Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Captain Marvel

Kritik Details Trailer Galerie News
Erfolg mit Berechnung

Captain Marvel Kritik

Captain Marvel Kritik
2 Kommentare - 12.03.2019 von fbHansdieter
In dieser Userkritik verrät euch fbHansdieter, wie gut "Captain Marvel" ist.
Captain Marvel

Bewertung: 0.5 / 5

Captain Marvel, selten teilte ein MCU Film das Fanlager so in zwei Teile. Die einen finden ihn gelungen, die anderen sehen ihn auf dem letzten Platz aller Marvelfilme. Am Ende wird er im Sog von Avengers Endgame so oder so ein kommerzieller Erfolg.

Trailer zu Captain Marvel

Hat der Film das verdient? Ich denke,,nein. Im Gegensatz zu Alina Battleangel baut der Film kaum Spannung auf, die Handlung ist bis auf die Zusammenhänge mit AE uninspiriert. Es liegt weniger an Brie Larson als an den öden Drehbuch das der Film nicht in die Gänge kommt. Die Höhepunkte bringen das Publikum gerade mal so zum schmunzeln, bzw zu überhaupt einer Regung. Im Gegensatz zu vielen anderen MCU Filmen sind die Leute im Kino sehr ruhig geblieben, auch nach dem Abspann hatte man das Gefühl jeder im Raum denkt sich,,war das alles?.

Meiner Meinung nach hätten die Russo Brüder als Regiesseure hier ein Feuerwerk abgebrannt ( Mit einer vernünftigen Storie). So aber war Brie Larson erster Einsatz als Captain ein Selbstmordkomando mit großen Verlusten. Aber er wird von den treuen Fans abgefedert. Da nach dem ersten Wochenende über 450 Millionen Dollar weltweit die Kassen klingeln lassen bleibt das MCZ weiter hin unbefleckt von einem Misserfolg. Bleibt zu hoffen das der zweite Captain Marvel Film in Phase 4 von einem anderen Regiesseur/In in Szene gesetzt wird und die Drehbuchschreiber sich eine Ecke mehr anstrengen um der mächtigsten Heldin im Marveluniversum den verdienten Film bescheren. Vieleicht sehen wir Carol Rangers ja schon in Avengers Endgame mit ganz anderen ( großen ) Augen.

Captain Marvel Bewertung
Bewertung des Films
110
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

MEG Kritik

Suche: Klischees - Biete: Potenzial

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2019 von Manisch - 0 Kommentare
Meg war in meiner Wahrnehmung ein kleiner "Geheimtipp" 2018. Zumindest kam es mir so vor, als ob der Film viele positive Meinungen bekam und auch die Trailer waren fast sogar stilvoll. Von daher ist es einer dieser Filme, wo man sich positiv "Ach!" denkt, wenn er als Neuerscheinung beim Streaming-An...
Kritik lesen »

John Wick - Kapitel 3 Kritik

"Si vis pacem, para bellum" - John Wick 3

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2019 von ZSSnake - 5 Kommentare
John Wick - inzwischen in Kapitel 3 angekommen, chronologisch innerhalb der Filme inzwischen etwa ne Woche Nonstop Leute am erschießen - ist auf der Flucht. Vor gefühlt jedem Auftragskiller der Welt. Doch findet er genug Verbündete, um seinen dritten Auftritt zu überleben? Krit...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
25.03.2019 08:42 Uhr | Editiert am 25.03.2019 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.228 | Reviews: 35 | Hüte: 349

@fbHansdieter:

Hmm...also, obwohl ich selbst nicht gerade ein großer Fan von Captain Marvel bin (hab den Film noch nicht gesehen und rede nur von meinem generellen Interesse der Figur gegenüber), denke ich, dass diese Wertung nicht wirklich fair ist. Abgesehen davon, würde ich deine Review eher als Kommentar werten. Versteh mich nicht falsch, es ist nicht an mir andere Reviews zu kritisieren, aber für mich persönlich sollte eine Review zumindest einen gewissen qualitativen Inhalt und quantitativen Umfang haben. Vielleicht schaust du dir mal die Reviews von ZSSnake an, der ist da sozusagen der Profi unter uns. Ansonsten hättest du auch die Möglichkeit den Film einfach unter seiner eigenen Seite zu bewerten und einfach als Kommentar deine Erkenntnisse und Meinung dazu zu schreiben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
15.03.2019 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.672 | Reviews: 19 | Hüte: 22

Wie schon woanders geschrieben gebe ich dem Film 3,5 Pkt - 0,5 kann ich nicht nachvollziehen. Teilweise aus deiner Formulierung ableitend denke ich mir aber, dass du mit dem MCU eher weniger anfangen kannst.

Jedenfalls hat mich CM besser unterhalten als BP.

"Die Höhepunkte bringen das Publikum gerade mal so zum schmunzeln, bzw zu überhaupt einer Regung"
Also wir ( 3 x 40+) fanden viel in dem Film witzig und mussten sogar mehrmals laut lachen. Liegt aber wohl daran, dass uns die Zeit und die vielen Anspielungen darauf mehr sagen als jenen BesucherInnen, die erst in dieser Zeit oder danach geboren wurden. Der Sohn meines Freundes (/BJ 1995) hat uns jedenfalls auch öfters ungläubig mit großen Augen angesehen.

Forum Neues Thema