Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels What If...?

News Details Reviews Trailer
Enthüllt das Finale eine Verbindung?

All connected? Was, wenn "What if...?" nicht rein anthologisch ist?

All connected? Was, wenn "What if...?" nicht rein anthologisch ist?
21 Kommentare - Mi, 29.09.2021 von S. Spichala
Nur noch zwei Folgen sind offen, inklusive der neuen Episode 8 von "What if....?", die heute online geht. Zuerst war es nur so ein Gefühl, doch nun verdichten sich Hinweise zu mehr Verbindung als gedacht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ja, die ersten Folgen von Marvels What If...? zeigten das Erwartete, Trips in alternative Universen und Realitäten, jede Folge eine neue unabhängige Story aus dem zugegeben ja doch verbundenen Multiverse. Irgendwie haben wir nach Brückenbau-Serien wie WandaVision und vor allem Loki gerade bezüglich Multiverse aber doch darauf gelauert, ob hier nicht auch noch ein Brückenbau stattfinden wird, neben der Tatsache, dass wir ein abgefahrenes animiertes Multiverse präsentiert bekommen, in dem alles möglich ist. Fette Spoiler (auch zu anderen MCU-Projekten) voraus!

Spätestens als Evil Doctor Strange in Marvels What If...? auftauchte, sprang die Erwartungshaltung höher, immerhin zeigte auch der Teaser-Trailer von Spider-Man 3 - No Way Home, dass Doctor Strange dort eine wahrscheinlich folgenschwere Entscheidung trifft. Und dann kam in der letzten neuen Thor-Folge auch noch der Vision-Cliffhanger samt - ähm - Infinity-Rüstung und rot glühender Augen!

Passend nennt sich die neue Folge "Was, wenn Ultron gewonnen hätte?". Würde das eine Art Coup erklären, in dem Ultron Vision "übernimmt", Thanos überlistet und sich selbst die Steinchen krallt und das Universum - oder auch Multiverse - nun unter seine totale Kontrolle zu bringen versucht? Das wäre sicher ein Grund, dass der Watcher im Marvels What If...? Staffel 1 Finale all die bisher vorgestellten Superhelden vereint für ein fulminantes alternatives Endgame, oder?

Ja, eigentlich greift der Watcher nicht ein - es sei denn, es droht eben eine Endgame-like Apokalypse, oder? Nach einer totalen Vernichtung gäbe es ja auch für ihn nichts mehr zu beobachten... Nun, wir sind nicht die einzigen mit solcherlei Gedanken und Theorien, wie ihr auch Ähnliches in der Quelle unten nachlesen könnt. Und die hat nun eine Aussage von Co-Regisseur A.C. Bradley gegenüber Entertainment Weekly entdeckt, die zumindest offiziell bestätigt, dass man einige Superhelden Richtung Finale wiedersehen wird.

Auch die Tatsache, dass man den Watcher immer deutlicher und öfter zu Gesicht bekomme, werde noch eine Auflösung bekommen. Freut euch also, der größere Plan hinter allem wird enthüllt werden, euer Gefühl hat euch nicht getrogen, solltet auch ihr solcherlei Vermutungen gehegt haben.

Wir fänden es ja cool, wenn Marvels What If...? dann nicht nur die Folgen untereinander noch sinnig verbindet, sondern tatsächlich auch noch den deutlichen Brückenschlag zu einem Realprojekt schlägt - sei es nun Film oder Serie. Und sei es, dass der Watcher merkt, dass eine gewisse Agency nicht auftaucht und das Chaos in Ordnung bringt, und deshalb selbst aktiv werden und die alternativen Avengers vereinen muss... das Marketing zeigte uns manch "Assemble"-Schnipsel ja schon vorab. ;-)

Galerie Galerie
Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
01.10.2021 10:01 Uhr
1
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DrGonzo - dann hätte Rick Astley nie Ultron besiegt laughinglaughing

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
01.10.2021 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MJ-SteffiSpichala
Ja hast wohl recht tongue-out da hab ich mich in der Euphorie wohl täuschen lassen
Ja stimmt, TVA oder Ultrons Multiversaler Krieg hat wohl meinen geteilten Link verändert shock
Was wäre wenn, ich nie auf den Fake Trailer reingefallen wäre? ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
01.10.2021 00:00 Uhr | Editiert am 01.10.2021 - 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DrGonzo - Wirklich laughing schaut so inoffiziell aus wie der hier (der auch gut gemacht ist) https://youtu.be/zIZnEWcxtKk

Der Großteil deiner Promo stammte aus der Midseason-Sneak Peek vom 14. September, aber wie ich sehe, ist dein Video schon äh - von der TVA ausgetauscht worden? laughing

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.09.2021 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MJ-SteffiSpichala
Wirklich? Schau nochmal genau bitte

tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.09.2021 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DrGonzo - das sieht fanmade aus... ist auch nicht von offiziellen Kanälen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.09.2021 14:31 Uhr | Editiert am 30.09.2021 - 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ

Mittlerweile gibts ne Promo zu Episode 9

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.09.2021 11:58 Uhr | Editiert am 30.09.2021 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - hihi, jaaa... nichts ist einfach "weg" laughing Ich denke ansosten auch, dass das selbst mit kleinen Brückenschlägen locker unabhängig bleiben kann, ohne große Bedeutung für die Filme, die losen Enden werden sicher mal aufgegriffen in späteren Staffeln. Und wie zuvor schon gesagt wurde, allzu ernst sollte man die Serie auch nicht nehmen - siehe letzte Thor-Folge, ich fands witzig und im Rahmen der Serie auch ok, mal sowas zu bringen.

Zum MCU inkl. Serien: Spricht ja auch nix dagegen, wenn animiert der Watcher und Evil Strange und andere alternative Avenger versuchen, das Multiverse zu retten, und in Strange 2 eben unser Strange sein Glück mit seinen neuen Avengers versucht. Durch das angerichtete Chaos, dass nix mehr weggeschnibbelt wird, könnte es gar mehrere Watcher-Varianten geben im Multiverse. Wäre auch mal die Frage, kennt der Watcher die TVA? Oder haben sie seine Beobachtungsparts von Abweichungen gleich mit wegschnibbeln können? Von wegen höchste Macht und so... In Staffel 2 würde ich jedenfalls gern eine Alligator-Loki-Folge und eine Ms. Minutes-Folge sehen! Oder was White Vision und eine alternative Scarlet Witch gerade so treiben... laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.09.2021 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Duck-Anch-Amun

Danke für den Tipp mit den Folgen 4 und 8. Vielleicht werde ich mir die demnächst mal anschauen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.09.2021 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Uatu:

Sorry, ich glaube ich versteh gerade den Kontext noch nicht, weil ich die aktuelle Folge noch nicht gesehen habe.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.09.2021 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Tja, auch wenn meine Spekulationen noch nicht wirklich widerlegt wurden, so ist es dann doch womöglich einfach als gedacht. Ultron kann nun durch das Multiversum reisen und auf die verschiedenen Helden der letzten Folgen treffen. Uatu und Strange werden widerum wohl ein Multiversum-Team bilden müssen um Ultron aufzuhalten und Independance Day-mäßig ein Virus in sein Programm einzuschleusen.
Wie weitere offene Enden noch geschlossen werden, bleibt wohl das größte Rätsel.

@Raven13
Nach gestern würde ich mal sagen, dass du ruhigen Gewissens Folge 4 und 8 anschauen kannst. Die sind absolut top, kreativ und man muss dann nicht mal den Rest schauen um die Zusammenhänge zu verstehen.

@MJ-SteffiSpichala
Du wirst dich ja gefreut haben, dass die Infinity Steine endlich wieder in vollem Glanz vorkamen laughing

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.09.2021 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Uatu - tja da lagen wir mit unserer Vermutung gar nicht so falsch, musste aber natürlich das Multiverse in Gefahr sein, Universum allein reicht nicht... das dürfte ein spannendes Finale werden. Bei der Thanossache musste ich lachen, das war so rapp zapp, dass es auch einfach witzig war (verstehe aber, wenn andere das doof fanden) laughing

Avatar
Uatu : : The Watcher
29.09.2021 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@DrStrange:

Let´s assemble! laughing

Für nächste Woche schlage ich folgende Strategie vor: Du haust dem Zinnmann von hinten deine Magie um die Ohren und ich ... beobachte und beschreibe deinen Suckerpunch als Heldentat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.09.2021 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Mxyzptlk
Danke für die Blumen smile

@all
Seltsam, ich bin von der Serie begeistert, aber vielleicht auch nur weil ich mit geringen Erwartungen hinein ging und das Konzept als solches schnell akzeptieren konnte. Meine Befürchtung war, dass man einfach Helden nimmt und sie in eine neue Rolle steckt. Dies war der Fall für Folge 1 + 2, welche für mich dann auch zu den schwächsten Folgen gehören. Aber mit Folge 3, 4, 5 und 6 wurde ich echt überrascht und hier waren echt tolle Szenarios vorhanden. Themen, die ich Marvel nicht zugetraut hätte und wo man Dinge machte, die man niemals in den Filmen thematisiert hätte.
Fand ich äußerst kreativ, vor allem da es dann auch mal "erwachsener" zuging. Einige dieser Folgen hätten es auch als längere Folgen locker schaffen können.
Folge 7 war natürlich das komplette Gegenteil und selbst für Marvel zu kindisch - aber auch die anderen Serien hatten mal Durchhänger.

Wenn man What If akzeptiert als was es ist, hat man schon seinen Spaß wie ich finde. Desto besser man sich im MCU auskennt, desto mehr Freude hat man auch. Und man sollte es nicht zu ernst nehmen, dann funktioniert es. Überschneidungen mit den Filmen brauche ich ebenfalls nicht - dann doch lieber Fortführung der Geschichten in Form einer Staffel 2.

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
29.09.2021 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Muss leider auch gestehen das ich kein Fan der Serie bin. Hab jetzt mehrfach versucht die Folgen aufmerksam zu gucken, finde sie aber so langweilig das sie ruckzuck nur noch zu berieselung laufen und ich nebenbei dann anfange den Haushalt oder andere Dinge zu machen. Ich hoffe auch das es keine Verbindungen zu den Realfilmen geben wird. Erachte ich einfach alls völlig unnötig.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.09.2021 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Im Prinzip können die Geschichten aus What If natürlich Kanon sein, weil dies dank des Multiverse natürlich keine Rolle spielt. Eine Querverbindung zu den Realverfilmungen wünsche ich mir aber derzeit nicht.

Ich habe mir bisher alle Folgen angesehen, aber bin einfach kein Fan. Mehr als mittelmäßig war hier gar nix. Ich finde schon die Comics nicht durch die Bank toll, aber hier gab es zumindest wirklich einige richtig gute Storys, welche wir bisher in der Serie in der Qualität nicht bekommen haben. Momentan sag ich einfach mal ... kann man ansehen, muss man aber nicht. Außer natürlich es wird einem wegen etwaigen Querverbindungen noch aufgezwungen.

Über die letzte "Thor Folge" will ich lieber gar nicht reden. Party-Marvel ist selbst mir zuviel.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN