AnzeigeN
AnzeigeN

The Equalizer 2

Kritik Details Trailer News
Schutzengel im Rachefeldzug

The Equalizer 2 Kritik

The Equalizer 2 Kritik
0 Kommentare - 20.08.2018 von uzuchino
In dieser Userkritik verrät euch uzuchino, wie gut "The Equalizer 2" ist.
The Equalizer 2

Bewertung: 4 / 5

The Equalizer 2, das erste Mal für Denzel Washington und Antoine Fuqua, das sie an einer Fortsetzung arbeiten, und dann noch gemeinsam. Gelingt es? Auf jeden Fall.

Denzel Washington spielt erneut Robert McCall. Ehemaliger, "verstorbener" CIA-Agent. Nun Schutzengel der Hilflosen und Verlassenen. Manchmal gutes Gewissen, mit teils netten, freundlich und teils recht harten, strengen Tönen.

Trailer zu The Equalizer 2

Er selbst und der Rest seiner Kollegen liefern eine top Performance ab, welche realitätsnah wirkt und an der es nichts zu meckern gibt. Einige der Charaktere, welche für die Haupthandlung etwas wichtiger sind kommen zwar zu kurz, dies wird aber durch klasse Nebenhandlungen kompensiert.

Die Action-Szenen sind gut choreografiert und tadellos in Szene gesetzt. Genauso brutal und schonungslos wie im Vorgänger.

Die Spezialeffekte, welche vorhanden sind, sehen für das Auge gut aus, sind nicht übermäßig vorhanden und dienen nur dem Zweck.

Der Hauptteil der Handlung verliert sich aufgrund der kleinen Nebenhandlungen teilweise. Dies macht es ein klein wenig schwierig am Ball zu bleiben.

Die Nebenhandlungen bestehen aus vielen zwischenmenschlichen Interaktionen, welche so mitfühlend und liebevoll inszeniert sind.

Die Haupthandlung wird für den Protagonisten zu einem persönlichem Erlebniss, welches einem ebenfalls mitfiebern lässt, aber nicht so fesselnd ist wie der Rest des Films. Vor allem zum Showdown am Ende nimmt die Spannung stellenweise ab, wo sie eigentlich aufbauen sollte. Trotzdem ist der Film eine gelungene Fortsetzung.

Fazit:

"The Equalizer 2 ist ein mitfühlen lassender Actionstreifen, welcher dem Genre einigermaßen frischen Wind verleiht und vielleicht auch als Vorbild dienlich ist."

The Equalizer 2 Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN