Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zeiten ändern Dich

Kritik Details Trailer News
Bushido liefert uns einen der Schlechtesten Filme aller Zeiten oder doch ein Kino Juwel!

Zeiten ändern dich Kritik

Zeiten ändern dich Kritik
6 Kommentare - 10.02.2010 von McLovin
In dieser Userkritik verrät euch McLovin, wie gut "Zeiten ändern Dich" ist.

Bewertung: 0.5 / 5

Diese Kritik ist von mir zwar verfasst aber von meinem Kollegen der sich den film mit einem anderen freund angeschaut hat, diktiert.

Was die beiden dort erlebt haben, beschreiben die beiden als unter aller Kanone, aber lest selbst. Sie waren übrigens hier in Bochum auf der Filmpremiere wo Bushido selbst auch war.

Ich versuche sie schon seit Jahren von solch schlecht gemachter Musik wegzubringen aber sie hören nicht auf mich.
Trotz all dem erst mal zum Inhalt:
"Zeiten ändern dich" ist die Geschichte, wie aus dem jungen Schulabbrecher und Drogendealer Anis Mohamed Youssef Ferchichi der Musiker Bushido und schließlich ein deutsches Phänomen wird. Es ist aber auch die Geschichte eines heranwachsenden Mannes, der sich seinen Dämonen früher oder später stellen muss. Bushido, 1978 geboren als Anis Mohamed Ferchichi, ist mit acht Goldenen Schallplatten und zwei Platin-Schallplatten der erfolgreichste deutsche Hip Hopper aller Zeiten. Er gründete 2004 die Plattenfirma ersguterjunge und verkaufte in seiner Karriere bislang weit über 1,5 Millionen Tonträger. Für seine musikalischen Leistungen erhielt er u. a. den Echo, den MTV Europe Music Award, den Goldenen Bravo-Otto und den Viva-Comet. Im Herbst 2008 erschien seine Autobiographie im riva-Verlag und rangierte wochenlang in den Bestsellerlisten.
Ich glaube neben der Geldgier auch an die Intelligenz. Auch bei Bernd Eichinger, der diese Botschaft über den wahren Bushido im Film unterbringt. Er zeichnet ihn als das verlogene Arschloch, was er wirklich ist. Und er zeichnet ihn als Rattenfänger von Hameln, der die Dummheit der Masse in das eigene Bankkonto kanalisiert.

Die Schlüsselszene ist das Finale des Films: Bushido neben Gott...ähm Karel Gott, der zuvor die debilisierten Massen mit der "Biene Maja" hirnerweicht hat... Jetzt spritzt Anis Bullshido mit seiner Arroganz und Dummheit eine Fakenmessage vom "Friede-Freude-Eierkuchen-Habt-euch-alle-lieb" in diese Idiotenmenge. Die würden zu diesem Zeitpunkt ALLES abkaufen, was er ins Mikro Rappen würde. ALLES. Sie sind ihm hörig. Keine eigene Gedanken, keine eigene Persönlichkeit...sie sind seine Knetmasse.
Daneben stehen die Schauspieler in dieser Laienfarce, die sich alle an den Händen fassen und von Bullshidos besserer Welt träumen. In der aus einem schwachen, versoffenen Verlier, der seine Ängste schlagenderweise an seiner Familie weitergibt, schlussendlich zu einem todkranken Verlierer und Schwächling wird, der um Vergebung für seine Dummheit bittet. Halleluja! Bushido Vater hat es uns allen gezeigt!

Was hat er uns gezeigt? Richtig: Nix. Er ist einfach ein versoffener Alkoholiker und unwichtig. Aber drück einfach ein bissel auf die Tränendrüse und mach auf dicke Hose, spiel den dickem Macher und alle Loser dieses Landes, die genauso schwach sind wie Bushido Vater, werden dir aus der Hand fressen.


Das Fazit:

Insofern zeigt Eichinger einfach nur ein selbstverliebtes, ignorantes, größenwahnsinniges, strunzdummes, asoziales Arschloch, was gelernt hat, mit den Ängsten der Dummen zu spielen. Eichinger hat gezeigt: Verarschen lassen die sich nicht nur von allen anderen, sondern auch von einen aus ihren eigenen Reihen, wenn der nur genug Skrupellosigkeit und Ehrgeiz hat.

Vom kleinen Drogendealer zum Baron der Droge "Massenhysterie". Und jeder, der mehr Intelligenz hat als Bullshidos Kundschaft erkennt endlich, was und wer Anis Ferchichi ist.

Ist es eine Überraschung das dieser Film so Knallhart scheiße ist. Nein. Nur hohle Menschen können auf den Scheiß reinfallen den Bushido hier vor hat. Hoffentlich ist dieser Film sein Letzter Ausflug auf die große Bühne des Kinos.
Wir können dem Film nur alles schlechte Wünschen.
Bushido und Eichinger haben Glück das die Goldene Himbeere nur Internationale Filme und US Amerikanische Filme Auszeichnet und keine unterbelichteten Schwachsinnigen Filme wie diesen hier.

Dem Film wären alle Auszeichnungen sicher.
Der Film bekommt so wie er es verdient 0/10 Punkten. Er ist auf einer Wellenlänge mit Twilight, obwohl da sogar ich zugeben muss Twilight hat doch einiges, mehr zu Bieten, als dieser Schwachsinn auch wenn ich selbst Ihn nicht gesehen habe.

Lächerlich ist auch das Bushido über seine Internet Seite Winzelnd nach guten Bewertungen durstet, sein Admin hat den mitgliedern gedroht sie werden gebannt wenn sie nicht 10 Punkte bei IMDB.com Werten. Mann da kann man doch nur den kopf schütteln.

Laut Constantin Film hat der Film am Donnerstag Avatar vom Tagesthron gestoßen in Deutschland. Bushidos Film hatte 80.000 Quschauer. UIUIUIUI.

Oder ist „Zeiten ändern dich“ vllt. doch ein Kinojuwel, bei einem solchen Andrang auf die Kinos?

In den Nächsten Wochen wissen wir mehr.

Ich hoffe meine Kritik konnte euch Helfen!!!

Zeiten ändern dich Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
A-Rod : : Traumspion
03.08.2010 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Das ist wohl die schlechteste Kritik aller Zeiten zu dem vermeintlich wohl schlechtesten Film aller Zeiten...
Ich mein man MUSS den Film doch selbst gesehen haben, um ihn zu kritisieren! und ich denke wenn du dir das ganze nochma durchliest, wirst du mir zustimmen, dass da einfach nur der Hass Bushido gegenüber aus dir rausspricht. (ich mein versteh mich nicht falsch, ich versteh dich ja, also ich kann dem typ auch absolut gar nix ab) die Endbewertung is ja auch absolut ok - mäßige nur den Ton etwas und schreib etwas objektiver...
Avatar
Donnie : : Moviejones-Fan
18.02.2010 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.10 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hört sich irg. wie ein wenig so an, als hättest du/ihr persönliche Probleme mit dem Kerl ...
Vllt. doch ein wenig objektiver Kritiken schreiben und vllt. auch mal den Film selber sehen..
Ansonsten paar Sätze schön formuliert und gegliedert
Gruß
Avatar
DeluxeShizo : : Grinsekater
12.02.2010 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.09 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich fande den Film gaaaaarnicht mal so schlecht,und das soll was heißen,denn ich kann Bushido garnicht leiden ! Fande die Aufmachung und Story aber ganz nett,anschauen kann man ihn sich aber nicht im Kino ;) aufm Fernseher/Leinwand reicht das völlig laughing
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
11.02.2010 08:52 Uhr | Editiert am 11.02.2010 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
js jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Doch sehr viele kritiken geben mir recht genauso wie die imdb.com Wertung, 1,6 von 10 Punkten
Avatar
TonyJaa09 : : Moviejones-Fan
11.02.2010 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.09 | Posts: 91 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Ganz ehrlich - Ich bin kein großer Bushido Fan aber ich fande den wirklich sehr gut und gelungen. Denn es spiegelt viel wieder. Also nicht auf diese Kritik achten!!!
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
10.02.2010 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Lern erst mal Deutsch bevor du Kritisierst
Forum Neues Thema
AnzeigeY