Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Bezirzt auch Marion Cotillard Batman?

Bezirzt auch Marion Cotillard Batman?
7 Kommentare - Di, 15.02.2011 von Moviejones
Die französische Schauspielerin Marion Cotillard soll sich ebenfalls in Gesprächen für eine Rolle in "The Dark Knight Rises" befinden.

Die französische Zeitung Le Figaro behauptet, dass die Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard (La vie en rose, Inception) erneut mit Christopher Nolan zusammenarbeiten wird und zwar in The Dark Knight Rises. Es heißt, dass Cotillard im Sommer zur Produktion stoßen wird, die dann in Los Angeles Station macht. Wenn diese Nachricht stimmt, wird sie die zweite weibliche Besetzung neben Anne Hathaway, die als Selina Kyle schon etwas länger mit dem Projekt in Verbindung steht.

Auch wenn man bei Le Figaro von einer seriösen Quelle sprechen kann, steht noch nicht fest, dass alles so kommt. Bisher wurden keine Verträge unterzeichnet, jedoch gab es tatsächlich Gespräche zwischen der Schauspielerin und den Verantwortlichen hinter The Dark Knight Rises, wie Cotillards Sprecher auf Nachfrage bestätigte. Damit reiht sie sich in die Wackelkandidaten neben Joseph Gordon-Levitt ein, über dessen Teilnahme auch spekuliert wird, der Alberto Falcone spielen könnte.

Damit hätte Nolan ja fast die ganze Inception-Besetzung wieder um sich gescharrt. Was draus wird, werden wir in Kürze sehen und ob die schwangere Schauspielerin wirklich bei Drehstart ab Frühjahr in London dabei sein kann. Danach geht's weiter nach L.A. und Pittsburgh und endet Mitte November in New York. Der The Dark Knight Rises Filmstart ist im Juli 2012.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.02.2011 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Nolan wird schon wissen was er tut und wer in welche Rolle passt. Und das mit dem nahezu gleichen Cast sehe ich jetzt auch nicht so als Problem. Schauspieler müssen wandlungsfähig sein und eine andere Rolle halt auch dementsprechend anders spielen.
 
Und spätestens wenn der Film begonnen hat und man "drin" ist, wird man auch bestimmt nicht mehr z.B. an Inception denken.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.02.2011 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
so langsam geht mir der cast immer mehr aufn.. wecker. gegen die männlichen besetzungen hab ich ja gar nix, ich find sie sogar ziemlich gut, aber die weiblichen casts sagen mir gar nicht zu. ich sehe cottilard und hathaway einfach gar nicht gerne. wobei ich immer noch guter hoffnung bin, dass nolan einen super film abliefert, der macht eigentlich nie was falsch^^
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.02.2011 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich finds gut das Nolan an bestimmte Darsteller festhält. Und das hat er ja schon immer so gemacht. In all seinen Filmen spielen fast immer dieselben Leute mit. Und seine Batman Filme hatten bisher immer einen spitzen Cast und das bis in die kleinste Nebenrolle. Von daher denke ich nicht das es sich bei den ganzen genannten Namen unbedingt um Rollen handeln muss, die eine zentrale Rolle spielen.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
15.02.2011 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Schlussendlich ist es mir Wurst, wen Nolan ins Boot holt.
Er wird wie immer einen guten Film abliefern. Soll er sich doch ruhig mit den Schauspielern umgeben, mit denen er gerne arbeiten will und bei denen er weiß, wie sie selber arbeiten. Immerhin wird so ein guter und vor allem unterhaltsamer Film garantiert.
Viele Regisseure greifen gerne auf die selben Schauspieler zurück.
Wie bspw. Cameron mit Michael Biehn, Schwarzenegger oder Sigourney Weaver.
Und andererseits, bei Warner darf doch Nolan dank TDK sowieso machen, was er will wink
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
15.02.2011 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
macht Nolan ja gern so... egal ob nu Batman Begins, Inception oder Prestige - immer dieselben gesichter.
 
ich glaub nicht, dass das ein problem beim gucken von TDKR wird. immerhin hat man ja noch eine "eigene" story, die erzählt wird.
bei Prestige hab ich auch nich die ganze zeit gedacht "hey warum ist Alfred nicht auf Bruce Waynes seite?". ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.02.2011 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also bei Inception fand ich sie super. Deswegen denke ich, dass sie rein schauspielerisch (optisch auch) eine Bereicherung für den Film wäre.
Aber es ist halt wirklich die Frage, ob es so gut ist, wenn im Prinzip fast der komplette Cast von Inception auch bei TDKR mitspielt.
Und man muss aufpassen, dass nicht zu viele neue Charaktere erscheinen. Einfach weil die einzelnen Charaktere dann zu wenig Leinwandzeit bekommen.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
15.02.2011 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
irgendwie finde ich es ungeschickt den cast eines anderen filmes in einen neuen hineinzutragen. da kommen bei mir viel zu viele assoziationen zu inception hoch, wenn ich diesen schaue.

andererseits freue ich mich jedesmal, wenn ich marion cotillard sehe. sie ist eine wunderschöne frau mit einer bezaubernden ausstrahlung.
Forum Neues Thema
AnzeigeY