Anzeige
Anzeige
Anzeige

Crimson Peak

News Details Kritik Trailer
Crimson Peak

Cumberbatch & Chastain gruseln sich in del Toros "Crimson Peak"

Cumberbatch & Chastain gruseln sich in del Toros "Crimson Peak"
2 Kommentare - Sa, 06.04.2013 von R. Lukas
Guillermo del Toro füllt seinen geheimnisvollen Spukhaus-Thriller "Crimson Peak" mit Benedict Cumberbatch und Jessica Chastain auf.

Update: Was Guillermo del Toro da für seinen Horrorstreifen Crimson Peak auffährt, wird immer beeindruckender. Nachdem erst gestern Benedict Cumberbatch dran war, kommt jetzt mit Jessica Chastain (Lawless - Die Gesetzlosen) - zweifach oscarnominiert für The Help und Zero Dark Thirty - gleich der nächste Hollywood-Shootingstar an Bord. Auch bei ihr ist noch völlig unklar, wen sie spielt. Aber wenn das so weitergeht, sollte man das Projekt wohl wirklich genauestens im Auge behalten.

++++++++

Die del-Toro-Woche geht munter weiter, diesmal zur Abwechslung aber mal nicht mit neuen Zukunftsplänen des umtriebigen Filmemachers, sondern mit einem durchaus spektakulären Casting-Coup.

Für den Geisterfilm Crimson Peak, das nächste Projekt auf seiner langen To-Do-Liste, hat sich Guillermo del Toro nun auch noch Benedict Cumberbatch geschnappt. Der startet gerade so richtig durch und macht schon jetzt als Bösewicht in Star Trek Into Darkness von sich reden, obwohl der Film erst in rund einem Monat anläuft. Aktuell steht er für die dritte Sherlock-Staffel vor der Kamera.

Mit Crimson Peak will del Toro loslegen, sobald sein Monsterkracher Pacific Rim im Kino und sein vampirischer The Strain-Serienpilot im Kasten ist. Bis dahin dauert es aber wohl noch eine ganze Weile. Stand jetzt soll die erste Klappe im Februar 2014 fallen. Cumberbatch schließt sich den beiden Hauptdarstellern Emma Stone (Gangster Squad) und Charlie Hunnam (Sons of Anarchy) an, Storydetails hält del Toro allerdings noch unter Verschluss. Bisher verriet er nur, dass er sich den Film als "Big-Budget-Geisterbahn" im Stil von Robert Wises Bis das Blut gefriert vorstellt, die gespenstische Handlung zur einen Hälfte in den USA und zur anderen in einer alten Villa in der englischen Grafschaft Cumbria spielt und Crimson Peak ein düsterer Mix aus Geistergeschichte und Gothic-Romanze wird.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
05.04.2013 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
jawohl - seit sherlock bin ich ganz begeistert von ihm!
Avatar
KingKong : : Moviejones-Fan
05.04.2013 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 29 | Reviews: 1 | Hüte: 0
A new Star is born: Benedict Cumberbatch
Forum Neues Thema
AnzeigeY