Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drag Me to Hell

Kritik Details Trailer News
Horrorfilm wie er sein muss

Drag Me to Hell Kritik

Drag Me to Hell Kritik
1 Kommentar - 09.01.2010 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Drag Me to Hell" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Die Story: Bankangestellte Christine lehnt einer Zigeunerin einen Kredit ab und wird umgehend verflucht. In drei Tagen soll der Ziegendämon Lamia kommen und sie mit in die Hölle nehmen, bis dahin wird er sie verfolgen und peinigen. Christine hat nur eine Chance, sie muss den Fluch brechen.

Die Story ist für einen Horrorfilm schonmal genau richtig, sie nimmt zügig Fahrt auf und es gibt Leute die man mag und nicht mag. Was Sam Raimi hier aber geschaffen hat ist ganz großes klassisches Horrorkino. Hier wird wert auf subtilen Horror gelegt, eine Freigabe ab 13 in den USA beweist das. Hier fliegen keine Gedärme, Blut sieht man fast nie und dennoch sorgt der Film von Anfang bis Ende für Spannung. Er bietet etliche Schreckmomente, er bietet etliche Ekelmomente und typisch für Raimi, er bietet auch viele Stellen mit Humor. Clever inszeniert mit passenden Schauplätzen und auch über die Schauspieler kann man eigentlich nichts negatives sagen. Sam Raimi schafft es einen Horrorfilm zu machen, der so fern ab der aktuellen Normen ist, der Spaß macht und vor allem am Ende beweist, warum man früher Horrorfilme geschaut hat, dem Grusel wegen und einer fesselnden Handlung wegen und nicht weil alle 2 Minuten ein unbedeutender Teenie abgeschlachtet wird, der entweder eh ein Nebencharakter war und nur spärlich charakterisiert wurde oder so unbeliebt beim Zuschauer, dass man sich über das Ableben freut. Bei Drag me to Hell fiebert man mit, bis zum Ende.

Einziger Kritikpunkt ist eigentlich, die Wendung am Ende ist etwas zu vorhersehbar, schade und dafür einen Punkt Abzug. Horrorfans die weg vom Einheitsbrei wollen, unbedingt anschauen.

Drag Me to Hell Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
19.01.2010 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Sam Raimis neuestes meisterwerk in der horror Ecke....
Forum Neues Thema
AnzeigeY