Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wie das wohl aussieht?

Abenteuer-Klassiker animiert: Trio reist ins "Herz der Finsternis"

Abenteuer-Klassiker animiert: Trio reist ins "Herz der Finsternis"
0 Kommentare - Mo, 21.01.2019 von R. Lukas
Michael Sheen, Matthew Rhys und Andrew Scott leihen "Heart of Darkness" ihre Stimmen, einer etwas anderen Neuverfilmung der klassischen Erzählung von 1899. Normal animieren kann ja jeder.

Adaptiert wurde Joseph Conrads berühmte Erzählung "Herz der Finsternis", die den Kriegsfilm-Klassiker Apocalypse Now inspiriert hat, schon ein paar Mal. Aber noch nicht als Animationsfilm, und der walisische Regisseur Gerald Conn schickt sich an, das zu ändern. Er bedient sich einer besonderen Animationstechnik, bei der er mit Sand arbeitet. Die Heart of Darkness-Produktion findet in Wales, Irland und Belgien statt, wo es genügend davon geben sollte.

Für alle, die die Geschichte nicht kennen: Sie spielt zu einer Zeit, als der Kongo noch unter brutaler belgischer Kolonialherrschaft stand, und handelt von Marlow, einem idealistischen ehemaligen Seemann, der einen Flussdampfer den Kongo stromaufwärts steuert - auf der Suche nach dem geheimnisvollen Stationsleiter Kurtz, der sich im Dschungel sein eigenes Reich aufgebaut hat und dort über die Eingeborenen herrscht. Ihn spricht Michael Sheen, während Andrew Scott als der "Harlekin" und Matthew Rhys (The Americans) als Verwandter Marlow, den dieser auf seiner Reise trifft, zu hören sein werden. Marlow selbst wird momentan noch gecastet.

Erfahre mehr: #Adaption
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY