Anzeige
Anzeige
Anzeige

Männertrip

Kritik Details Trailer News
Männertrip

Männertrip Kritik

Männertrip Kritik
0 Kommentare - 02.10.2012 von Nuridin
In dieser Userkritik verrät euch Nuridin, wie gut "Männertrip" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Also im Endeffekt fand ich denn dann doch nicht gut, leider. Der Film fing echt saukomisch an, das "African Child"-Video war an Peinlichkeit nicht zu überbieten, die Interviews auch nicht ("Ich habe mich erkundigt und kann nun sagen: Krieg ist nicht in Ordnung!") und die ganzen News, TV-Shows und Titelseiten diverser Magazine (Aldous Snow&Johnny Depp) waren absolut genial und zum Schreien komisch, ein ungemein witziger Auftakt in den Film, der den abgedrehten Humor dank eines Russell Brand, der den egozentrischen, total durchgeknallten und abgefuckten Rockstar absolut glaubwürdig und herausragend spielt, in der ersten Stunde auch durchaus halten kann. Und weil mit Jonah Hill (der irgendwie von Film zu Film breiter wird) ein passender Sidekick (obwohl ja eigentlich Hauptdarsteller, aber gegen Brand stinkt er ab) mit dabei ist, der aufgrund seiner naiven, schüchternen und rationalen Art (zumindest versucht er es) das exakte Gegenteil von Brands Figur ist, so dass das alte Buddy-Konzept gut aufgeht, und das sogar mit nicht einmal halb so vielen Peinlichkeiten und Ekelszenen, wie ich erwartet habe, auch wenn Hill sich bestimmt 5-6 mal im Film übergibt. Also das hat schon gut funktioniert und war unterhaltsam und witzig, aber nach gut einer Stunde kam ein unerklärlicher Bruch rein und ab da wurde der Film elend langweilig, banal und unlustig, wirkte fast schon langgezogen wie Kaugummi, und eine bescheuerte Szene (Jeffrey, Dreier) reihte sich an die nächste, so dass alles, was zuvor gut und lustig war, mit einem Schlag fast total zunichte gemacht worden ist. Zudem noch dieser übertriebene Pseudo-Ernst, der in der Art überhaupt nicht rein passte, auch wenn ich sagen muss, dass Brand auch das gut gespielt hat. Was zuvor total überdreht, witzig und unterhaltsam war, war in der 2. Filmhälfte überhaupt nicht mehr da und der Film ist da leider zum einem Rohrkrepierer und einem großen Gähnen verkommen. Schade drum, der hätte echt richtig gut werden können. So war das aber nichts Halbes und nichts Ganzes, da reißen die guten Darsteller, der klasse Soundtrack und der gute Anfang dann auch nichts mehr raus.

Männertrip Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN