Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommt nun Doctor Doom?

"Avengers 5" verliert Autor & Regisseur! + Waldron schreibt "The Kang Dynasty"! (Update)

"Avengers 5" verliert Autor & Regisseur! + Waldron schreibt "The Kang Dynasty"! (Update)
29 Kommentare - Di, 28.11.2023 von A. Seifferth
Für den MCU-Superfilm "Avengers 5 - The Kang Dynasty" scheint man gänzlich neue Pläne zu forcieren, denn jüngst musste "Ant-Man and the Wasp - Quantumania"-Autor Jeff Loveness das Feld räumen. Ein Ende für Jonathan Majors und seinen Kang?

++ Update vom 28.11.2023: Bleibt es nun bei Kang oder nicht? Während in den Weiten des Internets munter darüber spekuliert wird, ob Doctor Doom Kang als Schurken ablösen könnte, hat sich der Film, der derzeit als Avengers 5 - The Kang Dynasty betitelt wird, mit Michael Waldron einen neuen Autor geschnappt. Das jedenfalls berichtet Deadline.

Waldron, der bei den Marvel Studios schon als Autor für Avengers 6 - Secret Wars unter Vertrag ist, war maßgeblich an der Erschaffung der Loki-Serie beteiligt und kennt sich somit im MCU bereits bestens aus.

++ Update vom 15.11.2023: Und es folgt direkt der nächste Hammer: Wie der Hollywood Reporter meldet, hat man sich auch von Regisseur Destin Daniel Cretton getrennt! Damit steht Avengers 5 - The Kang Dynasty jetzt ohne Autor und Regisseur dar. Und bei allem, was zurzeit passiert, wären wir uns nicht sicher, ob nicht der Titel des Films als Nächstes gehen muss.

++ News vom 14.11.2023: Bislang schienen die Weichen für Phase 5 und 6 längst gestellt, doch zusehends geraten die gehegten Pläne des MCU ins Wanken: Ant-Man and the Wasp - Quantumania-Writer Jeff Loveness wird nicht länger mit dem Skript zum Marvel-Superkracher Avengers 5 - The Kang Dynasty betraut.

Es galt seit längerem als gesetzt, dass Loveness das nächste große Zusammentreffen sämtlicher noch lebenden Marvel-Superhelden mit einer spannenden und gewitzten Story plausibilisieren sollte. Die nun getroffene, mitunter schwerwiegende, Entscheidung könnte man tatsächlich als eine mögliche Abkehr von den bisherigen Plänen deuten, die Kang als nächsten Schurken allmählich ins Zentrum rückten.

Bekanntlich bereitet die schwere Anschuldigung um einen mutmaßlichen körperlichen Übergriff von Majors den Marvel Studios seit längerem Kopfzerbrechen, denn im Falle einer rechtskräftigen Verurteilung bei dem noch immer laufenden Prozess wäre das ein PR-Desaster sondergleichen. Variety hatte jüngst darüber berichtet, dass die Thematik kürzlich mit allergrößter Dringlichkeit bei einer Sitzung der Konzernspitze besprochen wurde.

Im Rahmen dieses Krisenmeetings habe man gemäß Variety erwogen, Majors entweder durch einen anderen Darsteller für die Rolle des Kang zu ersetzen oder mit Doctor Doom eine völlig andere Bedrohung auf die beliebten Heldinnen und Helden loszulassen.

Da auch die zweite Staffel von Loki mit interessanten Wendungen zu Kang aufwartet, wollte es das Team von Comicbook.com ganz genau wissen und hakte bei einem der ausführenden Produzenten der Serie in Form von Kevin Wright nach. Dieser sagte unmissverständlich aus, dass sich keinerlei negativen äußeren Einflüsse auf den kreativen Prozess und die Erstellung des Finales ausgewirkt habe:

"Die Geschichte, die auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist die, die wir machen wollten, und das ist bemerkenswert. Niemand kam zu uns und sagte uns, dass wir eine Verbindung herstellen oder etwas für die Zukunft vorbereiten müssten. Es war so etwas wie: ´´Beende unsere Geschichte, die wir begonnen habe´´ Wohin das alles führen wird, kann ich nicht sagen. Nicht, weil ich mich bedeckt halte, sondern weil wir nicht an diesen Projekten beteiligt sind."

Dementsprechend sollte man nicht damit liebäugeln, entsprechende Rückschlüsse für eine amtliche Abkehr von Kang als Figur hineinzudeuten. Noch können wir also nicht mit einer grundlegenden Kursänderung rechnen, denn wenngleich die Abkehr von einem Autor einschneidende Änderungen bedeuten, ist das noch längst nicht damit gleichzusetzen, dass man sich vollends vom bisher behutsam gegossenen Fundament löst.

Es ist gleichzeitig logisch, dass sich ein Konzern mit entsprechenden Zukunftsszenarien und Exit-Strategien beschäftigt - vor allem natürlich, wenn es sich im Hinblick auf die popkulturelle Relevanz und die Umsatzstärke um eines DER Franhchises des bisherigen 21. Jahrhunderts handelt.

Quelle: ComicBook.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.11.2023 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Rafterman
Lindemann: "Mit Verfügung vom 29. August 2023 stellte die Staatsanwaltschaft Berlin das Ermittlungsverfahren gegen Lindemann mangels hinreichenden Tatverdachts ein"

Mockridge: "das Verfahren wurde mangels hinreichenden Tatverdachts in zwei Instanzen eingestellt"

Beide nicht verurteilt, also können Sie da weitermachen wo sie aufgehört hatten.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.11.2023 14:48 Uhr | Editiert am 15.11.2023 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@MobyDick Die Cancel Culture ist tot weil es alltäglich wurde und sich keiner mehr quasi drüber aufregt. Ich hab schonmal die Beispiele Till Lindemann oder Richard David Precht genannt, auch ein Luke Mockridge ist wieder da als wäre nichts gewesen. Marvel muss sich gar nicht den Stress und die Kosten geben, wie bei Ezra Miller interessiert es keinen. Schlimmer ist es wenn 3 Frauen gegen 1 Frau in einem Comicfilm kämpfen ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.11.2023 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Raven13
Mir gehts dabei um die Doppelmoral die WB an den Tag gelegt hat.

Genug dreck hätte sie vermutlich trotzdem am Stecken um sie zu verurteilen. In die Klapse gehört sie jedenfalls.

"Und vor allem geht sowas die Öffentlichkeit nichts an."
Sie war ja selbst dran schuld dass es in der Öffentlichkeit gelandet ist

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.11.2023 11:41 Uhr | Editiert am 15.11.2023 - 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ DrGonzo

So, wie du das schreibst, klingt es so, als sei "ins Bett kacken" schlimmer als alles, was Miller und Majors je getan haben. Ins Bett kacken und echte Verbrechen begehen sind schon zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wenn jemand von den Stars einem anderen Star ins Bett kackt, ist das zwar eklig, aber kein Verbrechen. Und vor allem geht sowas die Öffentlichkeit nichts an.

Übrigens ist Heard nicht für die Kacke im Bett verurteilt worden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.11.2023 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MobyDick
"..Ezra Miller..."
Willkommen bei WB, wo auch ins Bett kacken in Ordnung ist (Amber Turd)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.11.2023 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich finde es wirklich bemerkenswert, da ist ein Ezra Miller, der eine Sekte um sich herum aufbaut, versucht Einfluss auf jegliche Lebenssituation seiner Jünger zu nehmen, denen ihr erspartes wegnehmen möchte, handgreiflich - sowohl öffentlich als auch in geschlossenen Räumen - wird, bei einem Einbruch erwischt wird und was der Kerl noch alles gemacht hat, der darf sich einmal öffentlich reuig zeigen, in eine "Reha" gehen, weil ER Hilfe braucht und WB bringt dessen Film raus als gäbe es gar keine Probleme (ja, ich weiss, ganz so war es auch nicht, aber etwas überspitzt formuliert) und dann ist da ein Jonathan Majors--

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.11.2023 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mit recasten kennt sich Marvel ziemlich gut aus. Schließlich sehen ehe alle SCHWARZEN gleich aus. Keiner wird den Unterschiede zwischen Majors und Schauspieler X erkennen. Ha-ha-ha- ha ha... greedy. ein geiler Job. GEILER JOB.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.11.2023 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Früher hätten Sie sich schon längst von Majors getrennt, der bleibt und wird Kang weiterhin spielen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
15.11.2023 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Für Kang bedeutet das erstmal nichts.

Es wurde lediglich ein erfolgloser Drehbuchschreiber abgezogen, der sich einen Dreck um die Marvel Logik geschehrt hat.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.11.2023 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Majors zu recasten dürfte doch kein Problem sein. Wenn das aktuelle nicht auf den Multiversalen Krieg gegen Kang rausläuft dann wars das für mich mit dem MCU. Dann war das ganze Storyaufgepuste der letzten Filme für die Katz (wobei die wenigsten Filme der aktuellen Phase ja irgendwas mit dem Multiversum vorangebracht hatten = gleichzeitig mein größter Kritikpunkt an der Multiversumssaga - kaum einer der Filme beschäftigt sich mit dem Multiversum und/oder bringt die übergreifende Story voran). Ich hab grad so wenig bock auf das MCU, wie noch nie.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.11.2023 07:17 Uhr | Editiert am 15.11.2023 - 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.793 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Eins verstehe ich ja echt nicht:

Wenn es diese Probleme mit dem Kang Darsteller gibt, warum wechselt man ihn nicht einfach aus? Immerhin ist das ganze ja eh ein Multiversum und da kann man es sogar erklären, warum er auf einmal anders aussieht. Klar der Darsteller war echt gut und es ist echt schade um seine Kang Darstellung, aber gibt bestimmt genug andere Talente.

Es scheint mir da echt etwas radikal, wenn man lieber die ganze Kang Story komplett über Bord wirft und dann den einzigen interessanten übergreifenden Faden seit Endgame wieder weg wirft.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2023 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ant-Man and the Wasp: Quantumania war sicherlich nicht so schlecht wie er oftmals gemacht wird. Leider war er aber auch nicht so gut wie er hätte sein können. Alleine wegen Kang hat man sich dann doch mehr erwartet, während der Film an sich genauso ein kurzer Snack war wie Ant-Man und Ant-Man and the Wasp. Im Nachhinein hat der Film auch viel zu wenig getan um die Geschichte des MCU voranzubringen, das muss man dem Film, der den zukünftigen Oberschurken einführt, dann doch vorwerfen.

So sehe ich in einem Autorenwechsel erstmal nichts schlimmes, gab es auch bei Marvel schon oft genug. Der Variety-Artikel hat sich mittlerweile ja als kompletter Nonsense erwiesen, dass die Situation um Majors komplex ist, das hätte auch jeder Schuljunge recherchieren können.

Also gibt es so gesehen nichts Neues, außer das mittlerweile 2 weitere Projekte erschienen sind. The MarvelS hat es ebenfalls verpasst die Geschichte um Kang veranzubringen und nach Loki sieht die Situation komplett anders aus als Variety es prophezeit hat. Tatsächlich wäre es möglich, Kang ohne große Erklärungen links liegen zu lassen - was ich doch sehr schade finden würde. Avengers 5 müsste also komplett umgeschrieben werden und sogar einen neuen Titel bekommen. Der Film soll 2026 erscheinen, bis dahin wird ja hoffentlich klar sein was mit Majors passiert - aber kann man so lange warten?
Schwierig, denn wenn man z.B. nun den Film umnschreibt und z.B. Doctor Doom in den Vordergrund stellt, dann müsste der wenigstens genauso viel Story bekommen wie Kang es nun schon tat. Oder man macht aus ihm ne Variante? Und hält sich evtl. sogar eine Rückkehr von Majors offen?

Schwierig, schwierig und ich bin froh nicht in deren Haut zu stecken.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2023 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Den einschlafrigen lauwarme Ant-Quanten Trost3, kann man Skippen .., und was der Majors as kang angeht. Der hat aus geklang. Schade um ihn

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
14.11.2023 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Würde ich erstmal auch nicht als negatives Zeichen werten, denn die Handlung in der Quantenwelt wirkte über weite Strecken wie eine Kopie von Tron Legacy.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN