Anzeige
Anzeige
Anzeige

In meinem Himmel

Kritik Details Trailer News
In meinem Himmel - emonitionales Drama

In meinem Himmel Kritik

In meinem Himmel Kritik
1 Kommentar - 20.02.2010 von Lauren
In dieser Userkritik verrät euch Lauren, wie gut "In meinem Himmel" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Inhalt:
Susie ist 14 Jahre, als sie von einem Nachbarn vergewaltigt und anschließend ermordet wird. Die Leiche wird nicht gefunden. Susie ist jedoch nicht alzuweit fort. Von einem Ort zwischen Himmel und Erde schaut sie zu und beobachtet das Leben ihrer Familie - und ihres Mörders.

Der Film ist meiner Meinung nach sehr emonitional. Das >Eintauchen< in die Story ist am Anfang meiner Meinung nach erst einmal schwierig, da es zu Beginn sehr verwirrend ist. Man wird vorerst in das Leben von Susie eingeführt und erkennt ihr Wünsche und Sehnsüchte. Dann beginnt die eigentlche Story.
Viele würden eben dies als negativ werten, was jedoch nicht so ist, weil man besonders wegen des etwas verwirrenden Hintergrundes erst einmal einen Überblick in die Geschichte bekommen muss. Meiner Meinung nach wäre es sehr schwierig in die Story einzutauchen, wenn die anfängliche >Instruktion< nicht wäre.
Besonders interessant finde ich die Erzählweise dieser Geschichte. Man ist Beobachter, gleichzeitig hat man jedoch auch Teil am tatsächlichen Leben. Man kann sich ein Stück weit in die Gefühle der verschiedenen Personen reinversetzten, was auch an der Erzählweise liegt.
Positiv ist auch, dass die Erzählweise eine sehr lebhafte ist.
Einen Minuspunkt bekommt aber trotzdem der Film, da ich den Anfang und auch Teile in der Story verwirrend finde und es einfach nicht sehr durchsichtig ist.
Ich habe den Film bisher nur einmal geschaut und kann deshalb nicht direkt sagen, dass die sich beim zweiten Mal anschauen klärt, aber ich denke trotzdem, dass man sich beim zweiten Mal anschauen auch auf andere Aspekte und für den Film spezifische Sachen konzentrieren kann. Beim ersten Mal konzentriert man sich bei diesem Film eher auf die Story, weil man sonst keinen richtigen Durchblick hat.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass der Film sehr emonitional und durch die Erählweise auch sehr lebendig ist. Die Form des Films ist besonders. Leider ist der Film an manchen Stellen etwas undurchsichtig und verwirrend.
Deshalb bekommt der Film von mir 9.5/10 Punkten.


Ich hoffe euch hat die Kritik gefallen und vielleicht auch überzeugt... =)

In meinem Himmel Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.10.2010 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Kleiner Tipp am Rande: Du musst nicht immer dazu schreiben "meiner Meinung nach"! Da es Deine Kritik ist, geht der Leser davon aus, dass sie auch Deine Meinung wiederspiegelt!
Zum Film selbst ganz klar 10 von 10 Punkten. Ich persönlich konnte auch keinerlei Verwirrung feststellen. Vielleicht lag es bei Dir daran, dass Du noch sehr jung bist und dadurch eben einige Dinge noch nicht so gut nachvollziehen oder verstehen kannst! Das ist auf keinen Fall böse gemeint, sondern ja ganz normal!
Versuche auch häufige Wortwiederholungen in Deinen Kritiken zu vermeiden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY