Anzeige
Anzeige
Anzeige

G.I. Joe - Die Abrechnung

Kritik Details Trailer News
Mächtiges Bada Bum!

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung Kritik

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung Kritik
2 Kommentare - 08.04.2013 von lazzlo
In dieser Userkritik verrät euch lazzlo, wie gut "G.I. Joe - Die Abrechnung" ist.
G.I. Joe 2 - Die Abrechnung

Bewertung: 4.5 / 5

Ich schreibe diese Kritik hauptsächlich, um darauf aufmerksam zu machen, dass es absolut wichtig ist, sich immer ein eigenes Bild vom Film seiner Wahl zu machen. Während Moviejones den Film ehr schlecht bewertet hat, komme ich zu einem ganz anderen Bild und möchte hier an alle Kinofreunde appelieren, sich immer nur auf das eigene Urteil zu verlassen: War erwartet euch: Wie sicherlich jedem klar sein wird, haben wir es hier nicht mit einer tiefgreifenden Story zu tun. Das gute alte Spiel zwischen Gut und Böse. Die dunkle Seite, hier Cobra, will nicht weniger als die Weltherrschaft und schreckt vor extremer Brutalität nicht zurück. Die Joe`s müssen natürlich in letzter Minute den fiesen Plan des Cobra Chefs vereiteln. Soweit die Story. Jeder der sich eine tiefgreifende und emotionale Story erhofft, braucht den Film nicht zu sehen. Ich war dennoch überrascht, dass es auch viele ruhigere Momente gibt. Es hätte sicherlich nicht geschadet, ein paar tiefere Emotionen zu zeigen und auch die Charakter etwas besser zu beleuchten. Schlieslich ging es hier um Rache, und das nicht ohne Grund. Zu schnell waren die Hauptdarsteller wieder back in Action und keine Spur mehr von Wut oder Trauer. Das hätte besser dargestellt werden müssen. Gefallen haben mir die Sprüche, waren meist stimmig und kamen im richtigen Moment. Kommen wir aber nun zum Kern des Filmes. Die Aktion: Der Film überzegte mich von beginn an mit einer bildgewaltigen und absolut top in Szene gesetzten Aktion. Der Schnitt ist nicht immer der Beste, doch Kammerafahrt, Explosionen, Spezialeffekte und Kampfszenen sind absolute Spitze! Das 3D macht auch richtig Spaß. Der Film bietet zudem einen fetzigen Soundtrack und überzeugt in Sachen Ton. Es kracht aus allen Ecken und die Kugeln fliegen einem nur so um die Ohren. Der Film bietet ein paar richtige optische Leckerbissen und setzt die Aktionmesslatte sehr hoch an. Wer auf so was steht, ist hier genau richtig. Es gab ein paar Stellen im Film, bei denen ich doch sehr schmunzeln musste. Da wurden doch so manche Dinge sehr an den Haaren herbei gezogen. Ich sage nur G8-Treffen! Wie ich anfänglich schon erwähnte, muss man immer zu Beginn wissen auf was man sich bei einem Film einlässt. Hier ganz klar, Kopf aus und mitreisen lassen. Ich persönlich konnte mit Teil 1 so gar nichts anfangen und bin froh, dass mir "Die Rache" gut gefallen hat. Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß mit dem Film! Zu beachten ist, dass meine Wertung nicht allgemein zu verstehen gillt, sondern ich hier einen reinen Aktionfilm bewerte und da kann ich volle Punkte vergeben!

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TobiasP : : Moviejones-Fan
15.04.2013 09:51 Uhr | Editiert am 15.04.2013 - 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab den Film in Bangkok gesehen und fand ihn schlecht! Max. 2 Hütte von mir! Das einzige Positive war er ist zumindest besser als Teil 1!
Avatar
tee : : Moviejones-Fan
09.04.2013 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Aber warum dann diese ausgedehnte Anfangsszene von Roadblocks Familienidyll und die spätere Babysitting-Verabredung mit Karaoke-Maschine? Seit dem Angriff aufs Lager scheint das Familienthema vollkommen vergessen zu sein! Und das ist nur ein Beispiel für ein grundsätzlich fehlendes Gesamtkonzept.
Die Action ist durchaus angenehm, aber so derart kann ich meine Birne nun doch nicht ausschalten!

Übrigens scheint Deine Tastatur eine Macke zu haben =)

Ciao, Tee
Forum Neues Thema
AnzeigeN