Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Reloaded

Kritik Details Trailer News
Schwächer als Teil 1, aber trotzdem gut

Matrix Reloaded Kritik

Matrix Reloaded Kritik
0 Kommentare - 11.04.2012 von Rinzler07
In dieser Userkritik verrät euch Rinzler07, wie gut "Matrix Reloaded" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

[b]Neo, Trinity und Morpheus, sowie dem neuen Besatzungsmitglied Link, gehen nach Zion, der letzten Zufluchtsstätte der Menschheit. Doch Zion sieht sich einem finalen Angriff der Maschinen gegenüber, während Mr. Smith, durch seine Niederlage gegen Neo nun kein Agent der Matrix mehr, die Fähigkeit entwickelt, sich zu klonen.[/b] Der erste Matrix - Film schlug Action- und Tricktechnisch neue Wellen, und so lastete hoher Druck auf einer Fortsetzung von Andy und Larry Wachowski, die schon mit hoher Vorfreude erwartet wurde. Der dann erschienene Film hat dann relativ enttäuscht, denn dieser war doch weitaus schwächer als der erste. Doch erst mal zum Film selbst: Die Story ist an sich recht gut, sie ist weder vorhersehbar noch einfach, da sie in Sachen Verständnis um einiges schwerer ist als Teil eins. Dies liegt vor allem an den sehr kryptischen Dialogen, bei denen man ziemlich genau zuhören muss, weil man bei eher schweifender Aufmerksamkeit die anspruchsvollen Gespräche nicht verstehen könnte. Auch beginnt die Handlung eher träge: Man sieht die erste halbe bis dreiviertel-Stunde fast ausschliesslich Zion, was die Handlung jetzt nicht unbedingt gut voranbringt oder sonderlich spannend bzw. interessant ist, so handelt es bei Zion doch eigentlich nur um winzige Appartements und eine riesige Grotte. Dem hätte man lieber weniger Zeit geben sollen, denn wirken die Szenen in der Realität eher langweilig und im Gesamtkonzept mehr störend. Die Action und Effekte sind äusserst gelungen, besonders der äußerst aufwendige Kampf mit unzähligen Smiths sowie die mehrere Minuten dauermde Verfolgungsjagd auf einem Highway, der extra für den Film gebaut wurde. Leider wird oft zu dick mit dem CGI aufgetragen, vor allem, wenn Neo fliegt, am sonsten aber alles in einem guten Masse. Die Schauspieler sind allesamt in Ordnung, aber hätte ich mir charaktertechnisch doch mehr für die Figur von Link, ordentlich gespielt von Harold Perrineau, gewünscht, da er am Anfang einfach da ist, und nicht näher darauf eingegangen wird. [b]Matrix Reloaded[/b] kommt zwar nicht an den Vorgänger heran, ist aber nicht übermässig schlecht. Es wurde vor allem die Schwierigkeit, der Handlung folgen zu können, durch anspruchsvolle Dialoge hochgeschraubt. Beginnt die Handlung die erste halbe Stunde eher schwerfällig, bekommt sie dann doch noch Fahrt, was unter anderem den aufwendigen Actionsequenzen geschuldet ist. Ich vergebe [b]7 von 10 Punkte[/b] für ein zwar verhältnismässig enttäuschendes, aber doch ordentliches Sci-Fi-Abenteuer.

Matrix Reloaded Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY