Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren

Buffy - Im Bann der Dämonen

News Details Reviews Trailer Galerie
Jagt "Buffy" bald wieder Vampire?

"Buffy"-Remake möglich! Unter einer Bedingung...

"Buffy"-Remake möglich! Unter einer Bedingung...
5 Kommentare - Mi, 14.03.2018 von S. Spichala
FOX hat schon so einige Neuauflagen im Programm, wie sieht es da eigentlich mit Plänen für ein "Buffy - Die Vampirjägerin"-Remake aus? Hier die Antwort.
"Buffy"-Remake möglich! Unter einer Bedingung...

FOX-Boss Gary Newman wurde gefragt, ob angesichts von Neuauflagen von 24 - Twenty Four, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI und Prison Break nicht auch die Hitserie Buffy - Im Bann der Dämonen aus den 90er Jahren und frühen 2000er Jahren wiederkehren könnte. Tatsächlich spreche man darüber immer mal wieder, erklärte er, sicher sei aber auch, dass eine solche Neuauflage nur unter einer Bedingung ernsthaft in Erwägung gezogen wird: Wenn Serienschöpfer Joss Whedon Lust und Zeit für ein Remake hat. Sollte Whedon entscheiden, er möchte es tun, wird es auch getan, wann immer er das entscheidet.

Whedon ist die letzten Jahre bekanntlich busy genug mit anderen fetten Projekten gewesen, vor allem in der Marvel-Comicwelt, hat aber jüngst den DC-Film Batgirl verlassen. Wer weiß, vielleicht war das ein passender Zeitpunkt für einen Anruf von FOX? Plant man vielleicht da schon was, ohne es jetzt schon ganz offiziell zu machen, sondern fühlt erstmal bei den Fans vor? Wundern würde es uns nicht.

Wer Buffy tatsächlich nicht kennt, hier die Story der Originalserie: Nachdem sich ihre Eltern getrennt haben und sie die Turnhalle ihrer alten Highschool abgefackelt hat, zieht Buffy Summers (Sarah Michelle Gellar), eine auf den ersten Blick ganz normale Teenagerin, mit ihrer Mutter ins fiktive Städtchen Sunnydale. Was man ihr nicht ansieht, ist, dass sie die amtierende Jägerin ist, von höheren Mächten dazu auserwählt, das Böse in Gestalt von Vampiren, Dämonen und anderen Kreaturen der Nacht zu bekämpfen - eine Aufgabe, die Buffy gar nicht behagt. Wie ihren Vorgängerinnen auch, steht ihr ein Wächter, Rupert Giles (Anthony Stewart Head), zur Seite, der sie unterrichtet, trainiert und immer daran erinnert, ihre unangenehme Pflicht zu erfüllen. Außerdem hat Buffy eine treue Gruppe von Freunden um sich geschart...

Der Serie ging Joss Whedons Film Buffy - Der Vampir-Killer von 1992 voraus. Auch hierzu gab es immer mal Remake-Ideen, wie steht ihr zu einer wie auch immer gearteten Neuauflage?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy, #Horror
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
14.03.2018 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 672 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Die anderen Remakes haben ja auch so gut funktioniert. Die sollen die alten Serien doch ruhen lassen.

Avatar
Magneto : : Moviejones-Fan
14.03.2018 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 24 | Reviews: 3 | Hüte: 0

Also ich fand die Serie super!Sie hat alles verkörpert wofür Joss Whedon stand...

Kreativ,actionreich und witzig.

Also,her damit!

Avatar
theMagician : : Unvergesslicher
14.03.2018 05:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.266 | Reviews: 0 | Hüte: 41

Firefox. Buffy war gut und auch Angel. Aber Firefly soll endlich mal eine Neuauflage bzw eine Fortsetzung bekommen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
14.03.2018 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Buffy war damals einfach nur bescheuert. Mein empfinden damals halt. Aber mit einer anderen angehensweise an die Story könnte man daraus was gutes zaubern.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.03.2018 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.962 | Reviews: 8 | Hüte: 54

Nix mit Buffy! Erstmal Firefly! smile

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema