AnzeigeN
AnzeigeN

Sag niemals nie

Kritik Details Trailer News
Er kann es immer noch

Sag niemals nie Kritik

Sag niemals nie Kritik
1 Kommentar - 22.04.2013 von DeToren
In dieser Userkritik verrät euch DeToren, wie gut "Sag niemals nie" ist.

Bewertung: 5 / 5

1983 erschienen zwei Bondfilme. Neben „Octopussy“ mit Roger Moore, der der offiziellen Reihe folgte, wurde mit „Sag Niemals Nie“ ein Remake des 1965 erschienenen Thunderball von anderen Produzenten in die Kinos gebracht – aber wieder mit Sean Connery. Das barg Zündstoff. Welcher Film würde an der Kasse die Nase vorn haben? „Sag Niemals Nie“ ist ein herrlich altmodischer Film, der ein wenig den Stil der Sechziger Jahre nachempfindet. Dabei war er damals technisch durchaus modern. Heute schmunzeln wir über die veraltet wirkende Tricktechnik – herrlich. Der Film ist gespickt mit coolen Sprüchen, Witz, Erotik und Action. Das Verhältnis zwischen Bond und M lebt von der offensichtlichen – für den Zuschauer aber überaus witzigen – gegenseitigen Abneigung. Und in keinem Film werden lustige One-Liner besser platziert als in diesem Streifen. Sean Connery hatte an seinem Comeback offensichtlich ebenso viel Freude wie die Zuschauer. Obwohl er sichtlich gealtert ist, tut dies dem Film keinen Abbruch. Im Gegenteil: Mit besagtem Witz und einem jungen Schauspielensemble (Klaus Maria Brandauer, Kim Basinger, Barbara Carrera etc.) macht dieser Film mächtig Laune. Die Bondgirls (extrem schön: Kim Basinger, extrem heiß: Barbara Carrera), sind mit die besten der Reihe und der Bösewicht ist erfrischend anders. Edward Fox ist ein würdiger M-Ersatz und Q – hier gespielt von Alec McCowen - hat ebenfalls einen erfrischend lustigen Part. Sag Niemals Nie fügt sich für den Fan nahtlos in die Reihe der offiziellen Bondfilme und erreicht sogar im ewigen Bond-Ranking einen sehr guten Platz. Übrigens: Im Einspielergebnis unterlag er „Octopussy“ dann doch …

Sag niemals nie Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
27.04.2013 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ja, DAS war mal ein Bond!...Obwohl er ja eigentlich gar keiner war, aber trotzdem in meiner Top Five Liste der besten Bond Filme!
Forum Neues Thema
AnzeigeN