Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Kritik Details Trailer News
Eines der besten Prequels überhaupt

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Kritik

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Kritik
4 Kommentare - 14.04.2012 von Rinzler07
In dieser Userkritik verrät euch Rinzler07, wie gut "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" ist.

Bewertung: 5 / 5

[b]Während der Klonkrieg im vollen Gange ist, wird Kanzler Palpatine alias Darth Sidious von General Grievous entführt. Anakin Skywalker und sein Jedimeister Obi-Wan Kenobi sollen diesen retten, doch Anakin sieht sich immer mehr zur dunklen Seite der Macht verzehrt.[/b] Die [b]Krieg der Sterne[/b] - Reihe von George Lucas ist Kult, das ist unbestritten. Die Prequels, die daraufhin von Lucas seit 1999 herauskamen und den Fall der Republik bzw. den Übergang Anakins zu Darth Vader beschrieben, kamen diesem Kult leider nicht hinterher. So war [b]Episode III - Die Rache der Sith[/b] eigentlich die letzte Chance, das Star Wars - Gefühl wiederzubringen, so war [b]Eine dunkle Bedrohung [/b]doch sehr enttäuschend und [b]Angriff der Klonkrieger[/b] auch nicht so berauschend. Episode III sollte die letzten losen Fäden der Prequels und Original-Trilogie zusammenführen, und macht damit fast alles richtig. Die Story ist zwar durch das Ende her eingeschränkt, allerdings bietet sie alles, was man sich erhoffen kann: Einige Wendungen, eine starke emotionale Dichte und gute Charaktere. Letztere legen zwar in Sachen Entwicklung vor allem den Schwerpunkt auf Anakin, was ja auch allzu verständlich ist, allerdings kann man die anderen Protagonisten zu jeder Zeit verstehen und deren Handlungen nachvollziehen. Es hat mich zudem auch sehr gefreut, dass Jar Jar Binks viel weniger Screentime gewidmet wurde, so ist dieser doch in den Vorgängern einfach nervig. In Sachen Atmosphäre trumpht Episode III erneut durch die sehr stark emotionale Dichte, die Ausführung der Order 66 zum Beispiel reisst einen förmlich mit, und wenn zum ersten Mal das berühmte Röcheln Darth Vaders ertönt, ist Gänsehaut vorprogrammiert. Im Gegensatz zu den anderen Star Wars-Filmen gibt es auch viel mehr Action, die gigantischen Weltraumschlachten und die Laserschwertkämpfe an verschiedensten Locations sind mehr als gelungen, und versprechen Spannung, sind diese doch technisch einwandfrei. [b][u]Fazit:[/u][/b] In meinen Augen ist [b]Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith[/b] zählt in meinen Augen zu den besten Prequels aller Zeiten. Mit vielen Anspielungen wird geschafft, am Star Wars - Feeling anzuknüpfen, was bei den Vorgängern der neuen Trilogie ja eher verlorenging. Er schliesst fast alle Inhaltslücken und ist trotzdem unheimlich spannend und packend. [b]Volle 10 Punkte[/b] für einen gebührenden Abschluss einer der besten Reihen aller Zeiten.

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
malaka12 : : Moviejones-Fan
16.04.2012 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Darum gehts ja, dadurch dass bei den Facebook Meldungen alles gleich geschaltet wird ist ignorieren leider nicht möglich.
Ich persönlich, und da bin ich nicht der einzige, habe Moviejones auf Facebook geliked um über neue Filme heiße Infos zu bekommen und dann bekommt man noch news aus User-Unterbereichen die im Endeffkt nicht viel mit Moviejones selber zu tun haben.

Das ganze soll auch überhaupt nicht gegen den User persönlich gehen, ich hoffe das ist klar, es geht ums allgemeine.
Man erwartet hat bei nem Moviejones Post was neues und bekommt dann viel zu häufig eine 5 Hüte Kritik für einen (maximal) durchschnittlichen Film.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.04.2012 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@malaka; userkritiken sind kritiken von user und die kannst du nunmal nur unter der rubrik userkritiken finden;) möchtest du "richtige" kritiken lesen, empfehle ich dir die richtige spalte;)
ob moviejones fans verliert weil sie den usern die möglichkeit geben sich kreativ miteinzubringen oder um sogar erste erfahrungen mit dem schreiben machen zu können, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln;) sebastian hatte schon recht, ignoriere es einfach und gut ist und mal nebenbei bemerkt, kritiken kann man net aus den ärmeln schütteln. da sitzt man schon einige zeit beismile das moviejones über facebook werbung für uns macht ist doch toll, oder nicht?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Sebastian1175 : : Moviejones-Fan
14.04.2012 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn es dir nicht passt dann ließ es ganz einfach nicht und Ignoriere es.
Avatar
malaka12 : : Moviejones-Fan
14.04.2012 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jetzt ist aber mal gut hier. Diese Filmkritiken spotten doch ihrem Namen... es muss nun wirklich nicht jeder User über seinen Lieblingsfilm schreiben.
Und wenn, dann soll das doch bitte nicht als News auf Facebook veröffentlicht werden! So verliert Moviejones seine Fans!
Forum Neues Thema
AnzeigeY