AnzeigeN
AnzeigeN

The Core - Der innere Kern

Kritik Details Trailer News
Unlogischer Spaß

The Core - Der innere Kern Kritik

The Core - Der innere Kern Kritik
0 Kommentare - 22.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "The Core - Der innere Kern" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

The Core ist unlogisch. The Core hat eine Standardhandlung. The Core ist nicht so anspruchsvoll wie Sunshine. Ja und? Dafür ist The Core Unterhaltung wie sie sein soll. Ungezwungen und unterhaltsam.

Als der Erdkern aufhört sich zu drehen, bricht auf der Erde die Hölle los, da auch das Magentfeld nicht mehr so will. Ein Team von Wissenschaftlern bohrt sich dann in die Erde und möchte mit ein paar kleinen Atombomben den Kern wieder rotieren lassen.

Wie bei jeder Reise zum Mittelpunkt der Erde geht natürlich allerhand schief. Mal landet man in Hohlräumen, mal setzen die Maschinen aus und dann hat man sich auch noch verrechnet. Aufgelockert wird das Geschehen von tollen Zerstörungen auf der Erde, denn die Zeit bleibt ja nicht stehen.

The Core kann am besten mit Filmen wie The Day after Tomorrow, Armageddon und Deep Impact verglichen waren. Er hat nicht die Klasse dieser Filme, aber wen kümmert das schon. The Core ist einfach nur ein Katastrophenfilm der den Zuschauer Spaß machen soll und wenn auch manches unlogisch ist, am Ende ist es nur ein Film und wer den zu ernst nimmt ist selber Schuld.
The Core - Der innere Kern Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY