Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fluch der Karibik

Kritik Details Trailer News
Jack Sparrow... Captain! Jack Sparrow bitte!

Fluch der Karibik Kritik

Fluch der Karibik Kritik
1 Kommentar - 06.02.2011 von hrxuuuu
In dieser Userkritik verrät euch hrxuuuu, wie gut "Fluch der Karibik" ist.
Fluch der Karibik

Bewertung: 5 / 5

[b]Vorab:[/b] Ein gelungener Piratenfilm der über vorgänger hinausgeht. Und ich muss sagen, ich habe noch nie Piratenfilme als gut befunden. Doch der Film "Fluch der Karibik" hat mich umgestimmt, vorallem mit guter Besetzung wie z.B. Johnny Depp. [b]Filmhandlung:[/b] Captain Jack Sparrow wurde auf einer einsamen Insel ausgesetzt und entkam später durch ein paar Schildkröten wo er sich mit seinen Haaren an sie festgeklammert hatte. Captain Jack Sparrow möchte unbedingt seine Schiff die sogenannte "Black Pearl" wiederbekommen, und um die Welt segeln. Die Jungfrau Ms. Swan bereitet sich auf eine ungewollte Heirat vor, aber sie findet heraus, dass sie ein Talesman bei sich trägt und er einem Piraten gehörte. Nun wird sie von Piraten entführt und darf sich auf einem Gespräch mit dem Captain Barbossa freuen, deren Schiffs-Crew verflucht ist. Captain Javk Sparrow kapert in der zwischenzeit ein Schiff der Marine mit einem Schmied namens Will Turner der in Ms. Swan verliebt ist. Und Captain Jack Sparrow versucht Barbossas Crew auseinander zu nehmen und das Schiff die Black Pearl zurückzubekommen. [b]Meine Filmkritik:[/b] Der Film unterscheidet sich von anderen Piratenfilme, er hat Charm , bessere Kostüme und ist vorallem witzig. Die Landschaften der Karibik ist spektakulär anzusehen. Die Story gibt dem Film alle Ehre, auch wenn wir erstmal  warten müssen, warum sich der Film "Fluch der Karibik" sich nennt. Johnny Depp der hier eine besondere Darstellung des Piraten Captain Javk Sparrow liefert, mit ein besonderen Charm, ist hier zurecht Oscarverdächtig gewesen. Über die anderen Schauspieler kann man auch nicht meckern, sie sind wie für den Film geschaffen, auch wenn ich finde dass Ms.Swan etwas zu ernst ihre Rolle spielt. Die Dialoge sind bis hin zu piratischen Ausdrücke ein absolutes gutes gelingen. Wenn du ein Lustigen und Helden als Pirat sehen willst, solltest du dir den Fiilm anschauen. [b](Entschuldige mich schonmal für den wenigen Inhalt meiner Kritik, es gibt wirklich nicht viel zu den Film zu sagen, da er einfach Perfekt ist und das kann man nicht beschreiben.)[/b] [b]Meine Filmbewertung:[/b] Ich fand ihn einfach nur Klasse und die Art von Johnny Depp ist einfach ein muss für jeden Fan. Ich gebe dem Film 10/10 - Schiesser/Punkte.[b] [/b] In der Schulnote: 1 Mit freundlichen grüßen, [b]hrxuuuu[/b]

Fluch der Karibik Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.02.2011 12:48 Uhr | Editiert am 06.02.2011 - 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich möchte in Sachen Ausstattung nur mal Piraten (1986, Roman Polanski) oder Die Piratenbraut (1995, Renny Harlin) anführen. Die sind durchaus auch klasse ausgestattet und machen jede Menge Spaß.

Du hast zwar recht und Fluch der Karibik ist einer der unterhaltsamsten Piratenfilme der letzten 20 Jahre, dabei solltest du aber festhalten, dass es in den letzten 20 Jahren auch kaum vergleichbares in den Kinos gab. Der Piratenfilm ist nunmal eigentlich Relikt der 1950er Jahre gewesen und danach nur immer mal wieder als kurze Welle aufgeschwappt.

Ansonsten ist die Kritik etwas kurz geraten und wenig vielschichtig.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY