AnzeigeN
AnzeigeN

Over the Top

Kritik Details Trailer News
Durschnittliches Drama

Over the Top Kritik

Over the Top Kritik
0 Kommentare - 28.11.2013 von MatthewDiCaprio
In dieser Userkritik verrät euch MatthewDiCaprio, wie gut "Over the Top" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Sylvester Stallone war in den 80ern vielbeschäftigt, da kann es schon mal vorkommen, dass ein ausgewählter Film floppt. “Over the Top” ist kein schlechter Action/Familienfilm, doch er ist auch weit davon entfernt gut zu sein. Stallones Begründung, wieso er die Rolle des Vaters annahm: “Sie boten mir viel Geld, also habe ich das Angebot angenommen. Der Film wird sowieso nicht angeschaut!” Menahem Golan ist der Regisseur für B-Actionfilme. Kein Wunder also, wieso er unbedingt Stallone als Zugpferd verpflichten wollte. Wegen der Regie wird sich keine Menschenseele diesen Film antun. Die Inszenierung ist nicht rund, der Spannungsbogen ist zu flach angesetzt. Allgemein wurde mit wenig Inspiration an dem Film gearbeitet, was am Endprodukt deutlich bemerkbar ist. Auch das Drehbuch ist nicht gerade revolutionär. Zwar wurde mit dem Armwrestling ein Territorium betreten, der neu ist und noch nicht von Filmemachern erforscht wurde, doch im Zusammenhang mit der Familiengeschichte wäre hier mehr drin gewesen. Sylvester Stallone spielt Lincoln Hawk, ein Trucker, der seinen Sohn jahrelang vernachlässigt hat. Als seine Frau todkrank im Krankenhaus liegt, beschließt er, endlich ein guter Vater zu werden. Doch erstmal muss er alle Hindernisse überwinden. Sylvester Stallone als Vater ist glaubwürdig, und er zeigt das er mehr kann als nur Actionfilme zu drehen. David Mendenhall als Hawks Sohn Michael kann auch überzeugen, und besitzt mit Sly eine gute Leinwandchemie. “Over the Top” ist in erster Linie ein Familiendrama, weniger ein Actionfilm. Der Streifen besitzt eigentlich auch gar keine Action, außer man bezeichnet die Armwrestlingszenen als Action. Als Familiendrama funktioniert der Film nicht ganz. Zwar sind die Szenen zwischen Hawk und seinem Sohn Michael nicht schlecht, es macht Spaß den beiden zuzuschauen, wie sie langsam ihre Beziehung wieder aufbauen. Hier das das Drehbuch gute Arbeit geleistet, doch die ganz großen Gefühle fehlen. Die Musikuntermalung hilft dabei nicht, Emotionen aufzubauen, sondern ist manchmal falsch gewählt. Auch sind manche Wendungen nicht gerade logisch. Das Armwrestlingturnier war nicht schlecht inszeniert, hätte aber gerne packendere Matches gesehen. Alles in allem ist “Over the Top” ein durchschnittlicher Film, bei dem der Streifen in keinem der Genres so recht überzeugen kann.

Over the Top Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY