AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück

Kritik Details Trailer News
Neues Jahr, neues Glück

Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück Kritik

Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück Kritik
0 Kommentare - 08.01.2013 von mjkoe23
In dieser Userkritik verrät euch mjkoe23, wie gut "Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück" ist.

Bewertung: 2 / 5

"Happy New Year". Das klingt doch schon mal wie der perfekte Film für einen Silvesterabend. Wie der richtige Film für den gelungenen Start in ein neues Filmjahr. Auch der Cast mag daran eigentlich keine Zweifel aufkommen lassen.

Robert De Niro, Halle Berry, Til Schweiger, Hilary Swank, Michelle Pfeiffer und Ashton Kutcher, um nur einige der großen Darsteller, die in diesem Streifen mitwirken zu nennen, schüren immens hohe Erwartungen. Die Frage ist nur: Kann "Happy New Year" diesen auch gerecht werden?

Zum Inhalt: Es ist überhaupt nicht leicht auf den Inhalt dieses Filmes einzugehen. Genauso wenig, wie es für den Regisseur Garry Marrshall leicht war, all die verpflichteten Stars in 118 Minuten unterzubringen.

So hat sich der Regisseur dazu entschieden, in diesem Film zahlreiche unterschiedliche Geschichte zu erzählen und diese am Ende miteinander zu verweben. Die Familie Schwab will das erste Kind des Jahres in New York zur Welt bringen, Claire soll die Show zum Jahreswechsel am Times Square organisieren, Randy ist ein Silvestermuffel, Stan Harris liegt derweil im Krankenhaus und äußert noch einen letzten Wunsch, usw. usf.

Es gibt einfach zu viele kleine Geschichten, sodass man leicht den Überblick verliert und nur schwer den Handlungssträngen folgen kann. Die einzelnen Geschichten sind leider auch nur wenig kreativ, emotional oder sonstiges.

Fazit: Vereinzelte gelungene Gags und der grandiose Cast können leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass "Happy New Year" ein langweiliger Film ist, der einen nur selten in Silvesterstimmung zu bringen vermag. 2/5 Punkte

Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

One Battle After Another Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 25.09.2025 von Raven13 - 4 Kommentare
"One Battle after another" ist für mich schwierig zu bewerten, eine Punktzahl wird dem Film irgendwie nicht gerecht, zumal ich selbst den Film mit zweierlei Maß betrachte. Auf der einen Seite ist der Film filmisch wirklich hervorragend. Ein klasse Drehbuch, grandiose schauspielerische Le...
Kritik lesen »

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba- The Movie - Infinity Castle Kritik

Userkritik von Poisonsery

Poster Bild
Kritik vom 18.09.2025 von Poisonsery - 1 Kommentar
Man könnte meinen bei all dem Hype kann es nur ein Meisterwerk sein, oder? Vorneweg wer den Anime nicht sah. Braucht diesen Film nicht anzuschauen. Diese Kritik enthält Spoiler. Versuche aber mich zurückzuhalten. Ach ja den Manga las ich nie. In Demon Slayer geht es um Kanjiro de...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeR