Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
The Candyman can

Ach du starker Barker: Jordan Peele macht "Candyman"-Remake

Ach du starker Barker: Jordan Peele macht "Candyman"-Remake
2 Kommentare - Di, 11.09.2018 von R. Lukas
Der Candyman ist eine dieser Schreckensgestalten, denen man nicht im Dunkeln begegnen möchte. Oder am liebsten gar nicht. Es sei denn, es handelt es sich um eine Neuverfilmung von Jordan Peele.

Bloß nicht vor den Spiegel stellen und fünf Mal seinen Namen aussprechen, sonst erscheint der Candyman und murkst einen ab! Vorzugsweise mit seiner fiesen Hakenhand. Wer Candyman’s Fluch oder die beiden Sequels gesehen hat, sollte im Bilde sein.

All dies geht auf Clive Barkers Horror-Kurzgeschichte "The Forbidden" zurück, und nachdem man die Filmreihe jetzt fast zwanzig Leute ruhen lassen hat, scheint sich ein Revival anzubahnen. Bloody Disgusting hat mal ein wenig herumgestochert und herausgefunden, dass die Rechte wieder verfügbar geworden sind. TriStar Pictures hatte das Original sowie Candyman 2 - Die Blutrache rausgebracht, Artisan Entertainment dann Candyman 3 - Der Tag der Toten.

Wer der aktuelle Rechteinhaber ist, weiß Bloody Disgusting nicht mit Sicherheit. Es könnte wohl sein, dass sie an Barker selbst zurückgefallen sind. Was man aber weiß, ist, dass Jordan Peele dafür im Gespräch ist, mit seiner Firma Monkeypaw Productions ein Remake zu produzieren. Dann wahrscheinlich, wenn er seinen Get Out-Nachfolger und "neuen Albtraum" Us fertiggestellt hat. Unklar bleibt vorerst noch, ob er auch plant, die Regie beim neuen Candyman zu übernehmen.

Erfahre mehr: #Horror, #Remake, #Adaption
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
11.09.2018 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 729 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich finde die Reihe immernoch sehr gut. Sie sollte fortgesetzt und nich rebootet werden.

Avatar
RonZo : : Mad Titan
11.09.2018 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 443 | Reviews: 3 | Hüte: 26

Das ist mal ein "Franchise" das mMn ein Remake/Reboot gut vertragen könnte. Einer meiner Lieblings-Horrorfilme aus den 90zigern. Genau wie Darkman (bei dem ich auch nur darauf warte das da mal ein Remake/Reboot angekündigt wird). Ich wäre sehr interessiert.

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Forum Neues Thema