Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ist das Leben nicht schön?

Kritik Details Trailer News
Ein Weihnachtsklassiker

Ist das Leben nicht schön? Kritik

Ist das Leben nicht schön? Kritik
0 Kommentare - 10.01.2013 von mjkoe23
In dieser Userkritik verrät euch mjkoe23, wie gut "Ist das Leben nicht schön?" ist.

Bewertung: 5 / 5

[b]"Ist das Leben nicht schön?"[/b] - Diese Frage muss man wohl mit [b]"Ja"[/b] beantworten, vor allem nach einem Film wie diesem, der bei einem einen tiefen Eindruck hinterlässt. Dieser Weihnachtsklassiker versetzt einen nicht nur in Weihnachtsstimmung, sondern vermag es auch noch, einem einiges mehr auf den Weg mitzugeben. [b]Zum Inhalt:[/b][u][/u] George Bailey ist verzweifelt. Nach dem er sich sein ganzes bisheriges Leben für seine ärmeren Mitmenschen / Freunde aufgeopfert hat und einige Schicksalsschläge hinnehmen musste, ist er bereit seinem Leben ein Ende zu setzen. Ausgerechnet am Weihnachtsabend erleidet er einen weiteren schweren Schicksalsschlag. Nach der Arbeit zuhause angekommen, flippt er aus und lässt seine äußerst besorgte Familie alleine zurück. Während seine Familie und Freunde für George beten, macht George sich auf den Weg um seinem Leben ein Ende zu setzen. Doch die Gebete seiner Familie und Freunde werden scheinbar erhört. Immerhin sendet ihm Gott seinen Schutzengel Clarence. Einen Schutzengel zweiter Klasse, der sich erst noch seine Flügel verdienen muss. Clarence ist gewillt George zu helfen und sich seine Flügel zu verdienen. Seine Idee, mit welcher er George helfen will, ist äußerst gewagt. Denn um George seinen "Wunsch" zu erfüllen und ihm die Augen zu öffnen, muss er ihm erst das aller kostbarste nehmen... [b]Kritik:[/b][u][/u] "Ist das Leben nicht schön?" ein schwarz - weiß Film aus dem Jahre 1947, der bestimmt nicht mehr durch seine moderne Filmtechnik überzeugen kann, ist dennoch weitaus fesselnder als viele Filme heutzutage. Das hat viele Gründe. Da wäre die originelle Geschichte, mit welcher der Film es zusätzlich schafft, dem Zuschauer kostbare Werte und Erkenntnisse zu vermitteln. Die sympathischen Charaktere und der äußerst fiese Mr. Potter, brillant gespielt von Lionel Barrymore. Weiterhin kann der Film mit einem perfekten Mix aus Charme, Witz und Spannung punkten. Der Spannungsbogen steigert sich zum Ende hin ins unermessliche und das furiose Ende rundet dieses Meisterwerk perfekt ab. Das alles und viele weitere kleine Details, auf die ich hier nicht weiter eingehen will, machen diesen Film zu einem der größten Weihnachtsklassiker aller Zeiten. [b]Fazit:[/b][u][/u] In "Ist das Leben nicht schön" wurde alles an genialen Ideen und Entwicklungen in genau richtiger Dosierung angewandt , um den Zuschauer auf eine Reise mitzunehmen, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Dieser Film ist ein Muss für alle Filmfans , der am allerbesten in die Weihnachtszeit passt. Von mir gibt es [b]5/5[/b] Punkten.

Ist das Leben nicht schön? Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY