Nachtigall, wir hören dir trapsen

Das gab es noch nie! Dakota Fanning & Elle Fanning spielen...

Das gab es noch nie! Dakota Fanning & Elle Fanning spielen...
2 Kommentare - Fr, 06.12.2019 von R. Lukas
... Schwestern! Also das, was sie im wahren Leben auch sind. "The Nightingale" vereint die beiden zum ersten Mal auf der großen Leinwand, es verschlägt sie an den Anfang des Zweiten Weltkriegs.

Dakota Fanning und Elle Fanning sieht man im Kino ja relativ oft. Was man noch nie gesehen hat, ist: beide zusammen auf der Leinwand. Elle Fanning spielte 2001 die jüngere Version von Dakota Fannings Charakter in Ich bin Sam, aber das war es dann auch schon.

Somit wird The Nightingale für sie zu einer Premiere, denn hier stellen sie zwei Schwestern dar, die am Vorabend des Zweiten Weltkriegs in Frankreich aufwachsen und die deutsche Besatzung zu überleben versuchen. Die Geschichte ist inspiriert von den mutigen Frauen der Résistance, die abgeschossenen allierten Piloten zur Flucht verhalfen und jüdische Kinder vor den Nazis versteckt hielten.

Es handelt sich um eine Adaption von Kristin Hannahs weltweitem Bestseller "Die Nachtigall". Während Dana Stevens (Stadt der Engel) das Drehbuch beisteuert, steht die französische Schauspielerin und Filmemacherin Mélanie Laurent, die mit Elle Fanning bereits bei ihrem englischsprachigen Regiedebüt Galveston - Die Hölle ist ein Paradies zusammengearbeitet hat, für TriStar Pictures hinter der Kamera.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Adaption
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.12.2019 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.068 | Reviews: 145 | Hüte: 465

"Das gab es noch nie! Dakota Fanning & Elle Fanning spielen Schwestern! Also das, was sie im wahren Leben auch sind. "The Nightingale" vereint die beiden zum ersten Mal auf der großen Leinwand"

Zwar nicht im Kino und nicht als Realfilm, aber in der englischsprachigen Synchro von "Mein Nachbar Totoro" sprachen Dakota und Elle Fanning die beiden Schwestern Satsuki und Kei Kusakabe.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.12.2019 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.476 | Reviews: 10 | Hüte: 124

@MJ:
Ella heißt Elle ;)

Forum Neues Thema