Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Footage zu "Doctor Strange" + "Das Dschungelbuch"

D23: "Doctor Strange" Marvels "Inception" + Footage, "Dschungelbuch"-Eindrücke

D23: "Doctor Strange" Marvels "Inception" + Footage, "Dschungelbuch"-Eindrücke
12 Kommentare - Mo, 17.08.2015 von S. Spichala
Tief in die CGI-Kiste modernster Art greifen zwei sehr verschiedene Filme: Marvels "Doctor Strange" und Favreaus "Das Dschungelbuch". Auf der D23 gab es neues Footage zu sehen.

Spannend für Marvel-Fans war bei der D23 natürlich das Footage zu Scott Derricksons Doctor Strange, der zweite Film von Marvels Phase III im Oktober 2016 nach Captain America 3 - Civil War, der im Mai 2016 ansteht. Benedict Cumberbatch wurde via Videobotschaft gezeigt, in der er deutlich machte, wie sehr er sich auf die Darstellung der Titelfigur freut und Girls, Autos, Explosionen und Mehrdimensionalität ankündigte. Ihr seht die Botschaft im auf der letzten Seite ganz unten angehängten Video vom Panel, zudem auch den Live-Auftritt von Chris Evans aka Captain America und Anthony Mackie aka Falcon. Das Civil War-Footage ist leider nicht im Video, soll aber schon als Leak die Runde machen, dazu in einer separaten News später mehr.

Zurück zu Doctor Strange: Kevin Feige machte klar, das man mit dem Film ausreizen will, was eine Realcomicverfilmung und ein MCU-Film sein kann. Gedreht wird erst ab November, doch Production-Art und Animationen zeigten schon einiges, das die Fans begeisterte. Doctor Strange sei Marvels Inception, erklärte Feige, und genau daran erinnerte auch das Footage von Astralprojektionen in multiple Universen. Häuser, Autos und ein ganzer Highway wurden gezeigt, die sich ähnlich wie in Christopher Nolans Inception verbogen oder sonst wie auf verrückte Weise veränderten, so flogen zum Beispel hunderte Autos in einer Stadt in die Höhe. Klar scheint, Ant-Man war nur der erste kleine Einstieg in solcherlei Szenerien.

Zudem wurde Concept Art von Benedict Cumberbatch als sehr comicgetreuer Doctor Strange gezeigt, mit wehendem roten Umhang und hohem Kragen, inklusive grauer Schläfen und Energieblitzen, die aus seinen Händen schießen. Auch The Ancient One wurde gezeigt, jedoch noch in der älteren Version als Mann. Bekanntlich schlüpft Tilda Swinton als weibliche Version in diese Rolle.

In Doctor Strange verwandelt ein Autounfall den Neurochirurgen in Doctor Strange, der seinen Job nach dem Unfall nicht mehr ausüben kann und einen Weg sucht, sich zu heilen und zu rehabilitieren. Dabei begegnet er The Ancient One. Kinostart ist in Deutschland am 27.Oktober 2016.

Ein weiteres Highlight der D23 war Footage zu Jon Favreaus Das Dschungelbuch.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.08.2015 00:36 Uhr | Editiert am 18.08.2015 - 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nicht schlagen, aber ich kannte nicht mal den Ciderella Trailer, den ich mir gerade angesehen hatte. Ich mag ja Märchen, ich liebe Schnulzen, aber der Trailer (You Tube betrachtet) ist mir als Realverfilmung echt zu schnulzig. Über Geschmack läßt sich streiten, muß aber nicht sein.

@MJ Ist euch ein Fehler unterlaufen? Disneys gleichnamigen Animationsfilm von 1967 Das war doch ein Zeichentrickfilm, oder gab es da noch einen anderen Film den ich nicht kenne?

fotorealistische Szenen und hochmoderne CGI ist in meinen Augen immer noch keine Realverfilmung. Für die junge Generation bestimmt ein Highlight, für mich aber nur am Rande wert mir den Film irgendwann mal zu betrachten. Das ganze wirkt dann etwa so, wie bei dem neuen Dino Film Der gute Dinosaurier, wo der Hintergrund real wirkt, die Dinos aber als Animation zu erkennen sind. Dann hätte ich lieber eine Verfilmung in der Art wie man es bei dem Film Die Legende der Wächter machte.

Ich lobe selten Warner B. aber hier kann sich Disney echt mal eine Scheibe abschneiden. Hier hat Snyder auch mal eine andere Seite von sich gezeigt. Hat nichts mit DC zu tun, aber eine solche Richtung in Art des Dschungelbuches was sich richtig an das Orig Buch hält, würde ich mir mal wünschen. Da spucke ich gerne auch mal auf so ein Disney Real Movie.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.08.2015 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich bin zwar weiterhin mehr als skeptisch, ob Jon Favreau das Projekt stemmen kann, aber sowohl das Concept Art Bild als auch dieses offizielle Poster sehen richtig klasse und beeindruckend aus. Den Charme des Zeichentrickstils hat man hier auf jeden Fall erfolgreich in das CGI-Format überführt.

@Chewbacca
Da sind wir schon zu zweit, Balu suche ich ebenfalls vergeblich^^
Des Weiteren suche ich immer noch nach dem schemenhaften Umriss eines Tigers oder glühenden Augen im Dickicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.08.2015 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Ahoi Leia, schön Dich mal wieder zu lesen. Und dann auch gleich so einen tollen Post. Stimme Dir zu allem vorbehaltlos zu. Auf dem Poster gibt es auch so vieles zu entdecken. Und ich suche noch immer Balu laughing .Schon das erste Film-Pic fand ich atemberaubend. Siehe unten. Und Brannaghs Cinderella ist ein wirkliches Kino- und Märchenfest.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2015 20:36 Uhr | Editiert am 17.08.2015 - 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Ach Chris^^ Ich dachte die Zeiten solcher Kommentare wären vorbei^^ Gerade von dir als Verfrechter "Man sollte abwarten bis man es im Kino gesehen hat"-Sprüche

Ach mein freund. Ich greife ab und zu daneben an... heiß ja nicht das mit pure absichtlich sei.. oder gewollt. Es kommt manchmal einfach an... weil ich einfach na ja... Nolan filme für mich Speziellen sind ^^

PS: ChrisGenieNolan übertreibt manchml ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2015 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ach Chris^^ Ich dachte die Zeiten solcher Kommentare wären vorbei^^ Gerade von dir als Verfrechter "Man sollte abwarten bis man es im Kino gesehen hat"-Sprüche ;) Naja ich freue mich auf Doc Strange und hoffe auf einen unkoventionelleren Marvel-Film der deutlich in die düstere DC-Richtung gehen soll.

Und auch auf das Dschungelbuch freue ich mich. Finde wie schon mehrmals gesagt einerseits die Realverfilmungen der Zeichentrickklassiker ziemlich unnötig, andererseits zeigte gerade Cinderella welches Potenzial dort noch steckt. Gebe Leia deshalb 100% recht und kann mich voll mit ihrem Kommentar identifizieren.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2015 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tim:

mag sein. Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber bisher, hat mir abgesehen von ( Comicverfilmung ) kein denn ich gesehen, der Inception das Wasser reichen konnten.

@Jerich:

Ich weiß smile

Avatar
Tim : : King of Pandora
17.08.2015 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ChrisGenieNolan
Inception ist sicher gut, aber man sollte hier auch die Füße etwas auf dem Boden lassen. Die Idee ist gut, aber letztlich ist das Filmchen doch sehr simpel gestrickt, er gaugelt wie alle Nolan-Filme den Zuschauern nur etwas wie Größe und Komplexität vor. Klar, wir bräuchten mehr Regisseure von dem Kaliber, aber er bleibt im Grunde nichts weiter als ein Taschenspieler. Sogesehen kann Marvel das ohne Probleme auch erreichen, die gaugeln den Zuschauern auch nur in einer Tour etwas vor.

Avatar
Leia : : Prinzessin
17.08.2015 14:21 Uhr | Editiert am 17.08.2015 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

Wunderschönes Poster vom Dschungelbuch. Ich bin richtig begeistert! Nachdem mich bereits Cinderella überraschenderweise verzaubert hat, bin ich auch dieser Realverfilmung neugierig aufgeschlossen. Ich empfand es ja als äußerst unsinnig, die alten Disneyklassiker neu zu verfilmen. Maleficent fand ich sehr unterhaltsam. Er war kein "Überfilm" und hatte mit der alten Dornröschen-Verfilmung wenig zu tun und da ich den Zeichentrickklassiker über alles liebe, konnte mich Maleficent nicht vollkommen vom Hocker hauen. Bei Cinderella war das anders. Branagh versuchte nicht, den Film hipp und cool zu machen, sondern produzierte stolz ein waschechtes Märchen. Für mich stellte Cinderella ein klares Statement dar, aus Genres nicht mehr herausquetschen zu wollen, als sie hergeben und damit ins Lächerliche abzudriften. Auch hebt sich der 2015er Cinderella-Film deutlich vom Trickfilm ab, denn der Prinz erhielt Charakter! War er im Trickfilm lediglich ein Komparse, so erhielt er im Realfilm selbst eine kleine Familiengeschichte, die ihn greifbar und menschlich macht und ihn nicht zu einem gesichtslosen Prinz "Charming" verkommen lässt. Für mich hat der Realfilm zusätzlich neben dem Trickfilm seine Daseinsberechtigung, weil er bildlich einfach all das rausholt, was in einem Trickfilm nicht zu schaffen ist - eine Detailverliebtheit (vor allem bei den Kostümen). Vielleicht fällt es in meiner Beurteilung so sehr ins Gewicht, weil ich selbst viele Kostüme geschneidert habe und auf sowas besonderes Augenmerk lege, aber mit dem Cinderella-Film haben sie einfach wundervolle, charakterunterstützende Kostüme geschaffen und ich hoffe, die Designerin erhält zumindest eine Oskarnominierung.

Auch beim Dschungelbuch erhoffe ich mir, dass sie das Medium "Realfilm" vollends ausnutzen. Das Poster allein sieht schon bildgewaltig aus und das erhoffe ich mir vom FIlm selbst auch. Der indische Dschungel ist prädestiniert für augenöffnende Bilder und darauf freue ich mich. Außerdem bin ich neugierig, wie die Kommunikation mit den Tieren ausfällt.

Ja mit den aktuellen Realverfilmungen hat mich Disney wieder ein klitzekleines Stück weit zurückgeholt, auch wenn ich nachwievor den guten handgezeichneten Trickfilmen nachtrauere. Aber die Animationsfilme öden mich nur noch an.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.08.2015 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ach manoooo :-((

auf was warten die den noch?? Ich will endlich was von CACW sehen!!

Und wenn es auch nur ein 30 sec.Teaser ist. Die stellen sich vielleicht an! echt hei.

Die CC Haben die sausen lassen und nun bringt die D23 auch nix. Toll!! super gemacht.

So und jetzt schaue ich mir den BvS trailer an. haha...ha

Make Movies!! not War!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.08.2015 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Weder Cap 3 noch Dr. Strange Material geleakt :-(

Tja was solls, echt schade. Hätte auch gerne mal was gesehen davon. Nächster möglicher Termin dafür ist dann wohl die New Yorker ComicCon vom 8. bis 11. Oktober: http://www.newyorkcomiccon.com/

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.08.2015 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh, man Chris, da wird ein Vergleich mit einem Film deines Meisters genannt und du kommst mit so einem Kommentar, dabei verglich Feige ja nur die "Bildgestaltung".

Zurück zum Thema:

Weder Cap 3 noch Dr. Strange Material geleakt :-(

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2015 04:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Doctor Strange sei Marvels Inception, erklärte Feige, und genau daran erinnerte auch das Footage von Astralprojektionen in multiple Universen.

Nun übertreiben wollen wir hier nicht, Herr Feige. Inception, kann man nicht kopiere oder sei ein teil, irgenden einer Comicverfilmung. Nimm mir das nicht üblen, aber Doc Strange, auch wenn wir denn Film noch nicht gesehen haben und auch noch nicht beurteilen kann... werden dieser Film nie und nemer an INCEPTION herankommt. Dafür ist Inception ein nummer zu groß. AoU konnte nicht mal seinen Vorgänger ebenbürtig sein... wie sollen Doc Strange das schaffen ?

Forum Neues Thema
AnzeigeY