Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was werden die Leute sagen

Kritik Details Trailer News
Userkritik von Giulia89

Was werden die Leute sagen Kritik

Was werden die Leute sagen Kritik
1 Kommentar - 12.02.2019 von Giulia89
In dieser Userkritik verrät euch Giulia89, wie gut "Was werden die Leute sagen" ist.

Bewertung: 5 / 5

Der hat mir gut gefallen. Es ist zwar ein Thema, welches langsam (so für meinen Geschmack) überproportional stark vertreten ist in asiatischen Filmen, dennoch ist der Film meines Erachtens sehr gut gelungen. Die Hauptdarstellerin schafft es, dem Zuschauer einen Hauch von dem Gefühl zu vermitteln, welches Opfer solcher Taten wohl durchleben müssen. Sie ist immer hin- und hergerissen zwischen ihrer Selbstverteidigung, Phasen der Verzweiflung und Ohnmacht ob ihrer eigenen Hilflosigkeit, und der unerschüttlichen Liebe einer Tochter zu ihrer Familie, inbesondere zu ihrem Vater. Dieser wiederum wird authentisch nicht nur als der gewalttätige Patriarch gezeigt, sondern eben auch als der Mann, der seine Tochter eigentlich über alles liebt, es aber selbst nicht schafft, seinen kulturellen Zwängen zu entwinden.

Besonders interessant fand ich auch die Darstellung der norwegischen Gesellschaft und des Systems, das eigentlich gut funktioniert - wo Menschen hinsehen und versuchen, zu helfen. Dennoch schaffen sie es nicht, in dieses tief reichende Netz aus Pflichtbewusstsein, Scham, Zwang, Gewalt und Zusammenhalt wirklich einzudringen. Dies zeigt, wie ich meine, sehr gut die Problematik die in der Realität sich oft stellt: Findet man keinen Zugang zu den Motiven und kulturellen Hintergründen der Menschen, kann man alleine durch systematische Hilfe nicht viel verändern oder verhindern.

Trailer zu Was werden die Leute sagen

Der Film regt einen zum Nachdenken an und hat mich insbesondere durch die differenziert emotionale Darbietung der Hauptdarsteller vollends überzeugt.

Was werden die Leute sagen Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.02.2019 17:42 Uhr | Editiert am 12.02.2019 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Giulia89:

Erst mal herzlich willkommen :-)

Nur eine kleine Sache: Wenn ich deine Kritik lese, weiss ich gar nicht, worum es geht, zumindest eine kleine Inhaltszusammenfassung würde ungemein helfen wink

Ansonsten mach nur weiter so!

Edit: Das gilt übrigens auch für deine anderen Kritiken. Nicht falsch verstehen, ich ahne schon, worauf du hinaus willst, aber ein bißchen mehr Background würde schon sehr helfen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY