Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt

Kritik Details Trailer News
Dieser Bond wird immer besser

James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt Kritik

James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt Kritik
0 Kommentare - 22.04.2013 von DeToren
In dieser Userkritik verrät euch DeToren, wie gut "James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Nur ein Jahr nach dem Erfolg von „Live and Let Die“ präsentierten die Produzenten „Der Mann mit dem Goldenen Colt“. Den meisten gilt dieser Film als einer der schwächsten der gesamten Reihe. Was damals sicherlich richtig war, stellt sich heute anders dar. Die Action ist gegenüber anderen Bondfilmen zwar deutlich behäbiger, die Kampfszenen geradezu altbacken, jedoch versprüht der Film jede Menge Charme. Moore ist gut aufgelegt, die Ausstattung des von Guy Hamilton inszenierten Films sehr verspielt (das vor Hongkong liegende gesunkene britische Schiff „Queen Elisabeth“ dient als MI6-Zentrale), die Dialoge herrlich spritzig und die Handlung mit überraschenden Wendungen versehen, beispielsweise als Christopher Lee alias Scaramanga in einem fliegenden Auto entflieht. Dass es 36 Jahre später tatsächlich ein in den USA zugelassenes fliegendes Automobil geben würde, hätte wohl kaum einer gedacht … Der Titelsong „The Man with the Golden Gun“ ist zeitlos gut, und das Bondgirl Britt Eklund nach Ursula Andress das wohl schönste der gesamten Reihe. Und Christopher Lee, der auf die Rolle des Halunken spezialisiert ist, macht seinem Ruf als Parade-Schurke wieder einmal alle Ehre. Ein Film also, der wie ein Rotwein mit den Jahren immer besser wird.

James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY