Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

Kritik Details Trailer News
Userkritik von ChrisGenieNolan

Dune Kritik

Dune Kritik
3 Kommentare - 04.10.2021 von ChrisGenieNolan
In dieser Userkritik verrät euch ChrisGenieNolan, wie gut "Dune" ist.
Dune

Bewertung: 4 / 5

Whoop whoop... Endlich bin ich auch mal dazu gekommen, mir den neue Film von Denis Villeneuve... DUNE Bekannt auch als Wüstenplanten anzuschauen... Aber davor wollte ich mir mal den alten Teile von der 80er ansehen. Um mir parallel unterschieden zu erkennen. Oh man, der von 80er, ist grauenhaft. Alleine schon der hyperaktive fliegenden Fette Boy Catcher Baron, der durch die gegen kreischt.. hat mir den Gnadenstoß verpasst, das ist sofort umgeschaltet habe.

Jetzt zu den neue von 2021. Nun,. Ist ja bekannt. Das ich mit Villeneuve Filme nichts anfangen. Blade Runner 2021 *hust hust* ... also damals der Film zum erstmal angekündigt hat, hatte ich nicht mal Interesse daran gehabt. Geschweige, wer hinter der Kamera steht. Nun.. nach der Pandemie ( was wir immer noch haben ) ... war wir als Kinofreaks ausgehungert. Und so hat sich Interesse an diesen Film gebildet. Nichtsdestotrotz war ich ein bisschen skeptisch, wegen BR2021...

Trailer zu Dune

Was macht Villeneuve richtig hier und wieso hat mich diese Filme mehr eingeholt, als seinen letzten Film? Ganz einfach. Nach guten Reviews und super Casting, wollte ich den Film ansehen. Alleine schon das Hans Zimmer In da Club bitch, dabei war. Ging meine neugierde ein bisschen mehr in der Höhe :) später kommen wir mehr dazu ...

zu den Film/Stories selbst.

Die Geschichte an sich selbst, ist schnell und easy erzählt. Da hätte Snyder hier auch die Regie übernehmen können. Ohhh nooo. Snyder v WB haben Ja ein Beef. Scheiss aber auch :)

Wo war ich stehengeblieben? Aaaah ja. "Bei der Macht von grayskull" ... oh, sry. Falsches Bild/Film cool ... Ich bin vorher im Kino gewesen und habe mir den Film auf 3D reingezogen. Was eiglt unnötig war. Zu den Inhalt ist ja bekannt. Möchte auch nicht zu tief gehen. Wegen Spoiler usw ... also, springe ich einfach mal zu den das was der Film ausmacht. Endlich habe ich geschafft die 155 min ein Film von ihm zu sehen, ohne das ich nach 30-45 min einschlafen oder umschalten/Kino verlassen zu müssen. Wobei ich muss zugeben, das der Film mit seinem 155 min, mir zu kurz kamt. Ich war nicht einmal Schiffen gewesen. Dabei, habe ich Popcorn v Radler verputzt.

Effekt:

Hier hat WB/LP nicht an CGI gespart. Wenn ich nur an Josstice League denken, der deutlich teuer war, als Dune, kann man nur den kopfschüttelnd. Villeneuve ist ein Visionär. Er weiß, wie man Lichter v Schatten zusammen Schweißt, ohne man sich unwohl oder mit Farbfiltern zugekleistert wird. Das hat er bei BR2021 zwar schon bewiesen. Nichtsdestotrotz ist BR2021 kacke-lang und lieblos. Aber hier tragen Villeneuve nicht nur den Film selbst. Sondern auch die Effekte, diese bildgewaltiges Epos, braucht auch solche Bilder... das weckt den großen Star Wars in mir ... aber gleichzeitig zieht Villeneuve den kurzen. Mit das was der Apple + mit seinem neue Serie gemacht hat.

Casting:

Einfach nur perfekt besetzt. Selten, sieht man in ein Film so ein guter Casting. Und jeder von denen macht guten Job. Mit Tom Holland, Neue Flamme, hatte ich meine Probleme in Homecoming 1-2. aber hier ist sie gut besetzt und wirk nicht so, fehl am Platz. Jason Mamoa, hat sich gut entwickelt,. Nach AQM... er war für den lockeren Sprüchen zuständig...

Music/Score:

Hans Zimmer, hat Nolan damals, wegen diesen Film. Ein kleinen Abfuhr erteil. Zugleich verstehe ich auch wieso. Und zugleich. Mit Nolan, hat Zimmer einfach besseres Zimmertemperatur gehabt. Nichtsdestotrotz hat Zimmer etwas kreiert,. Was einfach zu diesen Bildgewaltiges Epos passt und reinpasst. Es brummt, wie man von ihm kennt. Keiner, kann so lautest Score machen. Wie Zimmer ...Abgesehen von seinen Schützling: Junkie XL :)

Zum Schluss:
Der Film hat mich tatsächlich unterhalten und überrascht, das ich ihn mochte. Die 155 min, war mir zu kurz. Aber der Film hat den selbe Probleme, wie LotR: Die Gefährten. Er endet mittendrin. Mich hat das nicht gestört. Aber nichtsdestotrotz ist ein riskantes Spiel, was WB/Lp da spielen. Wenn der Film in der USA den Sand abstauben sollten. Dann wars es. Ich hoffen, der wird ein Hit ...von mir bekommt der Film. Hätte mehr sein können. Aber ich habe mich entschieden, ihn so zu bewerten. Weil er kein Meisterwerk geworden ist.

Dune Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2021 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Danke für den Hut, mein lieber @ MobyDick. und Glückwunsch, an die 500 Hütte -) . wieso ich was gegen BR2049 habe? Der Film ist einfach zu zäh ... 15 min lang verschwendet man Gosling zu zusehen, wie er in Gedanken versinkt .. bis der Film den Schwung nimmt ( wenn überhaupt ) ist 45 min um. Und da schlafe ich immer ein. Über 1 std komme ich nicht mal rüber ... keine Ahnung warum. Aber der Film zieht bei mir nicht cry

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.11.2021 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Senor, auch du bekommst naturallemente einen Hut, deine Kritik liest sich locker flockig und macht Spass.

Nur verstehe ich nicht, was du gegen BR2049 hast shock

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.10.2021 02:29 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da ist er ja. Viel Spaß beim lesen xD

Forum Neues Thema
AnzeigeY