Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan’s Run

News Details Kritik Trailer
Logan’s Run

"Bioshock"-Erfinder Ken Levine schreibt "Logan's Run"

"Bioshock"-Erfinder Ken Levine schreibt "Logan's Run"
3 Kommentare - Mi, 19.06.2013 von Moviejones
Ken Levine, Erfinder der "Bioshock"-Saga, soll nun "Logan's Run" für Warner Bros. auf die Beine stellen.

Wie lange arbeitet Warner Bros. an der Neuauflage von Flucht ins 23. Jahrhundert aus dem Jahr 1976? Wir haben aufgehört, die Jahre zu zählen, fest steht aber, Warner kommt mit Logans Run nicht vom Fleck. Erst sollte Carl Erik Rinsch den Film drehen und Alex Garland das Drehbuch schreiben. Plötzlich gab es keinen Regisseur mehr für Logans Run und dann tauchte Nicolas Winding Refn auf samt Ryan Gosling. Doch aus den beiden ist auch nichts geworden.

Damit stand Logans Run wie zuvor nackt da. Ein nicht haltbarer Zustand und nun scheint Warner Bros. die Flucht nach vorn zu wagen und dazu noch einen gänzlich unkonventionellen Weg einzuschlagen. Mit Ken Levine wurde jetzt ein Drehbuchautor engagiert, für den Logans Run ein Herzensprojekt darstellen soll und der aus einer ganz anderen Richtung kommt.

Levine entstammt ursprünglich dem Videospielsegment und gilt als Erfinder der Bioshock-Reihe. Der neueste Ableger Bioshock Infinite ist seit März zu haben und hat unzählige berauschende Kritiken bekommen, verkaufte sich dazu blendend. Die Reihe gilt als leuchtendes Beispiel dafür, dass 3D-Shooter nicht immer leere Effekthascherei wie die Call of Duty-Reihe veranstalten müssen, um Erfolg zu haben. Stattdessen stand immer die Handlung im Vordergrund samt eines mitreißenden Settings.

Die Handlung von Logans Run spielt in einer dystopischen Gesellschaft, in der es keinem Menschen erlaubt ist, älter als 30 zu werden. Menschen, die dieses Alter erreichen, werden in das "Karussell" gebracht, in dem sie angeblich wiedergeboren werden - in Wahrheit werden sie jedoch getötet. Hauptdarsteller Logan 5, einst von Michael York gespielt, ist ein sogenannter Sandmann, dessen Job es ist, "Läufer" aufzuhalten, die dem Schicksal im "Karussell" entrinnen wollen. Doch eines Tages erkennt er die Wahrheit...

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
19.06.2013 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
ich sehe bioshock auch als besten ego-shooter den es gibt an.
das Levine jetzt logans run machen soll ist einfach genial, ich liebe das original, hab ich mir als Kind oft reingezogen.
die welt von logan und die Atmosphäre Levine, geht es überhaupt besser!?!?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.06.2013 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich kann da patertom nur zustimmen. Mit Bioshock hat Ken Levine eine ganz große Videospiel-Reihe geschaffen.
Mit dystopischen Gesellschaften kennt er sich daher auf jeden Fall gut aus. Vielleicht packt er in Logans Run ja auch ein bisschen Steam-/Cyberpunk à la Rapture ein. Das würde mir auf jeden Fall gefallen.
Hoffentlich bleibt dieser Deal bestehen und Levine kann seine Videospiel-Erfahrung in ein Film-Drehbuch übertragen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
19.06.2013 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich fand bioshock infinite von der handlung und atmosphäre her so abartig gut. das erste mal, dass ich ein spiel mein "lieblingsspiel" nenne. war echt ein tolles stück spiel und story.

also jedes studio hat glück, wenn die an levine geraten und er wieder was gutes abliefert.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY