Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Kritik Details Trailer News
Tolles (Halb-) Finale

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 Kritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 Kritik
2 Kommentare - 16.01.2011 von Sackpfeife
In dieser Userkritik verrät euch Sackpfeife, wie gut "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Eigentlich finde ich es unverschämt, dass der Film in zwei Teilen in die Kinos kommt. Es zeigt wiedermal allzu deutlich, wie sehr man das Thema Harry Potter finanziell ausschlachten will.

Trotzdem ist der Film sehr sehenswert, allerdings natürlich nur für Kenner der Filme - oder noch besser: der Bücher. Man merkt deutlich, dass Daniel Redcliffe, Emma Watson und Rupert Grint zu tollen Schauspielern herangewachsen sind.

Der Film vermittelt, ähnlich wie das Buch, eine ganz andere Stimmung als in den vorangegangenen Filmen/Büchern. Da die meisten Szenen im Freien spielen, wurde sichtbar in die Auswahl der richtigen, stimmungsvollen Settings investiert. Und das hat sich auch gelohnt. Während des ganzen Films hat der Zuschauer das Gefühl, Harry, Hermine und Ron sind ganz auf sich alleine gestellt in einer Welt in der jeder gegen sie ist.

Ein wenig ärgerlich ist die Kameraführung in einigen Einstellungen. Wie es heutzutage anscheinend üblich ist wird komplett auf ein Stativ verzichtet und alles per Handkamera gefilmt, was in ruhigen Szenen den Eindruck erweckt der Kameramann müsse die ganze Zeit dringend auf die Toilette. Filmtechnisch gesehen ist dies allerdings das einzige was mich stört. Die Musik ist andererseits an einigen Stellen geradezu genial. Bei einer wilden Verfolgungsjagd durch einen Wald, wird die Orchestermusik nur ganz dezent – aber dennoch spannungssteigernd – eingesetzt.


Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, leider müssen die Zuschauer noch viel zu lange darauf warten.

Trailer zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
16.01.2011 15:15 Uhr | Editiert am 16.01.2011 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ich glaube, du wolltest eine Kritik zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" schreiben, denn der Teil, den du rezensiert hast, gibt es in einem Film.
Außerdem gehst nicht sehr tief auf den Film ein. Es eignet sich mehr als Kommentar, denn als Kritik
Edit: OK, zu langsam
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
16.01.2011 15:07 Uhr | Editiert am 16.01.2011 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Criticism without regard to the film (Text alone):        just moderate
Criticism with regard to the film:                                 epic fail

Ok, was ich damit sagen will, ist Folgendes. Ich glaube diese Kritik sollte den siebenten Teil Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7.1) zugeschrieben werden und nicht den sechsten Teil der Reihe Harry Potter und der Halbblutprinz. 

Abgesen dieses kleinen Umstandes (mit epischen Ausmaßen), denke ich, dass du auf den Film nicht richtig eingehst.
Forum Neues Thema
AnzeigeY