Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men

Kritik Details Trailer News
Mutanten sind auch Menschen

X-Men - Der Film Kritik

X-Men - Der Film Kritik
0 Kommentare - 13.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "X-Men" ist.

Bewertung: 4 / 5

Vor X-Men konnte ich mit dem Stoff nur sehr wenig anfangen. Und obwohl der Film mehr Potential gehabt hätte, weiß X-Men zu gefallen und ich wünsche mir manchmal, ich hätte auch einige dieser Mutantenkräfte. Denn obwohl sich viele langweilig anhören, wirken sie im Film doch ausgesprochen cool.

Der Film spinnt sich einen Konflikt zwischen Mutanten und Menschen her. Menschen haben Angst vor Mutanten und einige Mutanten fühlen sich den Menschen überlegen. Darum ist die Mutantenriege auch gesplittet. Während manche auf Seiten von Charles Xavier stehen und für ein Miteinander Mensch Mutant sind, sind andere auf Seiten Magnetos. Der will die Menschen am liebsten auslöschen.

Es gibt also viele Möglichkeiten eine komplizierte Handlung aufzubauen und viel Action zu bieten. Ersteres schafft der Film sehr gut, aber die Action ist etwas schwach auf der Brust. Die Mutantenkräfte werden nur spärlich eingesetzt, aber da fehlte wohl das Budget.

Neben Spider-Man ist X-Men sicher eine der besseren Comicverfilmungen. Die Figuren wurden gut umgesetzt und man achtet eher auf Qualität als auf Quantität. Daher sollte man auch nicht mehr als 10 Mutanten im Film erwarten. Auch das Ende hat viel Raum für einen zweiten Teil gelassen, was dann ja auch aufgegriffen wurde.

Wer X-Men nicht kennt, unbedingt nachholen.

X-Men - Der Film Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY