Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rachetrip für ganz Harte

Amazon erlöst Park Chan-wook: Brutalo-Western kann kommen

Amazon erlöst Park Chan-wook: Brutalo-Western kann kommen
0 Kommentare - Di, 19.03.2019 von R. Lukas
Park Chan-wooks "The Brigands of Rattlecreek" (einst "Rattleborge") findet mit Amazon einen Abnehmer und mit Matthew McConaughey eventuell einen ersten Hauptdarsteller. Dass das noch was wird...

Vor langer, langer Zeit war der südkoreanische Filmemacher Park Chan-wook mal im Gespräch, den Western-Thriller The Brigands of Rattleborge aus der Feder von S. Craig Zahler (Bone Tomahawk) zu inszenieren. Nun, viele Jahre später, erhält er auch endlich die Gelegenheit dazu. Das Projekt hat ein neues Zuhause und einen neuen Titel, denn es ist als The Brigands of Rattlecreek bei den Amazon Studios untergekommen.

Bradley Fischer (Shutter Island) produziert den Film über einen Sheriff und einen Arzt, die auf Rache an einer Gruppe von Banditen sinnen, die ein sintflutartiges Gewitter als Deckung nutzen, um die Bewohner einer Kleinstadt auszurauben und zu terrorisieren. Und wer wäre für eine solche Rache-Story besser geeignet als der Regisseur der "Vengeance"-Trilogie (Sympathy for Mr. VengeanceOldboy, Lady Vengeance)?

Zahlers Drehbuch stand 2006 sogar an der Spitze der Black List, stagnierte aber in der Entwicklung - wahrscheinlich wegen seines ultrabrutalen Inhalts. Amazon und Fischer bemühen sich offenbar um Matthew McConaughey, der neben einem anderen großen Namen in der Sheriffs-Rolle den Arzt spielen soll. Noch wurde in Sachen Casting aber generell kein Vollzug gemeldet, dafür ist es noch zu früh.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Western, #Amazon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY