Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cliffhanger

"Cliffhanger"-Remake noch ohne Regisseur, aber mit Autor

"Cliffhanger"-Remake noch ohne Regisseur, aber mit Autor
7 Kommentare - Mo, 02.06.2014 von Moviejones
Mit Joe Gazzam wurde ein Drehbuchautor für das geplante "Cliffhanger"-Remake benannt. Sind wir einem Kinostart also endlich näher?

Vor etwa fünf Jahren kamen die ersten Berichte über ein mögliches Cliffhanger-Remake auf. Wir erinnern uns: Sylvester Stallone spielt in Cliffhanger - Nur die Starken überleben von 1993 einen Bergsteiger, der sich in den Rocky Mountains mit einer Gruppe von Verbrechern anlegt.

Einst hieß es, dass das neue Cliffhanger sich um eine Gruppe junger Bergsteiger drehen soll, aber inzwischen können sich die Pläne geändert haben. Zwar gibt es noch immer keinen Regisseur zu vermelden, aber zwischenzeitlich wurde mit Joe Gazzam ein Autor gefunden, der das Drehbuch schreiben wird. Gazzam verfasste erst kürzlich das Drehbuch zu Shadow Run, einem Actionthriller, der aktuell unter der Ägide von Sony Pictures entsteht.

Noch steht auch kein ungefährer Kinostart fest, es heißt also weiter abwarten, bis wir weitere Infos erfahren, nur eines dürfte sicher sein - Sylvester Stallone wird sicherlich nicht erneut durch verschneite Bergwipfel stapfen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
02.06.2014 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Schlagt mich ruhig, aber mir gefällt die Idee.

Ein Mann gegen eine Überzahl von bösen Jungs und Mädels in einer atemberaubenden Bergkullisse ist heutzutage noch nicht ausgeluscht und könnte auch vom technischen Fortschritt profitieren.

Man muß das ganze zwar vielleicht nicht Cliffhanger nennen (um Unvoreingenommen zu sein) aber auf einen beklemmenden Bergsteiger-Action-Film in Höhenangst verursachenden 3D hätte ich schon Bock.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
02.06.2014 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Und wieder eine Neuverfilmung, welche die Welt nicht braucht.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
02.06.2014 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Cliffhanger kann man hierzulande ja erst seit kurzem ungeschnitten genießen, 1993 ist trotzdem schon ne Weile her. Sollen sie ruhig ein Remake machen - wenn man es nicht sehen will, guckt man es sich halt nicht an. Ganz einfache Lösung.
Eigentlich war Cliffhanger auch nur ein Durchschnittsfilm, bei dem einzig das Setting Schwung in den Film gebracht hat. Solide Action ja, darüber hinaus aber nicht viel. Meiner Ansicht nach zumindest. Trotzdem schmecken heutige Actionstreifen irgendwie oft fader als die älteren, deshalb bin ich bei Actionfilmen allgemein heute ein wenig zurückhaltender, egal ob Remake oder nicht.
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
02.06.2014 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Ich seh´s genauso. Was soll das?
Dieser Remake-Wahnsinn macht einen echt verrückt!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.06.2014 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich muss mich meinen beiden Vorrednern anschließen.
Wieso muss man überall ein Remake zu machen? Vor allem sind das Filme, welche heute noch wunderbar funktionieren.


Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
02.06.2014 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich kann das Wort "Remake" nicht mehr hören!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.06.2014 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Bestimmt hat man schon ein Drehbuch für ein Remake des Remakes an der Hand, welches dann 2018 erscheint.
Warum macht man es nicht ganz anders?
Man stellt 10 Drehbücher zu Verfügung, und alle 2 Jahre wird eines als Remake verfilmt?
Man sollte unbedingt auch endlich mal alle Teile von F&F neu verfilmen.
Godzilla von 2014 ist doch auch schon zu alt, hoffe es gibt bald ein Remake ;-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY