Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Han drauf!

Boba Fett in "Star Wars Anthology 2" nicht solo? Danach Yoda & Obi-Wan? (Update)

Boba Fett in "Star Wars Anthology 2" nicht solo? Danach Yoda & Obi-Wan? (Update)
20 Kommentare - Mo, 22.06.2015 von R. Lukas
Das Gerücht, wonach sich der zweite "Star Wars Anthology"-Film um Boba Fett UND Han Solo drehen soll, flammt wieder auf. Matthew Vaughn und Jon Favreau sind mögliche Regisseure.

Update: Ewan McGregor redet nicht um den heißen Brei herum, er wäre zum Obi-Wan-Comeback bereit. Hier und jetzt sage er es öffentlich, so McGregor im Interview mit Indiewire. Er würde gerne auch die Geschichte zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith, wo er aufgehört, und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung, wo Alec Guinness angefangen hat, machen. Das sollte Disney auf jeden Fall tun, rät er dem Studio. Ob man sich angesichts solcher Aussagen dort wohl schon die Hände reibt?

++++++++

Update: Es hagelt Star Wars-Gerüchte, und wieder sind Schmoes Know dafür verantwortlich. Angeblich haben Disney und Lucasfilm mit Ewan McGregor über ein mögliches Obi-Wan-Comeback gesprochen, nicht nur für einen Film, sondern für eine ganze Trilogie. Nicht das erste Mal, das wir davon hören, nur dass es sich jetzt zu konkretisieren scheint.

Es könnte wohl sein, dass diese Filme noch zusätzlich zu den Anthology-Filmen und den Episoden hinzukommen. Also zweimal Star Wars pro Jahr? Kaum ausdenken! Dass McGregor Lust hätte, wieder in seine alte Jedi-Rolle zu schlüpfen, hat er schon mehrfach anklingen lassen. Sein eigener Film - oder seine eigene Trilogie - müsste dann ebenso wie der Han/Boba-Film zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung spielen, was der neue Bericht auch so sieht.

++++++++

Während sich Star Wars Anthology - Rogue One nicht vom Kurs abbringen lässt, erlitt der zweite Star Wars Anthology-Film für 2018 einen schmerzlichen Rückschlag, als ihm Regisseur Josh Trank (Fantastic Four) abhanden kam. Disney und Lucasfilm suchen wahrscheinlich schon intensiv einen neuen, und Schmoes Know glaubt zwei Optionen zu kennen: Jon Favreau (Iron Man) und Matthew Vaughn (X-Men - Erste Entscheidung), beides Namen, die damals auch im Zusammenhang mit Star Wars - Das Erwachen der Macht fielen. Aber das ist noch lange nicht alles!

So soll Boba Fett, jedermanns Lieblings-Kopfgeldjäger, nicht alleine im Mittelpunkt des Films stehen, sondern sich das Spotlight mit einem gewissen Schmuggler namens Han Solo teilen. Ihre Rivalität würde diesem Gerücht nach die Geschichte antreiben, die zweite Star Wars Anthology 2 wäre zeitlich also zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelt. Laut Schmoes Know ebenfalls an Bord: Lando, Chewbacca und Bossk! Wie zu hören ist, sollen sich die eigenständigen Filme jeweils auf ein bestimmtes Genre konzentrieren. Star Wars Anthology - Rogue One wird ein eher militärisches Spin-off, und den Han/Boba-Film - falls es denn wirklich so kommt - will man wohl als eine Art Western anlegen. Klingt einigermaßen glaubhaft, oder?

Dagegen soll der dritte dieser Ableger, der zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber eingeplant ist, die mystische Seite des Star Wars-Universums erforschen, berichtet Schmoes Know weiter. Das heißt Yoda. Lucasfilm und Disney haben offenbar eine Ursprungsgeschichte im Sinn, die über Yodas geheimnisvolle Vergangenheit aufklären und seine eigenen Jedi-Anfänge zeigen könnte. Han und Boba gegeneinander, Vaughn oder Favreau als Regisseur, Yoda in jungen Jahren... - was haltet ihr von all diesen Gerüchten?

Quelle: Indiewire
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.06.2015 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde es schon logisch das Obi sich nicht komplett versteckt hielt bevor A new Hope. Es gab ja auch Romane und Comics über seine Abenteuer im EU. Wenn ich mich recht erinnere machte er sich nach den Geschehnissen von Episode 3 auf die Suche nach überlebende Jedis bis er herausfindet das Anakin als Darth Vader weiter lebt, so oder so ähnlich war es in dem Buch Der letzte der Jedi.

Also der Gedanke von Obis Solo Abenteuer ist nix neues.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.06.2015 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Sully:

Ich sehe das genau so wie du. Ich meine, wenn Episode VII schon, drahtlos an der VI fortgesetzt wird. Wieso dann noch unnötige die Geschichte kaputt zu machen mit obi wan dazwischen ? Das wird die alte und neue Geschichte irgendwie zu Nichte... Weil Ja da keine sinn mehr ergeben würden. Spin-Off mit Qui Gon jinn und Obi wan, wird mehr Sinn ergeben. Da sind einigen Fragen, die nie beantwortet worden. Meine Stadt wars wissen, behut sich nur aus Star Wars Comics, Filme und videogame. Das mit EU, verstehe ich Ehe nicht :-).

Aber das mit Obi Wan, bin ich auch grad da nicht so überzeugt. Oder was ich davon halten sollen.

Weil zwischen III & IV, gibst ja nur die Rebelion, die die den imperial den Kopfschmerzen bereitet. Wie die alte Star Wars erklärt wurde... Und die Jedi sind mehr oder weniger ausgestorben. Klar Hinterher kann man alles rein interpretieren.

Das mit Erde und Scheibe, ist eiglt auch in deinen und meine Kommentare geklärt sein. Sofern Mann meine Kommentare verstanden haben smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.06.2015 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Chris
Hast Du mit deinen Worten richtig zusammen gefasst! wink
Wie stehst Du persönlich denn dazu?

Lethis meinte aber wohl eher die Sache mit der Erde und der Scheibe...mit der ich nur sagen wollte wie schlüssig ich seinen Vorschlag finde! laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.06.2015 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Lethis:

Da hat Sully schon recht. Weil in der Episode III am Ende sagt Obi wan ja zu Meister Yoda "er bringt denn junge selbst dorthin. Und werde auf ihn aufpassen"

Somit hat obi wan, seinen alten Name abgelegt, und lebt verborgen in tatooine, unter der Name Ben Kenobi. In Exil. Also Mann könnte sagen, seinen letzter Kampf war, die klon kriegen. Und was in dieser news steht, wollen die Obi Wan in Schlacht Feld ziehen, was Sully wiederum erkannt haben damit sagen will, "wenn die sowas Hirnverbrannte machen wollen? Dann werden die Stories zwischen Episode III & IV kein Sinn mehr ergibt. Weil obi da schon in Exil ist.

Oder habe ich dich da falsch verstanden Sully ? :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.06.2015 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@theuninvatedgast

Ich wiederum verstehe nicht was dann nicht entzaubert wird. Das was das Mysterium um Obi Wan ausmacht liegt doch auf der Hand. Zudem würde es wie gesagt ja keinen Sinn ergeben, weil aus dem Anfang von Episode IV klar wird, dass er im stillen Exil lebte und seine Augen auf den heranwachsenden Luke richtete.
Aber man kann natürlich alles zerreden oder in dem Falle zerfilmen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.06.2015 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.786 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@Sully: ich kapiere deine Antwort nicht.^^ Was willst du mir damit sagen? laughing
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
22.06.2015 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17
Obi Wan warum nicht? Entzaubert wird dabei doch nix, man könnte das nutzen andere Figuren einzuführen... Allerdings mehr wie einen Obi Wan Film muss Nichtsein..
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.06.2015 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Lethis
Wusstest du schon dass die Erde doch eine Scheibe ist?! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.06.2015 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.786 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@Sully:
Naja die Geschichte kann ja eher am Anfang des Exils sein. Danach kann er immer noch 30 Jahre ohne was zu machen auf Tatooin sein.^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.06.2015 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich kann es nur wiederholen :
Wenn man jetzt einen Obi Wan Film, dazwischen schiebt, der ihn zwischen Episode III und IV irgendwelche Abenteuer erleben lässt, dann tritt man die alte Trilogie mit Füßen. Man radiert damit einfach die Zeit aus, die Obi Wan abgeschieden im Exil verbrachte und die ihn dadurch zu diesem kauzigen alten Einsiedler werden ließ, der nicht mehr wusste, "dass er mal einen Droiden hatte"
Soll die Saga ruhig fortgesetzt werden... sollen ruhig Spin-Offs kommen... Aber bitte nicht von den bekannten Hauptfiguren, die dadurch einfach entzaubert werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
05.06.2015 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ohje habs mir schon fast gedacht. Man hat mal wieder Schiss, dass Boba allein den Film nicht reißt, daher muss eben sein alter Rivale Han Solo auch noch mit eingebaut werden. Ätzend. Thomas2301 und barta habens für mich schon perfekt auf den Punkt gebracht. Ich will das auch nicht sehen und mich nerven solche erzwungenen, aufgeblähten, bedeutungsschwangeren "Ihre Wege kreuzten sich schon vorher"-Storylines, bei denen jeder sofort merkt, dass sie erst später drumrum gebastelt wurden.

@barta:
Ähnliches befürchte ich ja bei möglichen Obi-Wan Filmen. Klar hat Obi-Wan wohl ein paar Jährchen auf Tatooine herumgelungert. Aber muss er in der Zeit jetzt plötzlich lauter Abenteuer erlebt und wahrscheinlich noch nebenbei so 2-3 Mal die gesamte Galaxis geretten haben? Alles natürlich ohne dass Vader oder der Imperator dies mitbekamen.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.06.2015 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Luhp
genau der wäre eine geniale Wahl.
Hier mal Anthony Ingruber als Han Solo

Er wurde von Schmoes Know interviewt
schaut vorallem so bei 7:30 wenn Ford nach macht. Er sieht nicht nur aus sondern er klingt auch wie Ford.
Also wenn Disney sich "Für immer Adalaine" anschaut, in dem er bereits die junge Version von Harrison Fords Charakter spielt, dann können die nicht anders und ihm sowohl die Rolle des jungen Han Solo, als auch des neuen Indiana Jones geben.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.06.2015 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane
ich finde die Idee richtig gut Hans Zeit vor Episode 4 zu zeigen, man benötigt nur den richtigen Darsteller.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.06.2015 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Jon Favreau kann ich mir unter Disney nicht erneut vorstellen, da gemunkelt wurde, dass er wegen Differenzen mit Disney bei IM3 keine Regie mehr führte.

Ich finde ja Joss Whedon wäre der Richtige für das Han Solo Spin Off. Er weiß wie man ordentlich das Western und SF Genre verbindet :-D

@Luhp
bei der News kam mir auch zu erst der Gedanke an Firefly und ich finde die Idee richtig gut Hans Zeit vor Episode 4 zu zeigen, man benötigt nur den richtigen Darsteller.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.06.2015 13:54 Uhr | Editiert am 03.06.2015 - 13:56 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Es gibt ja schon eine Art Spin-Off zu Han Solo. Es trägt allerdings nicht den Namen Star Wars im Titel sondern nennt sich Firefly wink
Ein richtiges Spin-Off über Han Solo würde mir aber auch gut gefallen. Eine spannende und interessante Geschichte über seine kriminellen Machenschaften bzw. Ursprünge dürfte doch leicht zu schreiben sein. Mit Boba Fett hätte man dann noch eine zusätzliche Brisanz eingebracht. Persönlich würde ich es noch klasse finden, wenn man auch Greedo und/oder Lando miteinbezieht.
Sollte Jon Favreau den Job als Regisseur bekommen, würde meine Vorfreude allerdings doch einen Dämpfer erhalten. Mir hat bisher keiner seiner Filme wirklich gut gefallen. Matthew Vaughn wäre da die bedeutend besser Wahl!

Ein Spin-Off über die mystischen Hintergründe von Yoda?
Gefährlich! Yoda lebt doch zu einem Großteil davon, dass man seine Macht nicht einschätzen kann. Vor allem im Vergleich der OT mit der PT wird dieses Phänomen mehr als deutlich. Wenn schon ein Film über Yoda gemacht werden soll, dann über seine jüngere Vergangenheit (Count Dooku, o. Ä.)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY