Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels What If...?

News Details Reviews Trailer
Lernt Kahhori kennen

"What If ...?" Staffel 2: Marvel erschafft neue Heldin für die Animationsserie

"What If ...?" Staffel 2: Marvel erschafft neue Heldin für die Animationsserie
8 Kommentare - Mo, 13.03.2023 von Moviejones
Für "What If ...?" Staffel 2 hat Marvel eine neue Superheldin am Start. Was sie mit dem Tesseract zu tun hat?

Gespannt warten viele auf Marvels What If...? Staffel 2, die längst angekündigt wurde und sich in Arbeit befindet. Erst jetzt rückte man allerdings mit der Info raus, dass diese zweite Season eine brandneue Heldin mit sich bringen wird - also einem Charakter, der eigens für die Serie entwickelt wurde und seinen Ursprung nicht in den Comics hat.

Kahhori heißt die Figur, die Marvel eigens für Marvels What If...? entwickelt hat und die in ein Abenteuer um den Tesseract verwickelt wird. In Marvels What If...? Staffel 2 stellen die Serienschöpfer nämlich die Frage danach, was geschehen wäre, wenn der Tesseract im Gebiet der Haudenosaunee und noch vor der Kolonialisierung von Amerika abgestürzt wäre. Entsprechend ist die Handlung der Episode vor Hunderten von Jahren angesiedelt, zu einer Zeit, in der "der Tesseract einen See in ein Tor zu den Sternen verwandelt."

Ryan Little, der die Episode zu Blatt brachte, erklärte, dass er eng mit dem Historiker Doug George, einem Experten für die Mohawk Nation, zusammengearbeitet hätte und ebenso mit der Mohawk-Sprachexpertin Cecilia King, denn er wollte sicherstellen, dass die Wurzeln dieser neuen Superheldin in der Realität verankert seien.

Der Respekt für die vorangegangenen Generationen und der Optimismus für künftige stehe im Zentrum der Geschichte, erklärt Little, der ferner ausführt, dass Kahhori - gesprochen Kah-horti - ein echter Name sei, der beim Wolf Clan vorkomme und "sie versetzt den Wald in Bewegung" bedeute und dafür stehe, dass die Person die Leute um sich herum bewege.

Jedenfalls, so verspricht man weiter, werde Kahhori ihrem Namen gerecht werden und sich mächtige Verbündete suchen, die ihr dabei helfen, ihr Volk zu retten und den Verlauf der Geschichte zu ändern.

Quelle: Marvel
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
14.03.2023 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ändern sie das That if Konzept? Vorher war ja im Groben jede Folge für sich allein, Hier hört es sich eher nach einer wiederkehrenden Rolle an, die sich über mehrere Folgen zieht. Für What if, hätte ich was anderes erwartet und stört mich irgendwie. Aber die Filme in die Richtung Indigene Superhelden finde ich ziemlich reizvoll. Wäre jetzt nichts was ich dann mit den Avengers Kollidieren lassen würde, aber als Solo Filme oder Reihe, dafür wäre ich gerne bereit ins Kino zu gehen. Wenn das Setting passt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.03.2023 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Dani Moonstar ist ebenfalls ein Ureinwohner.

Aber diese Idee wirkt auf mich tatsächlich auch wie ein forciertes Prey Ripoff, was so gar nicht notwendig gewesen wäre.

Whatever, erst mal anschauen, vielleicht bringt es ja was, die erste Staffel war ja auch Hit and miss

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.03.2023 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Mir fällt, außer den bereits genannten, noch Shaman von Team "Alpha Flight" ein. Hier gibt es übrigens mit Snowbird auch noch eine Inuit.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
14.03.2023 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

@ Duck seit wann beschwere ich mich bei Marvel über komplett neu eingeführte? Mrs Marvel war an für sich ok, finde ich nur im MCU gewöhnungsbedürftig. Und Moonknight hat mir gefallen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.03.2023 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Aber Kahhori (woher kommt bei der Aussprache eigentlich plötzlich das T?) wird den Tesserakt ja nicht nutzen können, oder? Sie kann ihn ja nicht mal anfassen und die Technologie um irgendwas damit anzustellen fehlt auch zu der Zeit.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
13.03.2023 19:35 Uhr | Editiert am 13.03.2023 - 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Duck

Auf die Schnelle fallen mir nur - >

John Proudstar alias Thunderbird und

Thomas Fireheart alias Puma

ein.

Es gibt aber sicher mehrere.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.03.2023 19:13 Uhr | Editiert am 13.03.2023 - 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Ellessarr
Du könntest auch mal eine neue Platte auflegen...

@News
Spannend, bisher gab es ja eher Änderungen bekannter Comic-Figuren so dass sie ins MCU passen. Aber nach 15 erfolgreichen Jahren hat man es sich auch verdient mal eine eigene Figur zu erschaffen. Vor allem in einer gezeichneten Serie und sicherlich wird die Figur auch in den Comics vorkommen. Ich kann nicht sagen ob es "Original" indigene Marvel-Superhelden gibt, aber das Konzept ist natürlich spannend. Hat zwar möglicherweise Ähnlichkeiten mit Prey aber mal schauen. Könnte mir vorstellen, dass es die Figur auch schnell auf die Leinwand schafft wenn sie gut ankommt.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
13.03.2023 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

anger und schon wertet es die Serie ab. Gefühlt eine Millionen Helden und diverse Multiversalen Ausführungen eben dieser und die denken sich mal eben eine neue Figur aus. Unnötig

Forum Neues Thema
AnzeigeY