Anzeige
Anzeige
Anzeige

Final Destination 5

News Details Kritik Trailer
Final Destination 5

"Das Ding"-Autor macht "Final Destination 5"

"Das Ding"-Autor macht "Final Destination 5"
1 Kommentar - Mi, 28.04.2010 von Moviejones
Wenn man den Vorzeichen traut, dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen. Soll doch der Drehbuchautor von "The Thing" auch für "Finald Destination 5" verantwortlich sein.

Eric Heisserer, der das Drehbuch zu dem Remake A Nightmare on Elm Street schrieb und auch an The Thing, dem Prequel zu Das Ding aus einer anderen Welt, beteiligt war, wurde engagiert, für Final Destination 5 ein passendes Drehbuch zu schreiben. Der Film erscheint natürlich wie sein Vorgänger in 3D.

Dabei zweifeln wir jedoch etwas, dass Heisserer noch was aus dem Stoff zaubern kann, was wirklich überrascht. Schlussendlich geht es immer um das Eine: hübsche Teens und Twens werden auf möglichst skurrile Art und Weise vom Diesseits ins Jenseits befördert, da dem Tod niemand ein Schnippchen schlagen kann, was uns alle mahnen soll, dass Pfähle spitz sowie Glasplatten schwer sind und Feuerleitern eine unglaubliche Durchschlagskraft haben können.

Momentan steht noch nicht viel fest über den Inhalt, aber eine Hauptperson soll sich wohl einer Augenlaser-OP unterziehen. Hm, erinnert uns entfernt an Hostel und die Vorstellung könnte auch nicht schlimmer sein als wenn einer im Film eine Zahn-OP vor sich hat. Es wäre amüsant zu sehen, ob es Heisserer gelingt, die Absehbarkeit der Reihe etwas zu durchbrechen. New Line hofft das wohl auch.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
28.04.2010 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich wage es zu bezweifeln, ob qualitativ noch eine Schippe draufgelegt werden kann.
Final Destination erinnert mich immer so ein bisschen an die Saw-Reihe. Also quasi "Saw-light". wink Nach dem 2. Teil hätte eigentlich keinen mehr eine Fortsetzung interessiert, aber dadurch das die sich immer wieder neue kreative Ideen einfallen lassen, wie denn jetzt einer durch teilweise äußerst unglückliche Umstände ins Jenseits befördert werden kann, hat sich die Reihe irgendwie bis heute mehr oder weniger erfolgreich gehalten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY