Anzeige
Anzeige
Anzeige

Superman Returns

Kritik Details Trailer News
Superman Returns - Qualitativ mittelmäßige Fortsetzung!

Superman Returns Kritik

Superman Returns Kritik
1 Kommentar - 10.02.2010 von McLovin
In dieser Userkritik verrät euch McLovin, wie gut "Superman Returns" ist.
Superman Returns

Bewertung: 2 / 5

Superman Returns – Hätte die große Rückkehr der sehr beliebten Comic Helden werden können. Was aber dabei herauskam war alles andere als eine gelungene Rückkehr.

Über 220 Mio. US$ Produktionskosten soll der Film verschlungen haben. Wofür diese allerdings ausgegeben wurden, ist mir persönlich nicht klar geworden.

Die Story ist mehr als Dünn und bietet keinerlei neue Ideen oder Überraschungen. Der Film ist nur ein sehr lauer Aufguss vieler berühmter Comicverfilmungen.

Wenn man sich die Frage stellt ob das ganze Geld in die Special Effects hinein gesteckt wurde, wird man auch hier nicht fündig. Zumindest bietet der Film keinerlei gute Action Szenen. Alle Action Szenen waren hier und dort immer mal wieder zu finden. Des weiteren ist auch die Qualität der Action Szenen nicht gerade auf dem neuesten Stand. Sie wirken alle viel zu unecht und fast Komplett am Computer erstellt.

Was dann auch noch dazu kommt ist, dass es gar nicht viele Action Szenen gibt, denn die Figuren sollten diese mal im Vordergrund der Handlung stehen, schade ist nur das die Handlung so Dünn und Uninteressant ist, dass man ihr gar nicht wirklich folgen möchte.

Schlimm ist es ja gar nicht wenn man die Figuren erst mal in den Vordergrund stellen möchte, nur dann müssen die Action Szenen richtig rein hauen, Dies allerdings schaffen sie in keiner Sekunde.

Zum Inhalt des Films:
Superman stammt von einem Planeten, den es schon lange nicht mehr gibt – er ist bei Adoptiveltern auf der Kent-Farm in Kansas aufgewachsen. Der junge Kal-El erhält den Namen Clark Kent, und obwohl er unter Menschen lebt, ist er keiner von ihnen: Er hat die Fähigkeit, außergewöhnliche Dinge zu vollbringen, von denen Menschen nur träumen können. Doch um unter ihnen nicht aufzufallen, muss er ein Doppelleben führen: Vom sanftmütigen und unauffälligen Clark Kent verwandelt er sich nur dann in den „Mann aus Stahl“, wenn ihn ein Hilferuf aus der Welt erreicht. Inzwischen sind allerdings schon fünf lange Jahre vergangen, seit Superman spurlos verschwunden ist – alle Katastrophen musste die Welt ohne seine Hilfe bewältigen. In seiner Abwesenheit ist die Kriminalitätsrate in Metropolis und anderswo angestiegen – und zwar auch ohne die Zerstörungswut eines Lex Luthor, der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde und sich vornimmt, Supermans Überlegenheit für seine eigenen finsteren Zwecke zu nutzen. Lois Lane, Starreporterin des Daily Planet, ist Supermans große Liebe. Doch nachdem Superman ohne ein Wort verschwunden ist, hat sie ein neues Leben begonnen. Ihr Artikel „Warum die Welt auch ohne Superman auskommt“ brachte ihr sogar den Pulitzer-Preis ein. Heute hat Lois ganz andere Dinge im Kopf: Sie ist mit dem Neffen des Chefredakteurs verlobt und kümmert sich um ihren kleinen Sohn. Lange Zeit hat Superman seine Bestimmung im Universum gesucht – jetzt kehrt er auf die Kent-Farm zurück, denn hier lebt die einzige Familie, die er als seine eigene kennt. Sein Schicksal ist mit Metropolis verbunden, und es reicht nur ein Blick in Lois’ Augen aus, um zu erkennen, dass dieser Ort mit seinen unvollkommenen, aber letztlich doch aufrichtigen Menschen, seine wahre Heimat ist. Und weil Lex seinen Plan schon Stunden nach Supermans Rückkehr umsetzt, braucht die Welt ihren Retter dringender denn je.

Die Besetzung in diesem Film ist für mich persönlich mehr als fehlerhaft, denn gerade so ein Klasse Mann wie Kevin Spacey enttäuscht mich hier doch sehr. Seine art ist genial passt aber in keinem Moment zu der Dünnen und einfach gespickten Storyline.
Brendan Routh, der den Superman Performt, ist regelrecht austauschbar. Es hätte viele Jungstars gegeben die Ihn wesentlich besser gespielt hätten. Zu den anderen Stars kann ich jetzt nicht so viel sagen, außer das der Charakter von Lois Lane hier vollkommen Verkorkzt wurde!


Mein Fazit:

Ein lauer Aufguss nach vielem Hin und Her. Mann kann nur hoffen das der nächste einen guten Hauptdarsteller bekommt und eine vernünftiges Drehbuch mit dazugehörigen guten Regisseur.

Christopher Nolan der gerade im Gespräch ist, wäre schon eine sehr gute Wahl.
Er würde dem Superman Universum wieder Leben ein hauchen.

Superman Returns erhält von mir persönlich nur 4/10 Punkten.
2 Punkte sind aber nur durch die Tatsache, dass er endlich mal wieder einen Superman gegeben hat.

Mann kann nur auf einen guten bis sehr guten Nächsten teil hoffen.

Ich hoffe meine Kritik konnte euch Helfen!!!

Superman Returns Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
13.02.2010 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
dann mach ma da deine fehleranalyse....
Forum Neues Thema
AnzeigeY