AnzeigeN
AnzeigeN

Captain Marvel

Kritik Details Trailer News
Erfolg mit Berechnung

Captain Marvel Kritik

Captain Marvel Kritik
2 Kommentare - 12.03.2019 von fbHansdieter
In dieser Userkritik verrät euch fbHansdieter, wie gut "Captain Marvel" ist.
Captain Marvel

Bewertung: 0.5 / 5

Captain Marvel, selten teilte ein MCU Film das Fanlager so in zwei Teile. Die einen finden ihn gelungen, die anderen sehen ihn auf dem letzten Platz aller Marvelfilme. Am Ende wird er im Sog von Avengers Endgame so oder so ein kommerzieller Erfolg.

Hat der Film das verdient? Ich denke,,nein. Im Gegensatz zu Alina Battleangel baut der Film kaum Spannung auf, die Handlung ist bis auf die Zusammenhänge mit AE uninspiriert. Es liegt weniger an Brie Larson als an den öden Drehbuch das der Film nicht in die Gänge kommt. Die Höhepunkte bringen das Publikum gerade mal so zum schmunzeln, bzw zu überhaupt einer Regung. Im Gegensatz zu vielen anderen MCU Filmen sind die Leute im Kino sehr ruhig geblieben, auch nach dem Abspann hatte man das Gefühl jeder im Raum denkt sich,,war das alles?.

Trailer zu Captain Marvel

Meiner Meinung nach hätten die Russo Brüder als Regiesseure hier ein Feuerwerk abgebrannt ( Mit einer vernünftigen Storie). So aber war Brie Larson erster Einsatz als Captain ein Selbstmordkomando mit großen Verlusten. Aber er wird von den treuen Fans abgefedert. Da nach dem ersten Wochenende über 450 Millionen Dollar weltweit die Kassen klingeln lassen bleibt das MCZ weiter hin unbefleckt von einem Misserfolg. Bleibt zu hoffen das der zweite Captain Marvel Film in Phase 4 von einem anderen Regiesseur/In in Szene gesetzt wird und die Drehbuchschreiber sich eine Ecke mehr anstrengen um der mächtigsten Heldin im Marveluniversum den verdienten Film bescheren. Vieleicht sehen wir Carol Rangers ja schon in Avengers Endgame mit ganz anderen ( großen ) Augen.

Captain Marvel Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.03.2019 08:42 Uhr | Editiert am 25.03.2019 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@fbHansdieter:

Hmm...also, obwohl ich selbst nicht gerade ein großer Fan von Captain Marvel bin (hab den Film noch nicht gesehen und rede nur von meinem generellen Interesse der Figur gegenüber), denke ich, dass diese Wertung nicht wirklich fair ist. Abgesehen davon, würde ich deine Review eher als Kommentar werten. Versteh mich nicht falsch, es ist nicht an mir andere Reviews zu kritisieren, aber für mich persönlich sollte eine Review zumindest einen gewissen qualitativen Inhalt und quantitativen Umfang haben. Vielleicht schaust du dir mal die Reviews von ZSSnake an, der ist da sozusagen der Profi unter uns. Ansonsten hättest du auch die Möglichkeit den Film einfach unter seiner eigenen Seite zu bewerten und einfach als Kommentar deine Erkenntnisse und Meinung dazu zu schreiben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
15.03.2019 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Wie schon woanders geschrieben gebe ich dem Film 3,5 Pkt - 0,5 kann ich nicht nachvollziehen. Teilweise aus deiner Formulierung ableitend denke ich mir aber, dass du mit dem MCU eher weniger anfangen kannst.

Jedenfalls hat mich CM besser unterhalten als BP.

"Die Höhepunkte bringen das Publikum gerade mal so zum schmunzeln, bzw zu überhaupt einer Regung"
Also wir ( 3 x 40+) fanden viel in dem Film witzig und mussten sogar mehrmals laut lachen. Liegt aber wohl daran, dass uns die Zeit und die vielen Anspielungen darauf mehr sagen als jenen BesucherInnen, die erst in dieser Zeit oder danach geboren wurden. Der Sohn meines Freundes (/BJ 1995) hat uns jedenfalls auch öfters ungläubig mit großen Augen angesehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN