Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kampf der Titanen

Kritik Details Trailer News
(Storytechnisch) Besser als Remake

Kampf der Titanen Kritik

Kampf der Titanen Kritik
0 Kommentare - 04.04.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Kampf der Titanen" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Der Film Kampf der Titanen von 1981 setzte damals Maßstäbe und beeindruckte mich als Kind ungemein. Deshalb schreib ich jetzt einfach mal was zu diesem Klassiker. Handlung: Perseus, ein Sohn des Zeus, will die Königin Andromeda retten, muss aber bis zu ihrer Rettung einige heldenhafte Aufgaben bestehen und gegen viele Monster und "Sagengestalten" kämpfen, bswp. den dreiköpfigen Hund, Medusa oder das fürchterliche Seeungeheuer. Kritik: Auch nach 30 Jahren ist der Film noch sehenswert. Die Effekte sind zwar schon etwas älter, können sich aber auch heute noch für damalige Verhältnisse ruhig sehen lassen. Die Monster haben etwas ganz spezielles an sich, da sie damals mit Stop- Motion zum Leben erweckt wurden, was aber nicht schlimm ist, auch wenn der Film dadurch etwas "niedliches" hat. Beeindruckend ist auch, vor allem sicherlich für Kinder, die Medusa. Sie ist einfach nur hässlich und furchterregend, genauso wie der Rest der Monster(bande). Der Film hat seinen eigenen Charme und beinhaltet sicherlich auch einige Sachen, die man heute mit einem kleinen Augenzwinkern betrachtet. Die kleine Eiseneule ist wohl der heimliche Star des Filmes. Auch im Remake von 2010 kommt diese vor, allerdings nur für ein paar Sekunden. Punkten kann der Film vor allem auch in Sachen Story. Wenn man ihn mit dem Remake vergleicht, dann sieht man erst wie genial, und auch einfach diese ist. Dem Film gebe ich gute [b]7/10 Pun[/b][b]kte[/b], da er ein absoluter klassiker ist, eine tolle Story bietet und auch heute noch sehenswert ist.

Kampf der Titanen Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY