Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

1, 2, 3...Golden Globes...vorbei

1, 2, 3...Golden Globes...vorbei
4 Kommentare - Mo, 18.01.2010 von Moviejones
Natürlich ist uns bewusst, dass wir mit dieser News ganz schön spät dran sind. Leider konnten wir sie nicht schon heute früh bringen, wir können nur Abbitte tun.

Ohne Frage, die News hat heute früh gefehlt, dem ein oder anderen fiel es auf. Und klar ist auch, rauf muss sie, schon der Vollständigkeit halber. Aber ihr kennt das ja, manchmal gibt es Dinge, die dazwischen kommen und heute war es leider so. Wie auch immer, alles über die Golden Globes vom vergangenen Wochenende in Kürze.

Hangover als Komödie und Avatar als bestes Drama gelang der Siegestreffer in der Kategorie Bester Film. James Cameron erhielt die Trophäe als Bester Regisseur für Avatar. Als Beste Hauptdarsteller beziehungsweise Hauptdarstellerinnen wurden Jeff Bridges (Crazy Heart), Robert Downey Jr. (Sherlock Holmes), Sandra Bullock (The Blind Side) und Meryl Streep (Julie and Julia) ausgezeichnet. Jeder hat es ihm gewünscht und irgendwie nicht überraschend gewann Christoph Waltz als Bester Nebendarsteller in Inglourious Basterds den Preis, den er absolut verdient hat. Das Weiße Band von Michael Haneke gewann als Bester fremdsprachiger Film einen Globe.

Die komplette Übersicht der Gewinner aus dem Bereich Film findet ihr im Anschluss:

Bester Film (Drama)
Avatar - Aufbruch nach Pandora

Bester Film (Komödie/Musical)
Hangover

Bester Hauptdarsteller (Drama)
Jeff Bridges (Crazy Heart)

Beste Hauptdarstellerin (Drama)
Sandra Bullock (The Blind Side)

Bester Hauptdarsteller (Komödie/Musical)
Robert Downey Jr. (Sherlock Holmes)

Beste Hauptdarstellerin (Komödie/Musical)
Meryl Streep (Julie und Julia)

Bester Nebendarsteller
Christoph Waltz (Inglourious Basterds)

Beste Nebendarstellerin
Mo'Nique (Precious - Based on the Novel Push by Sapphir)

Beste Regie
James Cameron (Avatar - Aufbruch nach Pandora)

Bestes Drehbuch
Sheldon Turner und Jason Reitman (Up in the Air)

Beste Filmmusik
Michael Giacchino (Oben)

Bester Original Song
The Weary Kind (Crazy Heart)

Bester fremdsprachiger Film
Das Weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte

Quelle: Golden Globes
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2010 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Alle Nominierungen für den Oscar sind ja noch nicht bekanntgegeben. Ich persönlich würde trotzdem Cameron schon mal für den Regie Oscar "vorschlagen"! Der Film war genial, aber es bleibt abzuwarten, was da noch im Angebot ist. Den Regie Oscar hätte er meineserachtens schon verdient. Man muss sich ja mal den Umfang des Projekts ansehen und dann in Betracht ziehen, was da alles dazugehört, dass alles unter einen Hut zu bringen. Die Regie wird immer allzuschnell "nur" auf das bezogen, was wir auf der Leinwand sehen. Die tatsächliche Leistung ist bei einem Film, in einer Dimension von Avatar, gigantisch! Deshalb war zum Beispiel, der Regie Oscar für "Herr der Ringe 3" noch verdienter als der für den besten Film (natürlich war der auch absolut verdient)!
Aber wie nun die Jury entscheidet......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
18.01.2010 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Das wird sicherlich auch ein Wegweiser für die Oscars sein. Denke Avatar wird vermutlich bei bester Film punkten, beste Regie kann ich mir nicht vorstellen. Effekte dann vielleicht noch, ingesamt vielleicht 3-4 Oscars. Waltz hätte aber einen als Nebendarsteller dann verdient.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
18.01.2010 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
2 Golden Globes für Avatar, freut mich :-)
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
18.01.2010 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Hm, joa mit der ein oder anderen bin ich einverstanden.
Danke das ihr sie noch nachgeliefert habt.
Thanks Moviejones
Forum Neues Thema
AnzeigeN