben ab. Beiden traue ich genau dieses Verhalten, in allen Einzelheiten zu! Zumindest wirkte die Darstellung enorm, absolut realistisch (so wird dann wieder ein Kompliment an die Darsteller draus ;) )

Blindlings Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY