Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels What If...?

News Details Reviews Trailer
Enthüllt das Finale eine Verbindung?

All connected? Was, wenn "What if...?" nicht rein anthologisch ist?

All connected? Was, wenn "What if...?" nicht rein anthologisch ist?
21 Kommentare - Mi, 29.09.2021 von S. Spichala
Nur noch zwei Folgen sind offen, inklusive der neuen Episode 8 von "What if....?", die heute online geht. Zuerst war es nur so ein Gefühl, doch nun verdichten sich Hinweise zu mehr Verbindung als gedacht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ja, die ersten Folgen von Marvels What If...? zeigten das Erwartete, Trips in alternative Universen und Realitäten, jede Folge eine neue unabhängige Story aus dem zugegeben ja doch verbundenen Multiverse. Irgendwie haben wir nach Brückenbau-Serien wie WandaVision und vor allem Loki gerade bezüglich Multiverse aber doch darauf gelauert, ob hier nicht auch noch ein Brückenbau stattfinden wird, neben der Tatsache, dass wir ein abgefahrenes animiertes Multiverse präsentiert bekommen, in dem alles möglich ist. Fette Spoiler (auch zu anderen MCU-Projekten) voraus!

Spätestens als Evil Doctor Strange in Marvels What If...? auftauchte, sprang die Erwartungshaltung höher, immerhin zeigte auch der Teaser-Trailer von Spider-Man 3 - No Way Home, dass Doctor Strange dort eine wahrscheinlich folgenschwere Entscheidung trifft. Und dann kam in der letzten neuen Thor-Folge auch noch der Vision-Cliffhanger samt - ähm - Infinity-Rüstung und rot glühender Augen!

Passend nennt sich die neue Folge "Was, wenn Ultron gewonnen hätte?". Würde das eine Art Coup erklären, in dem Ultron Vision "übernimmt", Thanos überlistet und sich selbst die Steinchen krallt und das Universum - oder auch Multiverse - nun unter seine totale Kontrolle zu bringen versucht? Das wäre sicher ein Grund, dass der Watcher im Marvels What If...? Staffel 1 Finale all die bisher vorgestellten Superhelden vereint für ein fulminantes alternatives Endgame, oder?

Ja, eigentlich greift der Watcher nicht ein - es sei denn, es droht eben eine Endgame-like Apokalypse, oder? Nach einer totalen Vernichtung gäbe es ja auch für ihn nichts mehr zu beobachten... Nun, wir sind nicht die einzigen mit solcherlei Gedanken und Theorien, wie ihr auch Ähnliches in der Quelle unten nachlesen könnt. Und die hat nun eine Aussage von Co-Regisseur A.C. Bradley gegenüber Entertainment Weekly entdeckt, die zumindest offiziell bestätigt, dass man einige Superhelden Richtung Finale wiedersehen wird.

Auch die Tatsache, dass man den Watcher immer deutlicher und öfter zu Gesicht bekomme, werde noch eine Auflösung bekommen. Freut euch also, der größere Plan hinter allem wird enthüllt werden, euer Gefühl hat euch nicht getrogen, solltet auch ihr solcherlei Vermutungen gehegt haben.

Wir fänden es ja cool, wenn Marvels What If...? dann nicht nur die Folgen untereinander noch sinnig verbindet, sondern tatsächlich auch noch den deutlichen Brückenschlag zu einem Realprojekt schlägt - sei es nun Film oder Serie. Und sei es, dass der Watcher merkt, dass eine gewisse Agency nicht auftaucht und das Chaos in Ordnung bringt, und deshalb selbst aktiv werden und die alternativen Avengers vereinen muss... das Marketing zeigte uns manch "Assemble"-Schnipsel ja schon vorab. ;-)

Galerie Galerie
Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
29.09.2021 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@duck-anch-amun

mega Analyse, Kollege. Sicher, dass du deinen Nick nicht in "the-real-Tony-Stark" ändern möchtest? Ein Hut dafür

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.09.2021 10:10 Uhr | Editiert am 29.09.2021 - 10:12 Uhr
4
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich hab ja eifrig spekuliert unter meinen einzelnen Folgen-Reviews und hab ja schon nach Folge 1 die Vermutung aufgestellt, dass es zu Crossover kommt. Dies war bisher nicht der Fall, wobei die Trailer doch was anderes vermuten lassen. Nun haben wir heute die erste Folge, die scheinbar auf einer anderen Folge aufbauen könnte.

Aber wie? Letztendlich ist es schwer zu beurteilen, ob die einzelnen Folgen tatsächlich in verschiedenen Universen spielen oder ob es doch Folgen gibt, die im gleichen Universum spielen. Immerhin ist alles möglich, da ja auch die Infinity-Steine nun bereits vorkamen und anhand von Loki sahen wir ja, dass dies Auswirkungen hat.

Nochmal als Recap:

  1. Peggy als Captain Carter
  2. T´Challa als Star-Lord
  3. Mord an den Avengers
  4. Evil Doctor Strange
  5. Zombies
  6. Killmonger rettet Tony
  7. Party Thor
  8. Ultron als Vision mit Steinen

In Folge 1 taucht Peggy in der Gegenwart auf. Diese Folge kann im gleichen Universum spielen wie Folge 2, Folge 4 und Folge 7. Demnach auch möglicherweise in Folge 8? So gesehen ändert sich ja nur der Fakt, dass Cap nicht benötigt wird - meine Theorie, dass im Szenario aus Folge 1 kein Iron Man entsteht, wäre damit immer noch möglich. Er kann Vision ja immer noch erfinden.
Folge 2 mit T´Challa als Star-Lord hinterließ ein friedliches Universum, wo dann auch Party Thor mit allen Aliens in Frieden feiern kann. In den Trailern sahen wir dann halt auch T´Challa als Star-Lord mit Captain Carter bei der berühmten Avengers-Szene, sowie eine Szene mit Carter und Strange. Also Folge 1, 2, 4, 7 und somit 8 könnten im gleichen Universum spielen.
3 und 5 sind dann Szenarien aus anderen Universen - welche zwar mit Cliffhanger endeten, aber man in Staffel 2 lösen kann. In Folge 3 kann Vision nicht erschafft werden, weil Tony tot ist. Zudem gibt es dort den Captain America im Eis, was sich mit Folge 1 widerspricht. Schlussendlich wird Carole gerufen, was nicht zur Folge 7 passt. Folge 5 hat die Avengers in einem Szenario nach Civil War, Vision kommt vor und am Ende haben wir Thanos. Dies widerspricht eigentlich jeder anderen Folge.
Bliebe noch Folge 6, welche einfach nirgends richtig reinpassen will. Sie kann im gleichen Universum wie Folge 1 und 4 spielen. Widerspricht sich aber definitiv mit Folge 2, und deshalb möglicherweise auch mit Folge 7. Zudem wissen wir, dass auch Folge 6 noch aufgelöst wird, da könnte man noch was erwarten in einem möglichen Finale.
Bleibt noch das offene Ende von Folge 2, welches ebenfalls wohl noch aufgelöst wird, wenn ich die Trailer richtig deute.

Es bleibt somit kompliziert, womöglich spielen aber alle Folgen in getrennten Universen und Ultron reist halt durch diese Universen. Oder Uatu greift tatsächlich ein und nimmt sich die wichtigsten Helden aus den jeweiligen Universen und führt sie zusammen.
So oder so frage ich mich, ob die Serien nochmals eine Rolle spielen. Ich kann es mir nicht vorstellen, ist das Interesse doch viel geringer (wie man auch in den Diskussionen merkt) als bei Loki, WandaVision oder sogar Falcon&Winter Soldier. Zudem hatten wir doch sehr infantile Stories, die nicht wirklich zum Rest des MCU passen. Trotzdem gibt es ja Gerüchte um Captain Carter und Evil Strange für die Realfilme.

Ich bleibe aber Stand jetzt bei meiner Meinung, dass jetzt nicht jeder MCU-Film das Multiversum beinhalten wird. Ich denke auch, dass das Multiversum nicht einfach so aufkommt, sondern es immer erklärt wird in den jeweiligen Filmen - sieht man ja schon anhand des Spider-Man: No Way Home Trailers.

Die Serie macht mir persönlich sehr viel Spaß und ich hoffe, dass es endlos weiter gehen wird. Die Möglichkeiten sind unendlich. Aber mein Fazit wird nach Folge 8 + 9 folgen.

@Raven13
Dies würde ja bedeuten, dass Marvel NACH Erscheinen der Serie und während der Produktion der Filme noch was ändern müsste. Halte ich für mehr als unwahrscheinlich und sogar unmöglich.
Dass die Serie Kanon ist, ist sicher. Ich denke aber, dass es wie bei Loki nicht Pflicht sein wird, dass man die Serie gesehen haben muss, um alles zu verstehen. Letztendlich wird es aber so bleiben, dass erst Spider-Man 3 als auch Doctor Strange 2 uns definitive Antworten geben werden.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.09.2021 09:57 Uhr | Editiert am 29.09.2021 - 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ich hoffe mal NICHT, dass diese Serie eine Brücke zum MCU schlägt, denn diese Animationsserie interessiert mich null. Die erste Folge habe ich mir angesehen und für doof und uninteressant befunden. Mehr muss ich davon nicht sehen.

Aber war klar, dass Disney / Marvel wieder alle dazu "zwingt", sie zu schauen, wenn man den vollen Durchblick im MCU behalten möchte. Es würde mich nicht wundern, wenn die Serie zu geringe Aufrufzahlen hat und man nun noch verzweifelt versucht, mehr Aufrufe zu "erzwingen", indem man die "alles ist verbunden"-Karte zieht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.09.2021 09:40 Uhr | Editiert am 29.09.2021 - 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@T4URUS
Mal sehen, vielleicht reißts die Ultron Folge für mich ja nochmal raus - die verspricht ja spannend zu werden. Immerhin muss es dann ja fast zu einem Ultron vs. Thanos usw kommen

Edit: ok hab grad gesehen wie Ultron Thanos die Steine abknöpft und finde es mega langweilig. Hatte auf einen spannenden Kampf gehofft.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
29.09.2021 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@DrGonzo

Also ich fand die What If Folgen richtig,richtig gut! Ich glaube,wenn dir die anderen nich gefallen haben,wirds mit der Thor Folge schwierig. Für mich die schwächste bisher.

Bin schon sehr gespannt auf Folge 8 und 9...aber ich denke ich werds so machen das ich warte bis beide draußen sind. ;)

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.09.2021 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Bisher bin ich eher enttäuscht von der Serie. Ich glaub für mich war eigentlich nur die Dr Strange Episode richtig gut und vielleicht noch die als ein gewisser jemand alle Avengers umgebracht hatte. Die mit Thor hab ich noch nicht gesehen.

Bezüglich dem Watcher: Solange sich etwas oder jemand nur auf sein eigenes Universum auswirkt greift er nicht ein, erst wenn sich die Handlung auf weitere Universen auswirken würde, würde er eingreifen. So hab ich das verstanden

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN