AnzeigeN
AnzeigeN

Die Monster Uni

Kritik Details Trailer News
Die Monster Uni muss noch mehr Humor lehren

Die Monster Uni Kritik

Die Monster Uni Kritik
0 Kommentare - 04.07.2013 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Die Monster Uni" ist.
Die Monster Uni

Bewertung: 3 / 5

Guten Morgen Liebe Leser, warum ist der Job als Schrecker in der Monster AG ein so begehrter Job. Das wird in den ersten Minuten des Prequels "die Monster Uni" klar. Sie sind die Helden der Nation. Mike Glotzkowski, zu beginn noch in der Grundschule ist eine freundlicher, offener Einzelgänger. Er beschleißt für sich Schrecker (sowas wie Sully in Teil 1) zu werden. Soviel zum Plot der Geschichte, über die ich nichts erzählen will. Ich komme zur Leistung und Wertigkeit des Film. Was den ersten so toll gemacht hat war der Humor, die Dynamik des Film sowie das Duo auf der Leinwand. Auch hier "beglücken" uns wie Mike und Sully als Haupt - Cast und wieder kann man sagen, hamoniert dieses Gespann und erzählt den Ursprung der Freundschaft der beiden Nachvollziehbar und nett. Doch leider ist der Humor etwas seicht und die Story überschaubar. Nach klassichen Muster wurde eine Film gedreht, der keine Flop wird, das Rad aber auch nicht neu erfindet. Man sieht die Entwicklung mancher Charaktere aber leider nur oberflächlich. Da würde eine nächster Teil (reine Meinugsäußerung) dem Film guzt tun. Die Figuren sind schön gestaltet aber Charaktere nicht grade mit viel Fantasie ausgestattet. Man erkennt immer wieder Parallelen zu Filmen die in manchen Szenen eine durch den Kopf rasen. Insgesamt ist es ein ordentlicher Film der es aber mit seinem Vorgänger nicht aufnehmen kann. Witz und Tiefgründigkeit kann man hier nicht hervorheben dafür aber die Bilder und einige Szenen. Insgesamt ist dieser Film was für Kinder und Leute aller Alterklassen, und mann kann ihn sich ohne angst erschreckt zu werden angucken. Deswegen da er nicht mit seinem wirklich starken Vorgänger mithalten kann bekommt er nur 3 von 5 Hütchen!

Die Monster Uni Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN