Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Kritik Details Trailer News
Spaßiger als Teil 1

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Kritik

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Kritik
0 Kommentare - 28.07.2009 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Nachdem einige Kollegen vor kurzem lachend aus dem Kino kamen und ich die ersten beiden Teile in demselben gesehen habe, musste ich nach dem Gesetz der Serie auch in "Ice Age 3", gerade weil 3D. Die Story ist schnell erzählt: Mannis Freundin erwartet ihr erstes Kind, Faultier Sid "adoptiert" drei Sauriereier und gerät in eine unterirdische vergessene Welt, in der Saurier leben. Hier schließt sich auch der Logikkreis, denn der ein oder andere geneigte Zuschauer wird sich fragen: "Was machen Säugetiere zusammen mit Sauriern in einer Epoche?". Diese haben nämlich nur in der unteriridischen Welt überlebt, in die nun Manni und seine Freunde aufbrechen müssen, um den unüberlegten Sid zu retten. Dabei treffen sie auf das Wiesel Buck, einen verschrobenen Eigenbrödler, der aber gelernt hat, in der Unterwelt zu überleben. Müßig zu sagen, dass Sid natürlich gerettet werden kann.

Dennoch war der Film kein langweiliges, weil oft gesehenes Abenteuer. Natürlich handelt es sich bei "Ice Age" um einen sympathischen Familienfilm, der von seinen Charakteren lebt und absehbar ist. Aber die Geschichte an sich ist spannend erzählt und es gab auch den ein oder anderen Erwachsenenwitz (achtet auf die Lachgas-Höhle). Mir hat der Film auf jeden Fall besser als Teil 1 gefallen, in dem mich die animierten Menschen sehr gestört haben. Von der Geschichte her war Teil 3 bestimmt nicht dichter als die Vorgänger, aber durch die Vorstellung von Buck kam etwas frischer Wind auf. Die kleinen Saurier sind drollig animiert und machen Terz unter den anderen Tierkindern. Warum aber Mammutbaby Peaches wie ein Menschenkind glucksen muss, verstehen wohl auch nur hartgesottene Eltern... Das war mir etwas zu süß/drollig/putzig.

Insgesamt ist Ice Age 3 sein Geld wert und macht insbesondere im 3D-Kino Spaß. Es gibt rasante Berg- und Talfahrten und die hübsche Umgebung des Films kommt gut zur Geltung. 3D ist kein Muss, erhöht aber den Spaßfaktor. Insgesamt würde ich dem Film 7/10 Punkten zugestehen.

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN