Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Kritik Details Trailer News
Hier wäre mehr mal mehr gewesen!

Die Geheimnisse der Spiderwicks Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks Kritik
0 Kommentare - 06.10.2009 von Sully
In dieser Userkritik verrät euch Sully, wie gut "Die Geheimnisse der Spiderwicks" ist.

Bewertung: 3 / 5

Ein weiterer Versuch, auf der Welle der Fantasyverfilmungen mitzuschwimmen. Hier gelingt dies nur bedingt. Die Geschichte an sich gibt eigentlich genug her, um daraus ein Fantasymärchen von epischem Ausmaß auf die Beine zu stellen. Doch leider bleibt die Chance ungenutzt. In der Einleitung wird dem Zuschauer nahegebracht, dass es um uns herum eine faszinierende, schöne, geheime, aber auch gefährliche Welt gibt, in der mysthische Wesen leben. Wie immer gibt es natürlich gute und böse Mächte. Nur leider begnügt sich der Film selbst damit, uns nur einen winzigen Blick in diese Welt werfen zu lassen, die vorher mit Worten und kleinen Bildern so bunt ausgeschmückt wird. Die guten Geschöpfe und deren Leben bleiben fast völlig unbeleuchtet, während die "böse" Seite nur in Form von ein paar Riesenkröten, einem Troll und dem leider fast völlig im Hintergrund stehenden Anführer dargestellt wird. Die Geschichte zeigt uns in ihrer Einleitung eine komplexere Welt als der tatsächliche Film. Das wirkt auf den Zuschauer unbefriedigend, da er die ganze Zeit über darauf wartet, tiefer in diese Welt eintauchen zu dürfen. Das reicht leider nicht aus.

Abgesehen davon wird die Geschichte recht schlüssig erzählt, die Darsteller machen ihre Sache ganz gut und die Effekte wirken überzeugend. Fazit: Ein Film für einen verregneten Nachmittag, für große und kleine Zuschauer (ich würde ihn ab 7 Jahren freigeben).

Die Geheimnisse der Spiderwicks Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY