AnzeigeN
AnzeigeN

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Kritik Details Trailer News
Furchtbare 2 Stunden

Der Tag, an dem die Erde stillstand Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand Kritik
1 Kommentar - 12.05.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Der Tag, an dem die Erde stillstand" ist.

Bewertung: 1.5 / 5

Der Tag an dem die Erde still stand ist ein furchtbarer Film mit einem furchtbaren Jaden Smith. Dabei sah alles so gut aus. Untergangsszenario, Keanu Reeves (seh ich gerne), Jennifer Connelly (seh ich total) gerne und die Trailer versprachen ein optisches Erlebnis. Was kam am Ende raus? Die pure Ernüchterung. Keanu Reeves bleibt total blass als Klaathu, Connelly muss sich dauernd um dieses Balg Jaden Smith kümmern anstelle die Welt zu retten. Es ist schone erstaunlich wie ein kleines Kind einen Film so runtereißen kann. Diesem neunmalklugen Etwas sollte die Schauspiellizenz entzocken werden.

Weiteres Problem an dem Film sind die Trailer. Die zeigten eigentlich alles was sehenswert war. Da war rein gar nichts darüber hinaus, was zu sehen gelohnt hätte. Der Film geht knapp 105 Minuten. Davon sind 10 Minuten Abspann, und 80 Minuten blabla-Einleitung. Dann gibt es etwas Action, aber alles schon aus den Trailern bekannt. Die alles zerstörende Wolke ist zwar cool gemacht, reißt den Film aber nicht raus und wieso sich Gort in diese verwandelt ist mir auch unklar. Obwohl die Effekte am Ende wirklich sehenswert sind, ein Truck und ein Stadion werden verschlungen, sehen andere Effekte aus wie von 1990. Die Helikopter sind alle am Computer entstanden und sehen aus wie billige CGI-Modelle die sich unnatürlich verhalten.

Film fängt gut an (5 Min), schwächelt, zeigt Trailerszenen und langweilt fast nur. Meiden wenns geht. 3 Punkte gibt es nur wegen Jennifer Connelly, ich kann die einfach nicht schlechter bewerten und den Trailern.

Eine Anmerkung: Am Anfang spielt das Gör scheinbar World of Warcraft. Ich habe es nie gezockt, aber ich frage mich was er da treibt. So wie er auf die Tasten haut, spielt er alles, nur nich WoW.

Der Tag, an dem die Erde stillstand Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.12.2009 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe mir den Film nun gestern nach seeeeeehr langem Zögern angesehen. Die extrem schlechten Kritiken, wie auch obige, hielten mich bisher davon ab. Was soll ich sagen: Ich kann sie nicht teilen. Sicher hat der Film einige Schwachstellen und man hätte viel mehr draus machen können. Aber so schlecht wie er überall zerredet wird, ist er für mich nicht gewesen. Die subtile Art mit der er an das Thema geht, hat mir trotzdem gut gefallen. Jaden Smith allerdings, da sind wir uns glaube ich aber alle einig, sollte aus dem Kino so schnell wieder verbannt werden, wie seine Eltern Jada und Will ihn da reingedrängt haben. Er ist wirklich kaum zu ertragen und das liegt garantiert nicht nur an seiner Rolle. Sehr schade dass er auch noch das neue "Karate Kid" spielt. Da habe ich schon jetzt kaum Lust mir das anzusehen.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY