Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Fallout

Kritik Details Trailer News
Mission Impossible, die Sechste

Mission: Impossible - Fallout Kritik

Mission: Impossible - Fallout Kritik
0 Kommentare - 19.08.2018 von uzuchino
In dieser Userkritik verrät euch uzuchino, wie gut "Mission: Impossible - Fallout" ist.
Mission: Impossible - Fallout

Bewertung: 4.5 / 5

Der nun sechste und aktuell beste Teil der Reihe.

Trailer zu Mission: Impossible - Fallout

Tom Cruise kehrt hier als Ethan Hunt zurück. Er hat beinahe sein gesamte altes Team dabei, welches Ihre Rollen wie gewohnt annehmen und gekonnt darstellen.

Einzige Ausnahme bildet hier Jeremy Renner alias William Brandt. Einerseits gut, das er fehlt, da auch einige andere eine recht bescheiden Screentime hatten. Andererseits schlecht, da sein fehlen mit keiner Silbe erwähnt wurde und das wo die Bedrohung größer zu sein scheint als je zuvor.

Neu dabei Henry Cavill, dessen Rolle anfangs teilweise als professioneller, roher Agent und stellenweise als Naivling dargestellt wird. Dies führt manch einen auf die richtige Spur zu seinem wahren Charakter, ist darstellerisch jedoch immer noch so gut verpackt, das es auch einfach sein wahrer Charakter hätte sein können.

Schade ist unter anderem, dass die Rolle des Sekretärs, gespielt von Alec Baldwin, in diesem Teil bereits wieder zuende ist und neu besetzt werden muss.

Alles in allem sind sämtliche Rollen, ob klein ob groß, tadellos besetzt.

Die Spezialeffekt sind Klasse gemacht. Besonders die Helikopter-Szenen zum Ende hin, wie auch die erste Szene.

3D wäre nicht von Nöten gewesen. Es stört nicht, da es eh nur minimal auffällt, bereichert deshalb aber auch nicht.

Der Sound ist toll, vorher allem das Main-Theme, welches einen bedrohlicheren Klang aufweist als üblich.

Der erste Teil der Reihe, dessen Handlung fast komplett auf den Vorgänger aufbaut. Er hat, wie alle vorherigen Abenteuer trotzdem den Luxus, das man keinen der ersten Filme gesehen haben muss und steht somit auch wunderbar für sich selbst.

Er ist nicht so darauf ausgelegt witzig zu sein, wie es der Vorgänger teilweise war. Dies ist verdammt gut, da es der Spannung dienlich ist, welche sich in diesem Film von Akt zu Akt steigert und zum Ende hin seinen Höhepunkt erreicht.

Es sind klare Handlungsstränge vorhanden, in denen die Charaktere nach und nach sinnvoll hineingeschleust oder aus dem Spiel genommen werden. Nicht immer wird einem alles erklärt. Man gibt dem Zuschauer die Chance sich Dinge selbst zusammen zu reimen.

Fazit:

"Fallout ist das dramatischte Kapitel der Reihe, welches von Anfang bis Ende Spannung erzeugt und einen fesselt."

Mission: Impossible - Fallout Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Der Pate 3 Kritik

Epilog: Der Tod von Michael Corleone

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2025 von luhp92 - 3 Kommentare
Michael Corleones Weg in die Legalität, sein Gang nach Canossa, sein Ablasshandel mit dem Vatikan, er muss letztendlich scheitern, zu schwer wiegen die Sünden der Vergangeheit, zu schwer die Jahrhunderte alte Geschichte sizilianischer Kriminalität. Nachdem Michael als junger Mann quas...
Kritik lesen »

Roar - Ein Abenteuer Kritik

Der reale "Jurassic Park"

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2025 von luhp92 - 2 Kommentare
Ein einzigartiges Werk im wahrsten Sinne des Wortes, bei "Roar" handelt es sich um einen Terrorfilm, der eigentlich nie gedreht hätte werden dürfen und der (hoffentlich) auch nie wieder gedreht werden wird. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen, die Seherfahrung ist absolut wahnw...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema