Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Chris Columbus steht auf koreanische Geister

Chris Columbus steht auf koreanische Geister
4 Kommentare - Fr, 25.02.2011 von S. Spichala
Chris Columbus, uns allen wohl bekannt als Regisseur der ersten zwei "Harry Potter"-Filme, wandelt demnächst auf koreanischen Pfaden. Er wird beim Remake von "Hello Ghost" die Regie übernehmen.

Wer Chris Columbus nur als Regisseur von Harry Potter und der Stein der Weisen sowie Harry Potter und die Kammer des Schreckens in Erinnerung hat, wird sich freilich wundern, was ihn wohl dazu verleiten mag, nun Regie bei dem geplanten Remake der koreanischen Filmkomödie Hello Ghost (2010) zu führen. Es sei aber daran erinnert, dass Columbus einst bei den Top-Filmkomödien Kevin - Allein zu Haus und auch Mrs. Doubtfire (mit Robin Williams, Golden Globe für die Beste Filmkomödie 1994) den Regiestuhl inne hatte.

Wie der Titel Hello Ghost vermuten lässt, geht es natürlich um Geister. Und zwar um genau vier. Nach dem fehlgeschlagenen Selbstmordversuch des einsamen, depressiven "Sang-Man" heften sich die vier Geister an seine Fersen, bis er jedem von ihnen einen Wunsch erfüllt. So zumindest die koreanische Version. Es wäre nicht verwunderlich, wenn jetzt der ein oder andere Leser denken dürfte, "Das kommt mir doch bekannt vor..." - die koreanische Geschichte erinnert sehr stark an 4 himmlische Freunde aus dem Jahr 1993 mit Robert Downey Jr., vermischt mit der ebenfalls etwas ähnlich angelegten Story von Wen die Geister lieben. Columbus wird bei diesem Projekt sehr aufpassen müssen, dass sein gut gemeintes Remake nicht von einer interessanten Adaption eines koreanischen Films für ein internationales Publikum zur floppenden Wiederholung von längst Bekanntem zusammenschrumpft. Ihn hätte an Hello Ghost die Verbindung von Komödie, Drama und emotionalen Themen gereizt, um diesem Film internationale Bekanntschaft zu verschaffen. Denn: Nicht nur der von Geistern Verfolgte, auch die Geister selbst haben eine nicht ganz so glückliche Lebensgeschichte - und entsprechend komplizierte Wünsche...

Weder Filmstart noch mögliche Darsteller sind bisher bekannt, doch wer sich schon einmal von der koreanischen Variante einen (zumindest englisch untertitelten) Eindruck verschaffen möchte, hier ein Trailer. Doch Vorsicht, koreanischer Humor ist nicht unbedingt jedermanns Sache...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.02.2011 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hehe, ja, ich hoffe, dass er die Humorschiene nicht all zu getreu adaptiert - sondern auf die Humorschiene von Mrs. Doubtfire zieht (denn Kevin - Allein zu Haus war nicht so meins). Dort gelang ihm die Mischung aus Komödie, aber auch ernsten bis tragischen Momenten ganz gut.

Hauptsache es wird nicht ein Abklatsch von in der News genannten ähnlichen Filmen... das dürfte nicht gut ankommen... bin gespannt, was dabei rumkommen wird, wenn er sich wirklich dieser Story annimmt.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
25.02.2011 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Den Mann gebe ich meinen vollen Respekt! Wenn er so feine Komödien zaubern kann, wird es hier nicht haken. Auch wenn der Trailer von der alten Verfilmung sehr auf ein Verarschungsfilm ala Scary Movie wirkt, sieht das echt lustig aus und ist zugleich noch was neues.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.02.2011 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich könnte mir so einen Film schon gut vorstellen wenn er gut gemacht wird. Witzig und gleichzeitig tragisch und traurig. Klingt auch ein wenig nach der Mischung von Ghost - Nachricht für Sam. Und da hats ja gut geklapt. Am besten erstmal abwarten ob überhaupt eine Produktion zustande kommt.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.02.2011 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich wüsste nicht, dass ich jemals einen der genannten Filme gesehen hätte... Um so besser, dann ist es für mich auch nicht schlimm, wenn die sich am Ende ähneln. :-)
Aber der koreanische Spot ist ja echt mal dämlich. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY