Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
X-Men - Apocalypse

"Apocalypse" beendet Trilogie um "X-Men - Erste Entscheidung"

"Apocalypse" beendet Trilogie um "X-Men - Erste Entscheidung"
13 Kommentare - Mo, 29.09.2014 von Moviejones
Es war schön. Doch mit "X-Men - Apocalypse" soll die zweite "X-Men"-Trilogie definitiv zu einem Ende kommen.

Mit X-Men - Erste Entscheidung hat 2011 die neue X-Men-Trilogie ihren Anfang genommen, welche die Anfänge der Freundschaft/Feindschaft zwischen Professor X und Magneto beleuchtet. Dieses Jahr ging es mit X-Men - Zukunft ist Vergangenheit weiter und in zwei Jahren kommt nun das Finale. Wie Autor Simon Kinberg mitteilt, wird X-Men - Apocalypse die neue X-Men-Trilogie nämlich zu einem Abschluss bringen.

Wir wissen bereits, dass nach den 1960ern im ersten Teil und den 1970ern im zweiten Teil die 80er Jahre in X-Men - Apocalypse im Zentrum stehen werden. Dabei werden die Handlungsstränge um die junge Raven/Mystique, den jungen Hank/Beast und natürlich Charles und Erik zu einem Ende gebracht. Es wird darüber hinaus zwar neue Figuren im Film geben, neue Mutanten und vieles mehr, aber im Kern wird die Aufmerksamkeit auf diese vier Hauptfiguren gerichtet, mit denen alles begann. Zu den möglichen neuen Mutanten könnten Cable, Scarlet Witch und Psylocke gehören. Kinberg meint jedoch, dass noch nicht entschieden wurde, ob dies jetzt schon oder erst in späteren X-Men-Filmen der Fall sein wird. Denn nur weil X-Men - Apocalypse die Trilogie beendet, heißt das nicht, dass es später nicht noch weitere Filme über Mutanten geben wird.

Dafür hat vor allem die Entwicklung in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit gesorgt. Wie Kinberg sagt, sind alle Filme die danach spielten, nun gewissermaßen ausradiert. So wie wir sie kennen, haben also X-Men - Der Film, X-Men 2, X-Men - Der letzte Widerstand und natürlich auch X-Men Origins - Wolverine niemals stattgefunden. Jean Grey ist niemals gestorben und auch Scott hat überlebt. Natürlich hat auch Wolverine - Weg des Kriegers so nicht existiert. Jetzt kann man natürlich spekulieren, wie es in X-Men - Apocalypse weitergeht und was danach kommt. Die Frage für uns ist vor allem, was mit The Wolverine 2 passiert, der ja nun theoretisch nicht mehr auf den bekannten Ereignissen aufbauen kann und der neuen Zeitlinie folgen muss.

Warten wir also ab, auf welche Ideen die Drehbuchautoren noch kommen werden. Denn eins ist sicher: Hugh Jackman wird gewiss noch einmal die Krallen ausfahren, so schnell gibt er die Rolle sicher nicht auf. X-Men - Apocalypse kommt Mitte 2016 in die deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.10.2014 01:51 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Red ich wette und denke sie kupfern nun bei MCU ab, und planen mit den Kindergarten Fantastic Four irgendwas im Themenbereich Galactus, und das die FF eine Raumstation bauen. Anders kann ich mir es kaum vorstellen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
30.09.2014 23:30 Uhr | Editiert am 30.09.2014 - 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ich bin mit den neuen 2 Filmen der X-Men sehr zufrieden.
Sie sind irgendwie frischer, und sie haben handlungsmässig mehr zu bieten als die alte Trilogie.
Wie geht es mit dem Franchise nach "Apocalypse" weiter?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.09.2014 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Das man die X Men im MCU nicht benötigt stimmt nur aus den Grund weil Feige die ganze Geschichte anders aufgebaut hat, somit gebe ich dir recht.
Ist aber trotzdem denkbar das Feige nun doch Storm für den Black Panther nutzen darf, ok wäre ein Wunschdenken von mir :-)

Ich glaube, selbst wenn man die Verträge mal veröffentlichen würde, würde das bestimmt kein Mensch verstehen was dort alles festgelegt wurde und welche Lücken es gäbe.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.09.2014 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@theDuke

Marvel/Disney hat nur Rechte an X-Men Charaktere, welche auch Avengers waren ;) Dies wären bspw Quicksilver und Scarlet Witch. Sie sind allerdings keine Mutanten, haben keinen Vater namens Magneto und waren auch nie bei den X-Men in den Filmen ;) Da ist nichts mit Rechte langsam zurückgeben, da ist alles vertraglich geregelt. Dies its o kompliziert, dass Feige bspw selbst nicht einmal weiss wer wem gehört (bspw war damals Kingpin).
Wenn Marvel irgend eine Rechte von Fox zurückwill, wären dies mit Sicherheit Skrull, Galactus und der Silver Surfer. Die X-Men brauch Disney/Marvel jedoch nicht.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2014 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Der Bruch als Doppelpost war Absicht, denn ich fantasiere einmal herum.

Fox hat doch nun mit der neuen Trilogie, die alte Trilogie auch beendet und diese alte nun in ein Zeitparadoxon versetzt.
Nun meldet Fox hier das sie die neue X Trilogie auch abschließen werden.

Bin ich der einzige der hier eine gewisse Nachtigall trapsen hört?
Oder den Spruch der Berliner: "Ike sitze daheme und esse Klops, uff enmal kloppts! Ike sitze und wundere mir, uff enmal is se uff die Tür.
Denk nanu, nanu, jetzt is se uff, vorher war se zu.
Ike stehe uff und kieke, wer steht draußen...Ike"

Ich übersetze das einmal auf Marvel Deutsch wink
Marvel Disney MCU hat keine Marketingrechte an die X Storys und F4.
Plötzlich darf Feige aber Quicksilver in Avengers 2 einbringen und auch Scarlet Witch!? Gibt Fox plötzlich Marketingrechte zu einigen X Charakteren an Marvel zurück, und daher der Umbruch mit den X Men?

Wir wollen doch im MCU schon seit 1 - 3 Jahren endlich mal den Black Panther sehen, denn das wäre ja die Verbindung von Captain America zu Wakanda, und obwohl Feige das Land schon mit dem Schild des Cap und auch mit der Karte in Iron Man angedeutet hat, gab es bisher noch keine Planung über den T`Challa.
Da nun die alte X Trilogie anscheinend von Fox zu einem gewissen Teil aufgegeben wird, verwundert es mich plötzlich gar nicht mehr warum Feige erst jetzt eine Möglichkeit zum Black Panther einräumt, denn in den Heften der letzten Jahre, ist X - Storm die Ehefrau von T´Challa
Könnte also sein das MCU nach und nach doch Rechte an alten X Helden unter der Hand zumindest wieder nutzen darf, denke Kevin Feige will den Afrikaner nur mit Storm verfilmen.

Ist keine Kritik an Fox, denn stimmt meine Vermutung, dann liebe ich Fox, und ich wette sie werden weiter auch gute Mutantenfilme auf die Leinwand bringen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2014 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@IchBinJacksGrinsendeRache

Das mit dem Spoiler hier ist meiner Meinung nach Mumpitz, denn jeder geht da mit dem Cursor drauf, und dann kann man es lesen, also warum erst verstecken?
[spoil]Sachen gibt es die braucht kein Mensch.[/spoil]

Bedenkt man das FOX nun die neuen fragwürdigen Fantastic Four verfilmt, diese bei einem Erfolg bestimmt als Trilogie gedacht ist, ist eine Verbindung zwischen X und F nicht nur denkbar, sondern irgendwann vielleicht gewünscht. Dazu geht man ja nun auch Deadpool an und redete Fox nicht auch von einer X Force?
Bei X Force wäre wieder ein Wolverine dabei den man jünger zeigen könnte, hoffentlich will Fox den nicht auch mit anderer Hautfarbe zeigen.wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.09.2014 15:42 Uhr | Editiert am 29.09.2014 - 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Moviejones Frage
Die Frage für uns ist vor allem, was mit The Wolverine 2 passiert

Hm... also im Hinblick auf das erstmal enttäuschende PG-13 welches für den Deadpool Film ansteht und in Erinnerung daran das es bereits im einzigen X-Men Origins Film Wolverine einen Kampf mit Deadpool gab, wäre es vielleicht extrem cool Wolverine auf Deadpool nach dem Deadpool Film treffen zu lassen, um doch noch geschickt das maximale Feuer aus allen Planungen abseits der eh tollen X-Men Filme heraus zu holen für das Fox/Marvel Universum.

Versteht ihr? Fans bei der "Stange"/Laune halten zum unbedingten weiter anschauen und so. :-D


PS:
Was das "auslöschen" aller X-Men und Wolverine Filme vor X-Men: Zukunft ist Vergangenheit angeht:

Ja, da bin auch ich eher Fan von der Haltung das dies immer irgendwo ein alternative paralleler Teil der Zeitlinie bleibt und durch irgendwelche mentale Tricks von Mutanten mit Gedankenfähigkeiten vielleicht sogar immer erreichbar bleibt. Am coolsten wäre es damit erklärt, das man mit dem letzten X-Men Film erst zwei verschiedene Zeritlinien überhaupt geschaffen hätte, zwischen denen besonders begabte Mutanten nun hin und her wechseln könnten.

X-Men Movie Style eben, alles ein bischen auf höherer Ebene zum Mitdenken! Das Thema geistige Überforderung des Publikums jetzt mal außen vor gelassen. Da würde ich als Filmemacher einfach nur fragen: "Sagt mal habt ihr Cloud Atlas gesehen?"^^
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.09.2014 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@IchBinJacksGrinsendeRache

Naja ich bin der Meinung, dass ein Film welcher vor einem halben jahr lief, wo die DVD rauskam und wo überall was dazu steht nicht mehr geschützt werden kann vor Spoilern. Vor allem wenn wir von der Fortsetzung (!) besagten Filmes reden ist man doch selbst schuld die News zu lesen, wenn man den ersten teil noch nicht gesehen hat.


@Nicktator

Typisch Zeitreisenproblematik tongue-out Da die Vergangenheit verändert wurde, ist es doch klar dass die Zukunft nicht mehr so vorhanden ist, wie sie es war. Ergo ist die alte Reihe (X-Men Origins bis Zukunftsszenario im neuesten Film) nun nicht mehr existent. Also muss auch niemand in die Vergangenheit zurückreisen, da die Problematik wieso man dorthin reiste auch gar nicht mehr existiert smile Da man Filme aber nicht einfach löschen kann, ist es nun wirklich so, dass man von einer Parallel-reihe reden kann.


@Topic
überrascht mich nun aber schon, da ich der Meinung warZukunft idt Vergangenheit wäre der Start für eine neue Reihe. Denn da die alte Reihe nun nicht mehr existiert kann man mit den Charakteren nun unendlich neue Geschichten erzählen. Ein X-Men oder X-2 könnten nun eine ganz andere Geschichte sein wenn ihr versteht was ich meine. Vorallem könnten die X-Men selbst eine andere Konstellation haben, anstatt Strom, Grey und Cyclops könnten nun Gambit, Quicksilver und Scarlet Witch die ersten Lehrer an der Schule sein.

Interessant ist die Frage nach Wolverine 2. Der Film müsste ja sogesehen nach Zukunft ist Vergangenheit spielen und wäre somit keine Fortsetzung des Schwachen Weg des Kriegers. Wie wäre es nun, wenn The Wolverine 2 eigentlich der neue Origins-Film wäre?
[spoil]Zukunft ist Vergangenheit hat Fragen zurückgelassen. Wolverine wird von Mystique wiedergefunden, welche im Körper von Stryker handelte. Hat Wolverine nun keine Erinnerungen mehr an das was passiert ist? Denn der Zukunfts-Logan ist ja wieder aus dem Körper verschwunden. Oder weiss Wolverine nun was mit ihm passiert, da der Zukunfts-Logan in ihm drin war? Wieso rettet ausgerechnet Mystique Wolverine? Wird sie nun das Experiment durchführen an ihm? Wird er sich wieder freiwillig bereit erklären oder wird er dazu gezwungen. Fragen über Fragen wo ich mir sicher bin, Singer hat dies nicht ohne Grund getan smile[/spoil]
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
29.09.2014 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Nicktator

richtig. So gesehen, als alternativer Zeitstrang, wie bei Star Trek es jetzt auch der Fall ist.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.09.2014 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Schade, das die Rächer, Spiderman und die F4 rechte nichts bei Marvel sind. Nach AoA hätte die Ära von Onslaught gestartet ...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.09.2014 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Na dann sollen sie ihre zweite X-Men Trilogie abschließen und dann ist auch erstmal genug von den Mutanten, wie ich finde.
Mir haben die ersten drei Filme übrigens etwas besser gefallen. smile


Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
29.09.2014 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hier wäre eine Spoilerwarnung echt angebracht gewesen.

Von wegen [spoil]"Wie Kinberg sagt, sind alle Filme die danach spielten, nun gewissermaßen ausradiert. So wie wir sie kennen, haben also X-Men - Der Film, X-Men 2, X-Men - Der letzte Widerstand und natürlich auch X-Men Origins - Wolverine niemals stattgefunden. Jean Grey ist niemals gestorben und auch Scott hat überlebt."[/spoil] etc.

Liebe Redaktion, bitte...
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
29.09.2014 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10
Auch wenn ich mich jetzt verhalte wie Sheldon Cooper, aber wenn die Ereignisse aus X-Men1,2,3 und Wolverine nicht existieren, gäbe es auch im weiteren Verlauf keinen Sinn jemanden in die Vergangenheit zu schicken (After Credits bei Weg eines Kriegers). Daher ist es absurd die einfach auszulöschen. Viel mehr müssten sie als "Parallel-Universum" angesehen werden.

... bazinga.
Forum Neues Thema
AnzeigeY